Posts by ballsportler46

    @bemha
    Sportlich gesehen hast Du vollkommen recht. Wenn man aber über den Charakter eines Menschen spricht, dann ist das in meinen Augen schon noch viel mehr. Privat kenne ich Bryant nicht. Keine Ahnung, ob er nun wirklich ein netter Kerl ist, oder ein A....
    Ich oute mich hier mal als Fan, der NICHT NUR dem Erfolg geschuldet ist. Ich kann damit leben, wenn wir nicht Meister werden. Ich kann damit leben, wenn wir in Europa nur Mittelmaß sind. Ich kann (fast sogar) damit leben, dass wir zuhause nicht den Pokal gewinnen. Ich kann aber NICHT damit leben, dass ich als Fan nur ein zahlendes Beiwerk zum großen Sportlichen ist. Ich bin immer etwas enttäuscht, dass bei uns die Fans doch relativ weit weg von den Spielern/Verein gehalten werden. Mir fehlt da immer so was wie ein Fan-Talk (gibt es in Bamberg) oder dass die Spieler auch mal mitten in die Fans gehen zu Feiern (in Oldenburg rockt das ziemlich).
    Bryant war da immer jemand, der locker drauf war und auch für die Fans da war. Schaffartzik und Taylor sind ähnlich. Ich finde einfach, dass das gerade Basketball im Vergleich zum Fußball so attraktiv macht. Das sind nicht Götter auf ihrem goldenen Thron, sondern man ist als Fan viel näher dran.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es Schade, dass Bryant geht. Irgendwie geht ein Gesicht des FCBB der Neuzeit - okay, es gehen auch etliche Extra-Pfunde, zwei gefährliche Ellbogen und wenig Fitness :P

    Bryant zu Valencia? Das wäre ja zu witzig: Dann spielt er am 1.10. gleich wieder in Ulm :-)


    Auch wenn Bryant seine Schwächen hat, so war er für mich eines der Gesichter des FCBB. Bryant war einer der wenigen Spieler, die nie ein Problem hatten, sich unter die Fans zu mischen. Er war immer super freundlich, hat gequatscht und gelacht. Sorry, da sind viele unserer anderen Spieler einfach nur langweilig.


    Auf der anderen Seite passt Bryant auch nicht so wirklich mehr in unser Team. Und das frei werdenden Geld ist auf alle Fälle besser in einen vernünftigen PG investiert. Allerdings wäre mir dann ganz wohl, wenn wir noch ein bisschen Verstärkung auf den großen Positionen bekommen würden. Agva ist auf SD im Gespräch und wäre vielleicht nicht schlecht. Ansonsten wüsste ich keinen anderen Deutschen Big Man, der verfügbar wäre.
    Oder wir holen Andy Seiferth wieder zurück :D

    Das war von mir nur eine grobe Umrechnung der Kosten. Wie @bemha ausgeführt hat, habe ich Barthel mit denen verrechnet, die nur Kurzzeitverträge hatten, verliehen wurden bzw. noch in der Ausbildung waren.


    Sollten es dann doch 8 Ausländer werden und wir Bryant behalten, dann wäre das schon sehr stark auf der 4/5. Das würde auch ganz ordentlich den Wettbewerb Team-intern ankurbeln.


    Inzwischen habe ich mich richtig mit dem Gedanken angefreundet, dass Hakanson kommt. Würde mir gefallen. Natürlich wäre mir ein Top-PG noch immer lieber, aber da hat Marko im Interview auch meine Meinung bestätigt, dass in dieser Off-Season gerade die PGs heiß umworben sind und somit sehr teuer. Wenn wir hier unser Spiel etwas entzerren und auch mal ein 2er den Ball bringt und ein System aufbaut, dann wäre das super und Hakanson wohl nicht gerade eine schlechte Wahl.

