Unglaublich
Posts by harel
-
-
Naja ich würd mir schon eine Idee erwarten die nicht so fokussiert auf die 9 ist wenn er schon fehlt. Wir hätten schon Möglichkeiten Müller und Musiala einzubauen.
Ich frag mich auch immer wie andere Mannschaften Tore schießen können ohne Lewandowski oder Haaland
-
Aber das dauert, eh du diesen Antifußball wieder rausbekommst
Jetzt hört einfach mal auf mit dem dummen Gerede. Einige wenige haben ja erkannt, dass es in der Mannschaft schon unter Nagelsmann nicht gestimmt hat, aber da war ja alles die Schuld von JN und, oder Brazzo und jetzt von Kahn oder UH oder Hainer. Fakt ist - die Mannschaft hat nicht zusammengefunden und Tuchel hat es bisher auch nicht komplett geschafft das zu ändern. Die erste Halbzeit war nicht so schlecht - Dominanz und bis zur 38 Minute kein Torschuß von den Bremern und dann rauscht ein Ball durch den Strafraum und die Welt geht unter?
-
ICH WILL EIN TOR
dann kanns ja nicht mehr lange dauern.
-
Sadio Mané Gehalt 24 Millionen im Jahr. (Verdient z.Bsp. bei Real Madrid nur Eden Hazard, sonst keiner!)
Serge Gnabry Gehalt 19 Millionen im Jahr.
Beide kannst Du nicht zwingen zu gehen. Die gehen Golfspielen wie Bale bei Madrid und verdienen die Kohle nachts im Schlaf öder beim Dösen am Samstag auf dem Platz...
Was soll immer das spielen der Geldkarte. Gnabry will zur EM und Mane genießt doch nicht den Platz auf der Tribüne. Solche Typen wie Bale gibt es doch relativ selten.
-
Auf der Habenseite:
Es war eine der besseren Halbzeiten unter TT. WIr waren nicht nur dominant, sondern standen auch viel näher am gegnerischen Kasten als zuletzt.
Schlecht:
WIr kreieren auch weiterhin so gut wie keine Torchancen. Der Gegner hatte die besseren Gelegenheiten, obwohl er nur zweimal ernsthaft vor unserem Tor auftauchte.
Nun ja - wenn man, wie man früher sagte, kontert, dann sind die Chancen größer, besser, gefährlicher oder was auch immer. Also wäre es wahrscheinlich besser wenn wir vor dem Strafraum zwei Fünferketten aufbauen und auf den Konter lauern?
Und du hast recht - das war eine recht gute erste Halbzeit. Dominant und eigentlich alles im Griff.
-
Das wird eher immer schlechter, als besser…..
Null Durchschlagskraft, wenn Mané in der zweiten Halbzeit weiterspielen darf, muss man Tuchel auch mal langsam hinterfragen
da bleiben dann nicht mehr viel übrig...
-
Leute, was habe ich vor ca. 5 Minuten geschrieben, die spielen Querpass um Querpass (nimm Du ihn!) im 16er, keiner, der dann abschließt, teils 10m vor dem Tor!
immer noch einen Querpass, und noch ein Pass, und noch ein Pass, bitte, Mensch, zieh doch mal einer ab!
Was beschwerst du dich denn? Jeder wusste wie Tuchel spielen lässt.
-
Ach Leute - das kann schon mal vorkommen, dass der Gegner alle 30 Minuten mal im eigenen Strafraum auftaucht.
puh also das wird ne herkulesaufgabe
Nur nicht übertreiben....
-
Schuss von Bittencourt -
Sane für Mane, Tel für Gnabry, Müller für Musiala, der Rest passt
Tel ist okay aber sonst?
-
Kompletter Fremdkörper. Muss dringend raus.
Tuchel hat den Mane lange und oft in der CL gesehen und kann nicht glauben, dass es derselbe Spieler ist.
-
Der Unterschied zur Zeit unter Nagelsmann? Selber weniger Chancen - mehr Ballbesitz - keine Tor für den Gegner.
-
Momentan brauchen wir dringend Gegenwart...
wie lange ist gespielt?
-
Ich denke Martha trifft genau den Punkt. Die meisten Fans hier gehen doch davon aus, dass Tuchel ein fähiger Trainer ist. Wenn er Goretzka aufstellt, obwohl er nach Fan-Meinung seit mehreren Spielen unter Tuchel schlecht spielt dann kann man drei Vermutungen anstellen.
1. Tuchel ist blind.
2. Tuchel will es sich mit Goretzka nicht verderben, weil er ein Meinungsführer in der Mannschaft ist.
3. Goretzka ist in seinen Augen nicht so schlecht und erledigt seine Aufgaben die er vom Trainer bekommen hat.
Ich entscheide mich da mal für Nr. 3
-
Nein, ich übertreibe nicht. LG wird ähnlich wie Sane, Gnabry oder Mane in einer Art und Weise fertiggemacht die für Fremdfans noch in Ordnung wäre - aber hier absolut drüber ist! Daß hier einige (wie die Genannten) aktuell unterirdisch performen ist unwidersprochen. Aber diese hemmungslose Freude am bashen, das finde ich widerwärtig! Nicht von allen - Morri - aber von zu vielen...dabei bleibe ich!
