Hat er steht sogar hier im Thread.
Manfred Breuckmann, Kommentator und Autor
"Uli Hoeneß ist ein Patriarch. Er hilft dir, du darfst aber nicht widersprechen. Ich glaube, ganz tief steckt in vielen Deutschen doch noch die Sehnsucht nach einem guten Diktator und Uli Hoeneß, der käme dem schon entgegen. Er ist sehr sozial, rettet Vereine vor dem sicheren Tod, er hilft den Kranken und Schwachen, aber er entscheidet selbst, wann er dem Staat oder anderen Menschen Geld gibt."
Natürlich ist das kein direkter Vergeich, aber die Anspielung ist kaum zu übersehen. Man muss Hoeneß ja auch keinen Heiligenschein aufsetze , aber zwischen einer Attidude " Wer nicht für mich ist , ist gegen mich" und einem Diktator gibt es dann noch riesige Unterschiede.
Aber Manni ist erbrämlich. Im Westen nix neues.
Generell war das ganze sicher besser als erwartet, aber gut war es lange noch nicht.
Weiter ist auch nicht klar, welchen Erkenntnissgewinn das ganze dem Zusacheuer jetzt gebracht hat: Da kam jetzt nix vor- gerade aus dem Prozess- was vorher nicht bekannt war....
"er war medial durchaus eine moralische instanz und gerade gegen ende hin wurde das imo auch immer schlimmer... hier eine talkshow, da nochmal was erzählen etc."
Vor allem hat er in seiner eigenen Welt gelebt.
Ein Konto in der Schweiz haben ist das eine (da es auch kein Schwarzgeld war, sondern ein Spekulationskonto ist das auch immer anders zu bewerten zumindest für mich)
Aber sich dann in ne Talkshow zu setzten und über Steuerpolitik zu schmimpfen, dass erfordet schon nen große Portion Realitätsverust. und Chuzpe M.E.
Btw. Die Nummer wo er für Schwann nen Koffer durch den Zoll schmuggelt, ist die erdacht?Oder gibt es dafür Quellen?