    Naja, es ist fraglich wie ernst man die SZ da nehmen darf. In letzter Zeit hatte ich das Empfinden, dass die SZ nicht mehr so gut recherchiert schreibt, sondern eher oberflächliche Berichte bringt.


    8 Ausländer machen nur dann Sinn, wenn ich jederzeit ein rundes Team in der BBL aufstellen kann - also wenn ich 2 Ausländer raus nehmen kann und dadurch nicht irgendwo ein Loch aufreiße. Auch ist es schwierig dann eine vernünftig laufende Mannschaft zu haben, wenn immer wieder 2 Spieler aussetzen müssen.


    Sollte es blöd laufen und man (wider Erwarten) schnell aus dem EC ausscheiden, wäre das schon viel.


    Auch kann ich mir das finanziell irgendwie nicht ganz vorstellen. Sollte Bryant bleiben, dann wäre das nicht nur ein sehr breiter Kader, sondern auch sehr teuer. Mal ein paar Gedanken zum Finanziellen:


    Abgänge:
    Mayr, Chikoko, Toppert, Cobbs
    Micic
    Savanovic
    Zipser
    Thompson


    Verlängerungen:
    Taylor
    Gavel
    Djedovic


    Neuzugänge:
    Barthel
    Balvin
    Booker
    Lucic
    Redding


    Mit den Abgängen von Mayr, Chikoko, Toppert, Cobbs und Micic dürfte man ungefähr Barthel sich leisten können. Savanovic und Thompson waren teuer, das Geld dürfte nun in Balvin und Booker fliessen. Der Abgang von Zipser brachte gut Geld ein und damit dürfte mindestens Lucic bezahlt sein. Bei Redding könnte es sein, dass wir da ein richtiges Schnäppchen erwischt haben, da Darussafaka wohl noch einen Teil seines Gehalts zahlt. Vielleicht ist er auch noch abgedeckt. Die Verlängerung von Taylor ist wohl identisch zu seinem bisherigen Gehalt. Bei Gavel gehe ich davon aus, dass er doch ein gutes Stück weniger verdient. Djedovic dürfte ungefähr gleich geblieben sein.
    Alles in allem wirkt das auf mich, dass wir eigentlich nicht mehr so wahnsinnig viel Geld übrig haben. Will man nun noch einen gestandenen PG holen, müsste auch irgendwo noch etwas Geld frei werden. Oder wir haben einen größeren Etat dieses Jahr.

    Ufff, nach gefühlt einer Ewigkeit kann ich mich wieder einloggen. Das ist mir in den letzten Monaten jetzt zum dritten Mal passiert, dass ich mich längere Zeit einfach nicht einloggen konnte.


    Was geht hier eigentlich technisch so gravierend falsch? Ich bin selber Informatiker und habe am Rande auch mit Web und mit Authentifizierungs-/Authorisierungssystemen zu tun. Sowas ist eigentlich ein absolutes Desaster, wenn Nutzer sich nicht einloggen können und ist immer ein Prio 1 Ticket. Naja....


    Zurück zu den wirklich wichtigen Themen:
    Mir gefällt unser Team immer besser. Auch die Verpflichtung von Redding finde ich super. Nur unsere 1 bleibt da ein großes Fragezeichen. Aber hierzu hat Marko ja auch im TZ Interview gesagt, dass da noch jemand kommt. Bin sehr gespannt, wer das sein wird.

    Nachdem das mit den Positionen immer so eine Sache ist, hier nochmal unser aktueller Kader. Ich habe mal die Spieler auch in "Zwischenpositionen" gesetzt, so wie ich das sehe:


    1 : (Schmitt)
    1/2: Renfroe, Gavel
    2 : (Jallow)
    2/3: Taylor, Djedovic
    3 :
    3/4: Lucic
    4 : Barthel, (Kovacevic)
    4/5: Kleber, Booker
    5 : Bryant, Balvin


