Posts by kaithoma

    Unwichtiges Spiel. Von mir aus können wir die ganze Mannschaft durchrotieren.

    Einmal mehr: Dieses mal brauchen wir den Supercup-titel um wirklich alle 6 Titel des Jahres zu holen und nach Barca erst das 2. Team zu sein, dem das gelingt. Wäre ganz großes Kino!

    ja, will denn keiner Meister werden

    Die trauen sich nicht mehr...... lieber jetzt schon scheitern, statt den Schlussspurt verlieren.....

    Ja sicher, und ein Upamecano hat eine überschaubare Ausstiegsklausel - bleib doch mal bei denen, die in dieser Saison da sind.

    Mit deiner Argumentation kannst du jede Vertragsverhandlung killen - ja man weiß ja noch nicht, was von ihm kommt. Das kann man bei jedem sagen.

    Ich hatte kein Wort von Upamecano geschrieben, sondern nur von denen, die da sind, wie du sagst. (Boateng und Nianzou) Um auf deinen letzten Satz einzugehen, erwähne ich nun Upamecano, denn bei dem weiß man, was man erwarten kann, unabhängig davon ob die Höhe seiner AK berechtigt st oder nicht. (In Zeiten von Corona eher nicht) Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass er bei uns das nicht bringt, was er bei den Bullen zeigte.

    Im Gegenteil dazu sind junge Spieler wie Nianzou, Davies, Arp oder Sinan Kurt erstmal Wundertüten, wo keiner weiß was kommt. Bei ersteren können wir noch gar nichts sagen, bei Davies war das einer jener Glücksgriffe für den uns nun viele beneiden, bei Arp war es nix bis jetzt, aber wir hoffen noch und bei Kurt war es ein totaler Flop.

    Das ist eben der Unterschied ob man ein Talent kauft oder einen Spieler, der schon gezeigt hat, was er drauf hat. Letzterer kostet dann dementsprechend mehr. Was dann am Ende günstiger ist, kann man ja ausrechnen, wenn man dann eben die entsprechenden Titel mit einberechnet.

    Aus dieser Sicht dürfte der damalige Rekordhalter Javi wohl ein Schnäppchen gewesen sein!

    In der aktuellen Form hätte ich nichts gegen IV Hernandez und AV Davies.

    Defensiv hat Hernadez in den letzten Spielen überzeugt, leiider geht im eine vernünftige Spieleröffnung völlig ab und offensiv als LIV bringt er auch nicht viel. Alaba hingegen hat zwar defensiv Defizite, hat aber eine tolle Spieleröffnung und ist ein sehr guter Ballverteiler mit leider limitierter Pressingresistenz. Aus dieser Sicht muss man Hernandez noch viel beibringen, falls er überhaupt das Auge dafür hat.


    Wir brauchen Verteidiger mit guter Spieleröffnung mehr denn je, denn nach dem Abgang von Thiago bleibt im MF nur Kimmich mit Kreativität, wenn auch noch lange nicht auf Thiagos Level. Wenn Kimmich zugestellt wird, hilft nicht einmal Alaba mehr all zu viel, wie man gegen Sevilla gesehen hat. Das wäre wahrscheinlich etwas besser gewesen mit Boateng anstatt Süle.


    Es haben also beide Seiten ihre Pros und Cons.

    Er ist das beste Beispiel dafür, dass die Angst vor der Hispanisierung unseres Teams völliger Bullshit war.

    Dann müsste man heute ja Angst vor einer"Gallisierung" haben und das ist genauso Blödsinn.

    Nächste Woche gibt´s ja noch einen Titel. Aber der Witz-Cup gegen Dortmund ist eher unwichtig

    Dieser Titel ist dieses Jahr sehr wichtig, denn wenn wir nach Barcelona unter Pep nun die zweite Mannschaft werden wollen, die alle sechs möglichen Titel holt, wäre das ganz großes Kino. (vorausgesetzt die Club WM findet statt)

    Dazu gibt es noch einen Boateng und bald wieder einen Nianzou.

    Boateng ist leider schon in die Jahre gekommen und wie lange er auf diesem Niveau liefert wissen wir nicht. Zudem habe ich noch nichts von einer möglichen Vertragsverlängerung gehört.

    Nianzou ist sehr jung und wir wissen nicht, was von ihm kommen wird. So mancher Jungstar hat schon gefloppt.

    Davies ist defensiv meilenweit von Lucas entfernt,

    Das ist er wohl, aber dadurch, dass er viele durchbrechende Stürmer abläuft und ihnen den Ball klaut, fallen seine Zweikampfschwächen nicht so stark ins Gewicht. Aber er ist noch jung und wird sich in Tacklings auch noch verbessern.

    Ich bin jetzt mal total verrückt und werfe die Namen Draxler und Kehrer mal in den Topf. Und bevor jetzt alle wieder am Rad drehen. Wir brauchen Backups, die man mal gegen Bielefeld, Schalke, Augsburg und andere Mannschaften aus der unteren Tabellenregion spielen lassen kann, um so unsere erste Elf zu entlasten.

    Wenn sie ablösefrei sind, kein Handgeld wollen und mit 2 Millionen Gehalt zufrieden sind, kann man das in Erwägung ziehen............. :D

    Sevilla hat nämlich genau das gemacht, was noch mehrere Gegner versuchen werden. Sie haben Kimmich zugestellt bzw. fast in Manndeckung genommen. Er muss sich dann immer noch tiefer falssen lassen und das kann zum Problem für unser Aufbauspiel werden.

    Deswegen sind IV mit guter Spieleröffnung wichtig. Leider landeten Süles lange Pässe fast ausschließlich im Nirwana. Deswegen sollte man Boa unbedingt behalten und Jahr für Jahr verlängern, solange er eben diese Leistung bringt.

    Der FCB hat auch keinerlei Druck, weil Alabas potenzieller Nachfolger in Gestalt von Hernández bereits da ist.

    Richtig, aber damit haben wir weder einen Backup für LIV noch für IV und die wachsen auch nicht auf den Bäumen.


    Deswegen muss entweder eine Deadline gesetzt werden, (25,9, z.B.) damit wir noch einen oder zwei Backups verpflichten können.

    Offensiv sind wir meiner Meinung nach wirklich dünn besetzt. Ein oder zwei Verletzungen und wir gehen auf dem Zahnfleisch vor allem bei der Dichte der Spiele (einschl Nationalmannschaften) Da könnte man bei dem im Moment erhältlichen Offensivspielern gut und gerne für die Breite was tun. Cavani, Higuain, Sturridge, Choupo-Moting und sogar "Stinkstiefel Mandzukic" und "Pummelchen Götze" sind alle ablösefrei zu haben. Wenn man da einen oder zwei holen würde, hätte man was zum nachlegen und rotieren für relativ kleines Geld. Und Hansi würde aus denen genauso viel rausholen wie aus Perisisc. Für die nächsten 1-3 jahre taugt das allemal.

    Zirkzee alleine kann als Einwechselspieler und Ersatz das sicher nicht stemmen.

    jetzt pfeift uns auch noch die gurke zwayer heute abend.

    Und das nächste Spiel pfeift dann der Gräfe...... das übernächste wieder der Zwayer usw...... irgendwie muss das doch mal klappen, dass wir nicht Meister werden, denkt der DFB.....


    Am Anfang Brocken für uns und Leichtes für die Zecken.....hat nicht funktioniert,

    danach das ganze umgekehrt....... hat auch nicht funktioniert,

    dann hat man uns die Brocken nach einem Mittwochspiel serviert...... klappte wieder nicht.

    Dieses mal nun die Schiedsrichtervariante...... :D