Posts by reinhold_mathy

    Völlig richtig. Das hat auch die Körpersprache in den letzten 20 Minuten deutlich gezeigt. Die haben schlicht nicht mehr dran geglaubt weil wir zu sicher standen und wenn sie mal durchkamen stand da dieser Wahnsinns-Keeper im Tor. Manchmal brauchts dann ja auch nen Auslöser von extern, ein hartes Foul wo dann die Zuschauer ausrasten und so eine "jetzt oder nie"-Stimmung entsteht, gabs halt beides nicht. Auch die Wechsel strahlten kaum was aus: Verratti sah man bei jedem Ballkontakt an das er noch Zeit braucht und mit Draxler und Choupo-Moting sorgt man in einem CL-Finale auch nicht unbedingt für Angst und Schrecken beim Gegner. Aber Cavani wollte man ja nicht mehr...

    Das ist nicht richtig ;)...Man hat sogar Cavani (ich meine 2 Mio?) unfassbar viel Geld dafür angeboten, seinen Vertrag für die paar Wochen und maximal drei (absolute Highlight-Spiele in der Karriere eines Sportlers) Spiele zu verlängern...Und es war allein Cavani, der partout nicht wollte...Für PSG ein absolut herber Schlag...Insbesondere zusätzlich durch den völlig unerklärlichen eklatanten Leistungsabfall von Icardi nach der Corona-Pause und der Verletzung von Mbappe so kurz vor der CL-Endrunde...Nicht auszudenken, Cavani hätte den Ball, den Neymar auf Choupo in der Schlussphase gefährlich vors Tor durchgesteckt hatte und der Choupo amateurhaft versprungen ist, so serviert bekommen und in seiner jahrelangen gewohnten Weltklasse-Manier verarbeitet...Ich war immer großer Fan von Cavani...Außerhalb des FCB gehörte er immer zu meinen Lieblingsspielern...Dass er lieber daheim bei Frau und Kind Urlaub machte, statt diese drei Highlight-Spiele seiner Karriere zu spielen, ist in meinen Augen für einen Sportler wie ihn in dem Punkt ein absolutes Armutszeugnis ;) und wirkt auf mich als Retourkutsche dafür, dass PSG ihn im Winter nicht zu A. Madrid ziehen ließ, weil man mit einem starken breiten Offensiv-Kader in die CL-KO-Runde damals gehen wollte ;)....

    Mich würde auch nicht wundern, wenn Messi am Ende des Tages bei PSG anheuert jetzt, wenn er tatsächlich ablösefrei sein sollte...Und in Sachen Gehalt spart PSG ja von nun an jährlich rund 25 Mio Euro nach dem Abgang von Cavani und dem (in meinen Augen für PSG extremst schwer zu ersetzenden) Thiago Silva ;)...

    Auf Navas kann ich gut und gerne verzichten. Der hat mal Real gegen uns den A gerettet. Ist bei mir registriert geblieben

    Halte Navas auch für einen der fünf besten CL-Torhüter der letzten 5 Jahre...Irgendwo las ich neulich, dass er wohl einsatzfähig sei...Aber bei Kicker.de steht Rico in der Voraussichtlichen Startelf bei PSG...Also nichts genaues weiß man da nicht Stand jetzt ;)...

    Wer steht da bei Paris eigentlich im Tor? Was ist mir Areola und Navas?

    Aerola hat seine Zelte in Paris abgebrochen...Navas sich gegen Bergamo verletzt...Sergio Rico war mit Sevilla dreimal Euroleague-Sieger...Navas halte ich für einen der fünf, sechs besten CL-Torhüter der letzten fünf Jahre...Könnte für PSG gegen uns noch zum Handicap werden sein Ausfalll...;)...

    Es fehlen kaum Spieler. Werner ist wohl auch der einzige Leistungsträger einer Mannschaft, der fehlt.


    Leipzig wollte die Versicherung und das Gehalt nicht bezahlen, was Chelsea verlangt hat. Soweit ich das verstanden habe, hätte Werner auch gerne gespielt. Mit dem Umstand, früher bei seinem neuen Verein anfangen zu können, macht ihn aber auch nicht unglücklich darüber.

    Enttäuscht war ich von Cavani...PSG hatte sich ja im Winter entschieden auf ne Stange Geld zu verzichten und Cavani in der Winterpause nicht abzugeben, auch wenn der Vertag jetzt im Sommer ausläuft, dann kam Corona und PSG hatte vor ner Weile Cavani gefragt, ob er bereit sei (weil er ja noch keinen neuen Vertrag hat) um die zwei Monate für die maximal drei CL-Partien in Lissabon zu verlängern (so wie ich das gelesen habe, hätten sie das auch sehr fürstlich bezahlt)...Cavani hat es aber wohl leider vorgezogen langen Urlaub zu machen...Hätte da bei den Beteiligten eigentlich nur Gewinner gesehen, wenn er nach der all der Zeit (wo er ja absoluter Fanliebling war auch) zum Abschluss das Highlight dieser CL-Endrunde noch mitgenommen hätte...Das sind doch mit die tollsten Spiele für einen Fußball-Profi...So formlos wie Icardi seit der Corona-Pause ist, hätte er in diesen Spielen auch sehr gute Chancen auf einen Stammplatz gehabt und hätte eben die Chance noch gehabt seine schöne Zeit in Paris mit dem Gewinn des Henkeltopfes zu krönen...Außerhalb des FCBs gehört Cavani seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsspielern, hätte ihn einfach sehr gerne in einem CL-Halbfinale/Finale noch mal kicken sehen gehabt...

    im Abschluss war er fürchterlich. Hatte 3 x Hundertprozentige und macht keine rein

    Solche Tage hat jeder überragende Offensivspieler mal in seiner Karriere...Aber bei Neymar normalerweise diese Tage die absolute Ausnahme ;)...Ich denke in dem Fall spielt die fehlende Match-Praxis auch eine Rolle....War ja erst das dritte Pflichtspiel von PSG seit März...

    Chelsea und Griechenland haben aber nicht nur verteidigt sondern auch immer wieder ne offensive Aktion gehabt und somit den Gegner beschäftigt.

    Aber reines verteidigen ohne das ich Entlastung schaffe, das kann nicht gut gehen.


    Den Ball zum Stürmer kannst du auch mit nem langen Ball bringen, du darfst ihn halt nicht nur blind rauskloppen.

    Es ist ja nicht so als wüsste Bergamo nicht wo das Tor steht.

    Jep mit 98 Saison-Treffern hätten sie ja um ein Haar als Erstes Team der Serie A seit 1951 wieder die Schallmauer von 100 Saison-Toren durchbrochen und war mit der Offensive völlig zu Recht die beste Rückrunden-Mannschaft in der Serie A ..Da kam der Catenaccio, in dem Ausmaß vorhin doch was überraschend...Und ich bin aus rein sportlichen Gesichtspunkten froh, dass am Ende des Tages eine solch rein destruktive Spielweise nicht mit einem CL-Halbfinaleinzug noch belohnt wird...Auch wenn ich der Mannschaft grundsätzlich, nachdem was die Region dieses Jahr Schreckliches durchgemacht hat, vom Herzen auch den Titel gegönnt hätte...

    Ich weiss zwar nicht was du mir sagen willst, aber es ist mir auch wirklich so ziemlich egal.

    Schreib das Ganze nochmal schön sauber unter deinem Erst-Nick und dann kriegst du auch deine passende Antwort darauf :thumbsup:---