Da ist aber doch nicht nur bei den Spielern so. Dass hier einige sämtliche Hemmungen verlieren wenn es gegen bestimmte Personen geht ist ja nix Neues. Es gibt eben die Brazzo-Basher, die Hoeneß-Basher, die Nagelsmann- und neuerdings auch die Tuchel-Basher. Bei diesen Leuten geht es auch nicht um Kritik, sondern man sucht jedes mediale Fitzelchen um seinen "Lieblingsfeind" im eigenen Lager niederzumachen. Warum die das tun? Sollte man mal einen Psychologen fragen....
-
Wenn der Verein - und damit meine ich den gesamten Vorstand und den Aufsichtsrat auch nur einigermaßen Rückgrat hat, dann lässt er diesen "Scheixxesturm" einfach abprallen, macht weiter und die Mannschaft tütet die deutsche Meisterschaft ein.
Das klingt für mich als älteren Menschen vernünftig und logisch, aber ich weiß, dass die Twitter- Insta- und was weiß ich noch -Generation mit Vernunft und Logik nix am Hut hat und deshalb virtuelle Aufgeregtheiten für das reale Leben hält.
Ich wünsche mir einfach mal, dass unser Verein so souverän ist, dass man Probleme intern anspricht und löst und wenn es einen Maulwurf gibt, den versucht ausfindig zu machen und hochkant rauswirft - egal wer es ist und wenn es UH sein sollte, er sofort und für alle Zeiten vom Thron gestoßen werden muss. (Wobei ich das nicht glaube).
Bisher sind das alles nur Aufgeregtheiten der Internetblase und die Medien verdienen sich dumm und dämlich an den "Vermutungen" wer was wann warum zu wem und wie gesagt, getan oder was auch immer gemacht hat.
Wie man so etwas löst? Indem sich der Vorstand und der Aufsichtsrat vor den Spiegel stellen und dreimal laut und deutlich sagen und bekennen - "Wir tun alles zum Wohl des Vereins".
Nachdem ja einige immer die Vermutung haben, man liest da oben heimlich mit, kommt mein Rat ja vielleicht an.
-
Unter normalen Umständen MUSS Kahn gehen.
Wer all in geht und verliert, muss den Preis dafür zahlen. Ansonsten wäre es ja kein All in.
In diesem Fall kommen noch die Umstände dazu, die Art und Weise, wie der Trainerwechsel umgesetzt und anschließen kommuniziert wurde. Viel diskutiert - und von der breiten Masse ebenso wie mindestens von Teilen der Kurve missbilligt. Das hat nichts mit Stil zu tun. Micht mit Mia san Mia. Es war einfach nur erbärmlich.
Und schließlich, eventuell sogar der wichtigste Punkt: Es gibt durchaus Anzeichen dafür, dass Hainer und Kahn in der Trainerfrage nicht synchron gelaufen sind. Nicht unwahrscheinlich, dass sich Kahn an der Vereinsspitze einen mächtigen Gegenspieler geschaffen hat.
Soweit die Theorie. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass nur Brazzo über die Klinge springen und damit das ganz große Beben vermieden wird.
Bei dir wird das genau so wie bei Davies mit Brazzo. Du kannst den Kahn einfach nicht leiden und suchst seit Wochen alle negativen Krümel zusammen um ihn madig zu machen. Er hat Nagelsmann fallen lassen - na und? Ich war darüber auch nicht glücklich, aber für die Entscheidung gab es gute Gründe und er hat mit Tuchel einen sehr sehr guten Nachfolger präsentiert. Für mich ist es eher ein Zeichen von Qualität wenn man auch gegen die "öffentliche Meinung" (wer immer das auch ist) eine Fehlentscheidung korrigiert und nicht wartet und zaudert bis zum St. Nimmerleinstag.
-
Und Gladbach. Wie oft haben wir unter dem Skifahrer gegen die gewonnen ? Kann mich gerade nicht erinnern.
Ja - da haben schon viele "Meistertrainer" alt ausgesehen. Mein Erinnerungsvermögen geht aber auch länger als zwei Jahre zurück.
-
Wenn man den Vorstand kritisieren möchte, dann für JN - er hat eine komplett verunsicherte Mannschaft hinterlassen.
Aber wenn TT für irgendwas bekannt ist - dann für Sturrköpfigkeit und Stabilität.
Ich glaube das war unsere letzte "ereignisreiche" Saison.
Bald wird es wieder langweilig - mit einfachen Siegen und ohne viel Schnick-Schnack.
Ich würde schon jetzt meine Aktien bei Springer Verlag verkaufen, wenn ich welche hätte.Wie viel wetten wir, dass das es nicht lange dauert bis die ersten sich nach dem spektaktulären Fussball von früher zurücksehnen und lieber ein 5:4 als ein 1:0 sehen wollen?
-
Echt jetzt? Dann hast du die 80er und 90er Jahre nicht miterlebt!
Da war 20 Jahre rein sportlich aber so gut wie nix drin!
Trotz Hoeneß und alten Werten!
Die Vergangenheit verklärt vieles.