Posts by kaithoma

    Die Forderung, TV-Gelder umzuverteilen, ist also in Wahrheit eher die Forderung, das System insgesamt so zu gestalten, dass sich alle Vereine der Liga finanziell wieder annähern.


    Dann klappt es auch mit der Spannung in der Meisterschaft.

    Ja aber ohne Bayern und einigen anderen, denn die spielen dann in einer Europaliga. Und die BL versinkt im Mittelmaß.

    und dann eben die Meisterschaft zwischen Leverkusen, der Hertha und Gladbach entschieden wird, was mir dann aber Wurscht ist.

    Eine wertlose Meisterschaft! Und die Fernsehgelder für eine solche werden drastisch sinken und die fordernden Vereine haben das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen wollten.


    Wer gut wirtschaftet verdient Geld und kann sich auch gute Spieler leisten. Wer das nicht kann,kann es auch nicht mit mehr Geld.

    Und mittlerweile gibt es auch einen Artikel zur Schlagzeile:


    David Alaba: Neue Wende im Vertrags-Poker


    Ist dieses Tor von David Alaba 20 Millionen Euro wert?

    Die Transfer-Saga um David Alaba hat eine neue Wende genommen. Grund: Mit seinem Super-Freistoß zum 1:1 im deutschen Clásico gegen Dortmund (Endstand: 3:2 für Bayern) hat unser Star mächtig Eindruck bei den FCB-Bossen gemacht.


    Diese wollen dem Wiener, nur eine Woche nach Abbruch der Vertragsverhandlungen, jetzt doch wieder einen neuen Deal anbieten. Zur Erinnerung: David Alaba fordert 20 Millionen Euro Jahresgehalt, ansonsten kann er die Bayern im Juni 2021 ablösefrei verlassen.


    David Alaba macht Poker-Pause

    Beim Nationalteam bekommt der Österreicher eine kurze Pause vom zähen Vertragsstreit. Sein voller Fokus gilt den Nations-League-Spielen gegen Nordirland und Norwegen. Im Test morgen gegen Luxemburg soll der 65-Millionen-Mann noch geschont werden.


    Zuletzt kam Alaba im Nationalteam als Linksverteidiger zum Einsatz. Bei den Bayern spielt der Wiener im Abwehrzentrum. Und im Final-Doppel gegen die Nordiren und Norwegen? Ganz egal, meint Alaba. Er stellt klar: "Ich habe schon oft gezeigt, dass ich auf mehreren Positionen spielen kann."


    https://www.oe24.at/sport/fuss…-vertrags-poker/453588878


    Klingt für mich nach heißer Luft.

    Wären die anderen Teams nicht so unfähig gewesen, hätte bei uns vermutlich am Ende der Motor auch nicht gestottert.

    Wovon träumst du nachts?

    Kaum einer ist hier der Meinung, dass die Verpflichtung v. NK eine sonderlich gute Wahl gewesen wäre. Auch ich nicht.

    Warum verteidigst du ihn dann?



    Ich habe gerade auf Oe24 im Laufband gesehen: Wende in Alaba Vertragsverhandlungen!


    Ich habe sonst nichts dazu gefunden. Weiß jemand etwas?

    https://www.bild.de/sport/fuss…-73869886,la=de.bild.html


    BILD fragte Jogi noch mal: Hat Götze etwa deutlich größere Chancen auf eine Nationalelf-Rückkehr als Thomas Müller (31) sowie Mats Hummels (31) und Jérome Boateng (32)?

    Löw: „Im Moment gibt es keine Rückkehr von Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng. Sollte es vor der EM gravierende Ausfälle geben, bewerte ich die Situation neu. Jetzt gibt es für mich keinen Grund!“

    Heißt im Klartext: Götzes Chancen stehen deutlich besser - Müller, Hummels und Boateng können einen Rückkehr dagegen eigentlich abhaken! Wohl auch, weil man beim DFB eher Hierarchie-Probleme bei den Dreien befürchtet als bei einer Götze-Rückkehr.


    Um es klar und deutlich zu sagen: Sollte Jogi seine "Notnägel" berufen, darf es von den Dreien unisono nur ein kategorisches NEIN geben.

    Möchte an der Stelle kurz in Erinnerung bringen, dass wir unter NK das Double gewonnen haben.

    Man sollte auch nicht vergessen zu erwähnen, wie wir uns zum Double "gestottert" haben, und wären die anderen Teams nicht so unfähig gewesen, wäre das nix geworden.

    Da Pavard ja fraglich ist, wollte Deschamps Sarr nachnominieren, der auch schon fertig zum Flug war.

    Kaum spielt er bei uns und schon wird erein Kandidat für die NM. Nun dafür fehlt noch einiges, aber ich sehe Verbesserungen in seinem Spiel. Er gewöhnt sich langsam an unseren Stil.

    Hahaha, das CL-Finale 13 war also Glück (wagner)...

    War ja auch Glück....... für die Zecken, denn die hätten da eigentlich gar nicht spielen dürfen. Möchte nur mal an die zwei Abseitstore gegen Malaga erinnern.......

    Das ist doch zum Teil völlig übertrieben was die da auf der Tribüne veranstalten. Was soll das bringen? Der Welt zu zeigen, dass man noch mehr macht als erforderlich?

    Weil irgendwann mal die Medien gemeckert hatten, dass keine Masken getragen wurden. Man geht halt auf Nummer sicher jetzt.

    Als Flick nach dem RB CL Spiel mit den Äusserungen von Brazzo konfrontiert wird. So geil. Mega pisst, aber er schweigt und füttert nicht die Medien mit seiner Enttäuschung.


    Nachdem die geschickte Verhandlungsführung der beiden Seiten Alaba jetzt wahrsl ablösfrei gehen lässt - ein Verbleib ist ja wirkl kaum noch vorstellbar, denn wer will den charakterlosen, geldgeilen, lügenden Alaba im Team - würde ich an seiner Stelle zu Chelsea gehen. Das sollte seine Wahl sein.


    Die wollen ähnlich dem FCB spielen, Alaba kann hier sofort zum steuernden Zentrum der Mannschaft werden. Deren Abwehrreihe wackelt und er wird sie mit seiner Klasse und seinem sicheren Aufbauspiel auf ein anderes Level heben. Das würde 100% passen und eine Achse Alaba, Havertz, Werner hat auch was. Ich denke, er würde super in diese Mannschaft passen. Und Charakterlos sind die ja auch alle

    Kannst du dich bitte wieder in deinen schwatzgelben Zeckentempel zurückziehen? Danke!

    Das ist keine "unbestreitbare Tatsache", sondern deine höchst subjektive Bewertung von Vorgängen, die du aus der Presse erfahren hast.

    Ich hab sie nicht aus der Presse erfahren, sondern Brazzo selbst hat all das gesagt und getan, was ich ihm ankreide.

    Wieso? Weil er Alaba samt Gefolge nicht in den A.rsch gekrochen ist?

    Wenn du gelesen hättest, warum ich der Meinung bin, dass Brazzo entlassen werden sollte, dann hättest du diese Frage nicht gestellt. Und wenn du meine Likes ansiehst, dann hättest du erkannt, dass ich hier absolut nicht auf Alabas Seite stehe.

    ich rechne am samstag jedenfalls wieder mit coman/gnabry in der startelf. flick wird nur minimal rotieren. evtl goretzka (falls fit) statt tolisso, wobei er das heute auch echt stark gemacht hat.

    Wobei ich gerne mal Hernandez innen und Alaba außen sehen würde.