    Für mich ist Jallow ein reiner 2er in der BBL derzeit. Vielleicht entwickelt er sich in den nächsten Jahren noch zu einem 3er. Schmitt und Kovacevic werden die Bank wärmen und bestenfalls mal ein paar Minuten in der Garbage Time sehen.
    Sollte Bryant tatsächlich auf dem Absprung sein, dann würde für mich auch eine Verpflichtung von Redding durchaus Sinn machen. Zwingend ist und bleibt aber die Verpflichtung eines "echten" PG:


    1 : [XXX], (Schmitt)
    1/2: Renfroe, Gavel
    2 : (Jallow)
    2/3: Taylor, Djedovic, [Redding]
    3 :
    3/4: Lucic
    4 : Barthel, (Kovacevic)
    4/5: Kleber, Booker
    5 : Balvin


    Durch einen Redding bekommt man Entspannung auf der 2 und 3. Man kann hier immer mal wieder Spieler entlasten. Djedovic war in den letzten Jahren immer wieder verletzt. Taylor hatte auch den einen oder anderen Durchhänger.
    Booker kann die meiste Zeit auf der 5 spielen, aber auch mal auf der 4 aushelfen. Kleber hingegen kann auch mal ein paar Minuten auf der 5 gehen. Lucic spielt 50/50 auf 3/4.
    Für mich ist die 2 und 3 nicht so stark besetzt, wie das manch andere sehen. Mir ist da immer noch in Erinnerung, wie mies wir gegen Ulm ausgeschaut haben, als Djedovic langzeit ausfiel und Taylor zusätzlich weg war. Das war ganz mies.


    Weiterhin steht und fällt für mich aber alles mit XXX. Egal, was sonst noch so passiert, ohne diesen XXX wird es bei uns nicht laufen. Renfroe und Gavel auf der 1? Niemals!!! Micic ist weg, also muss da noch was nachkommen. Vielleicht wäre Hakansson für 2 Jahre hier tatsächlich eine interessante Sache. Nächste Saison mit Renfroe und übernächste Saison mit einem neuen PG statt Renfroe.

    Das funktionier nur wenn


    a) Renfroe weiterhin der S5 PG ist
    b) Renfroe geht
    c) Lucic vorwiegend die 4 spielt und Bryant geht.

    Redding? Hmmm, guter Spieler.


    a) Wäre nicht meine favorisierte Lösung, aber denkbar.
    b) Redding für Renfroe glaube ich nicht. Wenn, dann müsste noch ein S5 PG zusätzlich kommen.
    c) Das ist wohl die sinnigste Variante. Mit Balvin und Booker haben wir zwei starke Center, die zudem recht unterschiedlich sind. Kleber und Barthel könnten auch mal ein paar Minuten auf der 5 aushelfen und Lucic auf die 4 rutschen. Das wäre gut.


    Ich fände es Schade, wenn Bryant gehen würde. Er hat seine Schwächen und ist wohl sehr teuer. Aber für mich war er in den letzten 3 Jahren immer ein Teil unseres Teams. Auch war er einer der ganz wenigen Spieler bei uns, der sich nie gescheut hat sich mitten in die Fans zu stellen, Fotos zu machen, zu lachen und zu quatschen. Sorry, aber auch sowas ist mir wichtig. Ich will nicht bloß Roboter bei uns, die lediglich ihren Job machen und sonst keinen deut Menschlichkeit zeigen.


    Sollte Redding kommen, wäre das nicht zu schlecht für uns auf der 2 und 3. Wenn dazu Bryant geht, könnte man doch noch einen guten PG holen. Dürfte aber auch irgendwann interessant werden, wieviel Geld wir noch haben. Auch dürfte dann für Jallow nicht mehr all zu viel Spielzeit auf der 2 bleiben.
    Wenn noch ein 7. Ausländer kommt und bei uns auf der 1 spielt, dann wäre das doch auch nicht zu schlecht für die Rotation der Ausländer in der BBL. Renfroe, Taylor und Redding könnten jeweils aussetzen und sich gegenseitig ersetzen. Balvin und Booker müssten allerdings wohl fast immer ran.


