Posts by reinhold_mathy

    Super wie du das ganze komplett ins lächerliche ziehst, die Verharmlosung dir regelrecht aus den Ohren läuft und sogar lustig damit sein willst.

    Alpha :)... Was für einfallsreicher Name für einen Zweit-Nick :thumbsup:...So Süß :love: :thumbsup::love:...

    Es ging weniger um den Text, als viel mehr darum, von wem er zu welchem Anlass verwendet wird. Aber man kann das auch einfach mit Klamauk zukleistern, statt sich damit auseinanderzusetzen, klar. Bezeichnend, dass unser Reinhold da wieder Agenda fährt...:)

    War so klar, dass unser Pöbel-Eddie wieder hinter seinem heiß gewordenen Stein hervorgekrochen kommt...Immer wieder aufs Neue köstlich seine Reflexe :thumbsup:...

    Ralf Höcker hatte da vor drei Wochen was sehr Schönes geschrieben :)....


    "Das SZ-Magazin kennt die Mindestanforderungen, die ein deutscher Fußballtorwart erfüllen muss, wenn er im Urlaub lokale Lieder mitsingt:


    "In Neuers Fall wären diese Fragen ziemlich naheliegend gewesen: Worum geht es in diesem Lied, das in Kroatien so oft im Radio, bei Hochzeiten und bei jedem Auftritt der Nationalmannschaft gespielt wird? Und wer singt da eigentlich?"


    Na klar.


    Urlaub. Strandbar in Kroatien. Manuel Neuer und ein paar kroatische Kumpels ballern sich einen. Einer holt ein Akkordeon raus.


    Kumpels (singen): "Oj, Zagoro, lijepa li si, Slavonijo, zlatna ti si!"

    Neuer: "Oh, das Lied kenne ich doch, das wird hier doch so oft im Radio, bei Hochzeiten und bei jedem Auftritt der Nationalmannschaft gespielt. Worum geht es in diesem Lied?"

    Kumpels: "Oh Zagorje du bist schön, Slawonien du bist golden" - Sing mit, Manu!"

    Neuer: "Moment, ich google zur Sicherheit mal den kompletten Text. Wie schreibt man den Refrain?"

    Kumpel tippt "Lijepa li si" in Neuers Handy.

    Neuer: "Ah, da haben wir es ja schon! Jetzt kopiere ich mir das mal und gebe es noch schnell bei Google Translate ein. So:"


    "Wenn ich mich erinnere, bewegte sich eine Träne

    Sie riechen Erinnerungen

    Alle Schritte der Heimat

    Und Volksbräuche

    Ich habe deine Schönheit erkannt

    Was meine Liebe weckt

    Wenn ich bei dir bin, mein Herz

    Es klopft härter, es ist groß

    Oh, Zagoro, bist du schön?

    Slawonien, du bist golden

    Herceg-Bosnien Herz stolz

    Dalmatien, mein Meer

    Eine Seele und wir beide

    Grüße Liko, Velebit diko

    Du bist schön

    Wenn die Neretva zum Meer geht

    Du erinnerst dich dann an mich

    Sei das Thema meines Liedes

    Für alle, die es nicht sind

    Komm schon, Istrien und Zagorje

    Lass uns ... Holen ...

    Oh, Zagoro, bist du schön?"


    Neuer: "Interessant. Ein Heimatlied also."

    Kumpels: "Genau. Jetzt sing mit! Noch eine Runde, Branko!"

    Neuer: "Ganz kleinen Moment noch. Ich google noch die Worte, die ich nicht kenne und gucke mal, was das alles ist: Zagoro, Slawonien, Herceg Bosnien, Liko, Velebit diko, Neretva, Istrien, Zagorje. Zagorje ist doch sicher das gleiche wie Zagoro, oder?"

    Kumpels (singen weiter)

    Neuer (20 min später): "Ah, das sind wohl Städte und Regionen hier in der Gegend. Könnt Ihr mir Näheres über deren Geschichte sagen?"

    Kumpels (sind inzwischen fünf Lieder weiter)

    Neuer: "Oder könnt Ihr mir vielleicht etwas über den Komponisten und den Textdichter sagen?"

    Kumpels (singen weiter): "Was?"

    Neuer: "Naja, ich wüsste halt gerne, wer die Musik komponiert und den Text verfasst hat."

    Kumpels: "Keine Ahnung! Alles klar bei Dir?"

    Neuer: "Ja, danke, alles gut. Oder wisst Ihr zumindest, wer das singt, was Ihr vorhin gesungen habt?"

    Kumpels: "Wie, wer singt das? Wir singen das!" (singen weiter)

    Neuer: "Nein, nein, ich meine, wer ist der Interpret des Originalstücks? Irgendjemand hat es ja mal als erster gesungen, das mit dem Lijepa oder wie das heißt."

    Kellner bringt eine neue Runde Bier. Alle stoßen singend an.