    Alles in allem wäre Redding gut, wenn Bryant geht. Weiterhin brauchen wir aber unbedingt einen weiteren PG. Je besser dieser ist, desto besser wäre das für unser Spiel.

    Jordan Theodore ist vom Markt. Er unterschreibt in der Türkei:

    Das war doch schon vor ein paar Wochen klar. Theodore selbst hat auf Glückwünsche auf Twitter sogar geantwortet und sich bedankt. Interessant, dass die offizielle Meldung so lange auf sich warten hat lassen.
    Zumindest ist es jetzt offiziell.

    Ich glaube auch, dass wir nicht den Weg von Bamberg gehen sollten/können. Die Bamberger haben mit ihrem Großumbau vor 2 Jahren auch sehr viel Glück gehabt. Hätte das nicht sofort geklappt und sie wären vorletzte Saison nicht Meister geworden, dann hätten sie ohne EL vielleicht auch den einen oder anderen Spieler nicht bekommen. Wer weiß, ob dann ein Wanamaker überhaupt länger als ein Jahr dort gespielt hätte.
    Bamberg rüstet vielleicht für BBL Verhältnisse stark auf, aber wenn ich mir ansehe, was die anderen EL Teams da so machen, dann wird die EL Saison für Bamberg deutlich schwerer als die letzte. Nicht zu vergessen, dass niemand mehr Bamberg unterschätzt...


    Je nach dem was noch auf PG bei uns passiert, ist diese Offseason wirklich super. Mir gefällt das bisher richtig gut. Scheinbar darf Muedra jetzt wirklich ran und macht seinen Job sehr gut.


    Neben dem Scouting müssen wir aber auch in Zukunft an dem Thema Sponsoren arbeiten. Erfolgreich werden wir in Europa nur, wenn wir die 20+ Millionen an Etat schaffen.
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir Titel brauchen. Wenn die dt. Meisterschaft nicht zu meistern ist, dann dürfen wir es uns einfach nicht mehr erlauben, den Pokal wie letzte Saison leichtfertig zu verschenken. Ich bin auch der Meinung, dass der Gewinn des EC mehr wert ist, als in der EL mitzuspielen und dort in den Playoffs auszuscheiden. Ein Titel ist insbesondere medial einfach extrem gut zu vermarkten. Und wenn man Sponsoren haben will, dann muss man in den Medien erscheinen.

    Die Frage ist halt, ob man diese Chancen bei Hakanson wirklich hat? Er hat ja schon einen langfristigen Vertrag in Barcelona unterschrieben.
    Und selbst die NBA ist bei ihm ja auch alles andere als vom Tisch.

    Genau unter diesen Aspekten empfinde ich eine Verpflichtung von Ludde als irgendwie nicht so glücklich. Ich habe das Empfinden, dass wir da immer nur verlieren können. Aber vielleicht bin ich auch wegen dem doch sehr unglücklich verlaufenen Experiments Micic etwas sehr negativ eingestellt.
    Vielleicht überrascht uns unser Verein aber hier auch mit dem einen oder anderen interessanten Vertragsdetail... :-)

    Ich bin auch großer Fan von den Verpflichtungen, die wir bisher gemacht haben. Das wirkt bisher alles wesentlich runder als die Jahre zuvor. Mir gefällt auch, dass wir junge, hungrige Spieler holen. Dazu aber mit Lucic auch ordentlich Erfahrung. Auch Barthel kann mittel- bis langfristig eine tolle Verpflichtung auf einem Deutschen Spot werden.
    Nicht zuletzt wegen diesen Verpflichtungen (und dem Trainerwechsel) habe ich mir jetzt zum ersten Mal eine Dauerkarte bestellt.