    Kumpels: "Prost, Manu!" (singen weiter)

    Neuer: "Prost! Prost! Also wie heißt der nun?"

    Kumpels: "Wer?"

    Neuer: "Der Sänger. Von dem Lijepa-Lied"

    Kumpels: "Thompson"

    Neuer: "Thompson sagt Ihr? Da gucke ich doch mal (googelt "Thompson"). Oh, da habe ich jetzt 415.000.000 Treffer. Könnt Ihr mir nochmal den Liedtext eintippen bitte, damit ich den zusammen mit Thompson googeln kann?"

    Kumpels (geben Thompson und lijepa li si bei Google auf Neuers Handy ein)

    Neuer: "Oh, das ist jetzt alles auf Kroatisch. Gebt mir noch eine Sekunde, ich lasse mal den Wikipedia-Eintrag des Sängers auf Deutsch übersetzen. Bin gleich bei Euch!"

    Kellner: "Feierabend Jungs, schönen Abend noch!"


    :thumbsup: :)....

    Matthäus und der FC Bayern hat nicht sein sollen ...;)

    Ich hab auch direkt an Lothar gedacht... und sofort Wehmut bekommen, weil ich nach wie vor fest davon überzeugt bin, dass er (im Gegensatz zu einem Taktikbefreiten Blender wie Klinsmann) bei uns ein richtig guter Cheftrainer hätte sein können, wenn er denn die Chance bekommen hätte (wovon bis vor 21 Jahren eigentlich noch gefühlt jeder bei uns davon ausging, dass er die auf jeden Fall bekäme irgendwann bei uns) ;)...

    Da steckt die Eigentümerfamilie von Fiat dahinte. Geld ist deren kleinstes Problem. Wie moenne schrieb, war der Transfer von CR7 der eindeutige Indikator, mit aller Gewalt die CL zu holen. Man stand ja in den letzten Jahren mehrmals im CL-Finale, ohne es zu gewinnen. Nur wird CR7 auch nicht jünger und die Wahrscheinlichkeit, dass er abbaut, wird stetig höher, denn geringer. Ich gebe dem noch maximal 2 Jahre auf diesem Niveau.

    Ronaldos Leistungen wären wohl auch wieder einem erneuten Erreichen der CL angemessen gewesen, aber von ihm abgesehen hat die Truppe einfach nicht mehr das CL-Finale-Niveau vergangener Jahre...

    Frage, was wäre eigentlich wenn wir die Champions League gewinnen rückt dann der Liga 5e Leverkusen auf und Deutschland hat 5 Vereine die starten?

    So weit ich weiß, passiert das grundsätzlich nur dann in den seltenen Fällen, wenn der neue CL-Titelträger sich nicht auch gleichzeitig über die Liga für die neue CL-Saison qualifiziert hat ;)...

    Max Kruse zieht offensichtlich Union einer Rückkehr zu Werder vor...Bitter für Bremen, wie die als jahrelanger Bundesliga-Spitzenverein und mehrmaliger CL-Teilnehmer immer mehr und mehr zur durch und durch grauen Maus der MML mutiert sind...Ein baldiger Abstieg in die 2. Liga und ein jahrelanger dortiger unauffälliger Verbleib, wie es beim VfL Bochum der Fall ist, wäre da eigentlich die logische Konsequenz dieser jahrelangen Bergab-Entwicklung...

    Mir hat sein Plädoyer fürs Dribbeln lernen bezüglich junger Spieler und sein tiefes Bedauern, dass die Jungens heute nicht mehr auf der Straße kicken, bestens gefallen....Ich habe mich oft in der Vergangenheit über Interviews von Uli geärgert, aber für diese beiden Passagen bin ich ihm sehr dankbar - da sprach er mir wieder tief aus meiner Fußball-Seele! :)...

    So sind die Deutschen Medien...Immer extrem...Entweder sie jubeln Personen kritiklos bis zum Gehtnichtmehr in die Höhe oder sie bashen permanent Personen an die Wand und würde diese Person übers laufen, würden sie schreiben: "Seht her nicht mal schwimmen, kann er"...

    Ersten Untersuchungen zufolge ist die Verletzung aber weniger schwer als angenommen. Mbappe habe sich keinen Bruch, sondern lediglich eine starke Verstauchung im Knöchel zugezogen, vermeldete PSG am Samstagmittag.


    Ein Einsatz im Finale des Ligapokals gegen Olympique Lyon am 31. Juli ist damit unwahrscheinlich, im Champions-League-Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo könnte der Weltmeister aber wieder ins Aufgebot von Tuchel zurückkehren.


    https://www.spox.com/de/sport/…etzung-ueberschattet.html

    Das zieht sich seitdem Neymar und Mbappe in Frankreich spielen wie ein Roter Faden durch, dass die Beiden in jedem Spiel permanent asozialst auf die Knochen kriegen...Deshalb hätte ich den Beiden auch schon lange geraten in eine andere Liga zu wechseln..