    @marwahn


    Bzgl. Renfroe sagst du genau das gleiche, was ich auch schon geschrieben habe. Und genau deswegen fand ich die (alleinige PG) Verpflichtung von Renfroe so unverständlich letzte Saison. Nur zu erklären darin, dass man dachte, dass Micic den nächsten großen Schritt macht.


    Bei Delaney hast du insofern recht, dass er immer nur in die NBA wollte. Das ist aber wohl bei allen US Spielern irgendwo der Plan. Delaney hat nur sehr hart daran gearbeitet und sich den Traum dann auch erfüllen können.
    Ich denke aber, dass es für Delaney vollkommen egal war, ob er nun bei uns oder für Krasnodar spielt. Dort konnte er im ersten Jahr auch nur EC spielen und war somit etwas vom Radar der NBA. Die Entscheidung hat er meines Erachtens weniger unter dem Aspekt NBA gemacht, sondern viel mehr des Geldes wegen. Hätten wir ihm das Geld bezahlt, dann glaube ich sogar, dass er lieber für uns gespielt hätte. Das ist allerdings alles kalter Kaffee von vorvorgestern.

    Warum sollte man Hakanson nicht als Starting-PG verpflichten?

    Mir wäre ein gestandener PG lieber. Ein PG, bei dem man weiß was man hat. Der schon genug Erfahrung hat, bei dem man relativ gut weiß, wie weit er ist und bei dem nicht der große Sprung mehr zu erwarten ist. Ein PG, mit dem man auch mal für 2+ Jahre planen kann.
    Wir haben in den letzten Jahren immer Probleme auf der PG Position gehabt und jedes Jahr wieder müssen wir auf der wichtigsten und entscheidensten Position von Neuem beginnen. Sehe nur ich das so, dass eine Stabilität auf dieser Position extrem hilfreich wäre, damit man nicht jede Saison von neuem Zusammenfinden muss? Hat hier nicht auch Bamberg sehr schön gezeigt, wie extrem gut das Team in der zweiten Saison gespielt hat? Dort hat man mit Wanamaker und Strelnieks zwei PG der Vorsaison gehabt, die das Team schon sehr gut kannten. Dazu hat man mit Zisis einen weiteren PG eingebracht, der nun in der kommenden Saison bereits voll eingespielt ist. Wir dagegen experimentieren da seit Jahren herum.
    Zu Rice kann ich nicht viel sagen, da ich damals noch kaum BB geschaut habe. Mit Delaney hatten wir auch richtig Glück, dass der Junge sich so stark entwickelt hat. Hätte er sich nicht so entwickelt, vielleicht wäre dann schon gegen Oldenburg im Halbfinale Schluss gewesen und EL hätte es dann vorletzte Saison wohl auch nicht gegeben.
    Das Experiment Micic/Gavel/Schaffartzik war Murks - wobei man zugeben muss, dass das Team in den Playoffs stark gegen Alba und Bamberg gespielt hat. Dann holt man Renfroe als S5 PG, wobei jeder vorab wusste, dass der Junge nervös ist und eher auf der 2 spielen sollte - zumindest ein starker PG wie Hammonds wäre wichtig neben ihm. Das Ganze gipfelte dann darin, dass wir sogar unter der Saison noch unseren 2. PG gewechselt haben.
    Das alles stört mich und ich denke, dass das der größte Fehler bei uns in den letzten Jahren war. Alle anderen Positionen wurden bei uns eher langfristig mit Spielern besetzt, die ein überschaubares Talent hatten (also keine NBA oder Top-EL Team) und man sie doch recht gut planen konnte. Zipser nehme ich hier außen vor, da er als sehr junger Spieler kam, nicht auf dem Radar großer Europäischer Clubs stand und sich überragend entwickelt hat. Er war eine super Verpflichtung.


    Zurück zu Ludde:
    Ludde als S5 PG vor Renfroe? Ich glaube, dass das ziemliche Probleme mit Renfroe geben würde. Ihn erstmal hinter Renfroe zu platzieren und dann mal schauen, was passiert wäre wohl sinnvoller, aber spielt da Ludde mit? Des Weiteren hätten wir dann wieder Wackelkandidat Renfroe mit dem Ball in den Händen, wenn es brenzlig wird.
    Ich sehe zwei Möglichkeiten:


    1) Ludde entwickelt sich bei uns zum S5 PG und spielt überragend. Damit gehe ich sicher davon aus, dass er nach einem Jahr wieder weg sein wird, falls wir nicht EL bieten können. Aber selbst mit einem überragenden Ludde müsste sehr, sehr viel gut für uns laufen, wenn wir die Meisterschaft wieder zurück holen wollen.


    2) Ludde spielt bei uns nur durchschnittlich. Somit wäre Renfroe weiterhin bei uns PG Nummer 1. Dass das nicht funktioniert, wenn es um was geht, ist seit letzter Saison wohl jedem bekannt. Was würde es uns dann bringen, Ludde zu holen und mal wieder ein Talent aufzubauen? Eigentlich wäre das dann wieder die Wette in eine langfristige Steigerung bei ihm und dass wir ihn mehrere Jahre halten können und um ihn herum ein Team aufbauen.

    Weiß eigentlich jemand, wie es um unsere 2. Mannschaft so aussieht?
    Auf der Homepage ist unser Kader noch immer der alte. Selbst Mayr und Freudenberg sind da noch aufgeführt.


    Wäre schön, wenn man auch ein bisschen auf unser "Farmteam" achten würde. Da war man letzte Saison so stolz, dass man mit jungen Spielern den Aufstieg in die ProB geschafft hat, da sollte man das jetzt nicht komplett hinten runter fallen lassen.

    Als ich gelesen habe, dass Kleber verletzungsbedingt der NM abgesagt hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Nicht schon wieder!!! Inzwischen liest es sich so, als ob es immer noch um die alte Verletzung geht. Kurzes Aufatmen, dann wieder ungläubiges Staunen. Ufff, wann wird der Junge eigentlich mal wieder fit? So toll er als Spieler ist, so wenig hilft er uns, wenn er ständig verletzt ist.
    Unser letztes Spiel der Saison ist ziemlich genau 2 Monate her (Der Gedanke an dieses Spiel erzeugt immer noch Brechreiz bei mir). Das hat immer noch nicht gelangt, die Verletzung auszukurieren?


    zu Ludde:
    Geiler Spieler, aber.... Wollen wir nach 2 Jahren genau den gleichen Fehler wie mit Micic wiederholen? Klar hat der Junge bei Sevilla einen guten Job gemacht. Aber bei uns ist der Druck sehr wohl wesentlich größer. Bei Sevilla war es aus der Not geboren (soviel ich weiß hat deren S5 PG sich verletzt), bei uns wäre er (wie Micic damals) als neuer PG mit großer Erwartungshaltung der Fans.
    Ich sehe auch noch ein ganz anderes Problem: Sollte Ludde bei uns ein Jahr richtig gut spielen, dann ist der danach wieder weg. NBA und Barca oder anderer EL Club. Eigentlich können wir bei ihm nur verlieren.
    Insofern Ludde nur dann, wenn hinter einem neuen S5 PG, der im Tausch für Renfroe kommt.

    Im Moment sieht das jetzt mal so aus:


    1: Renfroe, (Schmitt)
    2: Gavel, Taylor, (Jallow)
    3: Djedovic
    4: Kleber, Barthel, (Kovacevic)
    5: Bryant, Balvin, Booker


    Somit haben wir im Moment deutliches Übergewicht auf der 5. Booker kann natürlich auch auf der 4 spielen, wird bei uns aber explizit als Center geführt. Mal schauen, ob da noch irgendwas mit Bryant passiert.
    Ziemlich leer ist es auf der 1 und 3. Insbesonders, wenn man Djedovic als 2/3er sieht und Renfroe ebenfalls eher auf die 2 gehört.


    Eine Verpflichtung von Lucic auf der 3 wäre damit super. Da Lucic eher Richtung 4 geht und damit eine schöne Ergänzung zu Djedovic auf der 3 wäre.
    Mir würde dann tatsächlich auch ein Alex King noch auf der 3 gefallen. Wie gesagt, er müsste einfach halbwegs günstig sein und sich mit einer kleineren Rolle zufrieden geben.
    Auf der 1 brauchen wir unbedingt noch einen starken S5 PG.
    Dann würde das Ganze so aussehen:


    1: AAA, Renfroe, (Schmitt)
    2: Gavel, Taylor, (Jallow)
    3: Djedovic, Lucic, King
    4: Kleber, Barthel, (Kovacevic)
    5: Bryant, Balvin, Booker


    Damit hätten wir 7 Ausländer und 5 Deutsche. Dazu unsere 3 Jungen Wilden, wobei ich hier lediglich Jallow sehe, dass er mal wirklich Minuten sieht. Was aber nicht schlecht wäre, da wir mit Renfroe, Gavel und Taylor 3 Spieler für die Position 2 haben, die alle um die 30 sind. Da schadet ein bisschen junges Gemüse nicht. Jallow kann Defense und wenn er dann noch ein paar Pünktchen hin und wieder einstreut, wäre das super.


    Abhängig von AAA wäre das auf alle Fälle ein sehr starker Kader für die BBL. In meinen Augen hinter Bamberg, aber man sollte Platz 2 auf alle Fälle damit erreichen.
    Auch für den EC sehe ich hier gute Chancen, dass man wieder mindestens das Viertelfinale erreichen kann. Auch wenn der EC kommende Saison deutlich stärker besetzt ist, glaube ich daran, dass man da gut mitmischen kann. Alle EL Clubs haben aufgerüstet und dabei auch bei den nun EC Clubs gewildert. Loko hat z.B. Delaney in die NBA und Randolph an Real verloren. Auch ein Rice ist weg von Khimki.


    Eine Sache fände ich noch gut: Gavel sollte das Amt des Captains übernehmen. Er ist in meinen Augen genau der richtige Fighter dafür und mit seiner Vertragsverlängerung setzt er auch ein Zeichen für den FCBB. Ich glaube, für Taylor wäre das auch weniger schlimm. Er ist wesentlich effektiver, wenn er keine große Verantwortung trägt, sondern frei aufspielen kann.

    Balvin doch mit einem 2-Jahresvertrag.


    zu King: Wenn er günstig zu haben ist, dann wäre er wohl nicht schlecht. In der BBL könnte dann auch mal Taylor oder Lucic (falls der kommt) aussetzen. Wäre für mich auch okay. Nur sollte King seinen 3er wieder stabilisieren. Das war letzte Saison eine Katastrophe.


    Hmmm, nachdem da vorab was von 1+1 Vertrag geschrieben wurde: Hat da jemand was bei den Neuverpflichtungen verwechselt und wir hören bald schon den nächsten Neuzugang, der dann 1+1 hat? :-)

    Und Micic offiziell weg. Bin gespannt, was bei uns noch auf der 1 passiert. Holen wir einen Top-PG, der vor Renfroe spielt, oder wird es doch wieder ein Talent wie Ludde, der hinter Renfroe spielt?


    Schade um Micic. Er hatte es bei uns nicht leicht in seinem ersten Jahr. Zuviele haben in ihm den Delaney Nachfolger gesehen, was er einfach nicht sein konnte. Damals hat man es verschlafen, einen S5 PG neben ihn zu stellen. In der letzten Saison kam dann noch die lange Verletzung dazu. Irgendwie sollte das alles nicht richtig zusammen passen. Ich wünsche ihm Alles Gute.