Posts by mure

    Die Deutschen nicht ? Ich weiss nicht mehr was ich glauben kann, soll oder muss.

    Komisch, ich sehe morgens jedes Mal wenn ich zur Arbeit gehe, viele Penner auf den Bürgersteigen schlafen, wo andere ihren Waldi ein, zwei Meter nebendran pissen und ka.cken lassen.Oder in anderen Städten Tafeln, wo lange Menschenschlangen sind.
    Es geht hier schon lange nicht mehr allen gut.

    Müssen sie draussen schlafen ? Könnten sie eine Wohnung haben und sich "eingliedern"

    Diese Wahl ist eine Warnung an die Politik bei uns und auch an die Wähler hier. Man kann den Wechsel wählen, man kann sagen hier passt vieles nicht.
    Man darf nicht vergessen dass wir hier Jahrzehnte von der USA entfernt sind, was den Zustand betrifft, und ob wir hier mal den Zustand erreichen würden oder werden kann heute keiner sagen, ich sage dass das nicht passiert.
    Es geht hier im Grunde allen gut, keiner müsste hungern, die Chancen hier ein gesichertes Einkommen zu haben sind da, sie sind nicht perfekt, aber sie sind da. Inwiefern man die punktuellen Leistungen bei eigener Ehre und Stolz zum Vergleich zu einem Gehalt ziehen kann, kann oder muss der einzelne für sich selbst entscheiden.
    In den USA leben 50 Millionen Menschen von Essensmarken ? Und man wählt Trump. Ich kann es verstehen.


    In Deutschland ist die Vogelgrippe anscheinend ausgebrochen, das macht zuversichtlich dass die AfD ein paar Wähler verlieren wird.

    Schön wie sich alle aufregen und die Werte vertreten die nun ein wenig zu wanken scheinen. Man muss sich einfach mehr Mühe geben sonst erleben wir hier das gleich mit den AfD Fanboys. Die AfD bettelt übrigens um Spenden, nur mal so nebenbei.

    Ob das zurecht war oder nicht, es ging mir darum das mir kein WIlle an einer sachlichen Diskussion gelegen ist. Ich wollte nur noch mal den Ablauf zu Gemüte führen damit jeder sieht, kann oder will, dass ich nichts verwerfliches gemacht habe.
    Ob Plattfuss nun richtig liegt oder nicht spielt bei den Antworten auch eine Rolle, mitunter macht der Ton die Musik.
    Zum einen wird um Sachlichkeit und Fakten gebeten und zum anderen werden dann andere für deren Sicht quasi belächelt. Das passt nicht zusammen. Wenn Plattfuss das anders sieht als man selbst dann könnte man das auch gerne einfach überlesen und damit geht die Reise weiter. Man kann da auch drauf abgehen und dem anderen User durch die Blume sagen dass er ein hoffnungsloser Fall ist wo es eh keinen Sinn mehr macht, ergo User zu dämlich ?


    Im Moment sind 49 User online, 31 Mitglieder und 18 Gäste, Rekord liegt hier bei 109 Usern am 17 April diesen Jahres. Die Forderung nach Fakten und die Sachlichkeit ist richtig und gut, der Umgang mit manchen Themen und auch Usern weniger.
    Sollte man die User die man hier noch hat vielleicht anders behandeln, vielleicht auch mal in den Dialog gehen per PN ?


    Man muss den Leuten die eigene Sicht der Dinge lassen und sie müssen ihren Weg hier finden, auch teilweise hinsichtlich des Sports noch was lernen, das Voraussetzen des Wissens über die Dinge, die Taktik, halt das Gesamte ist nicht immer der richtige Weg. Es ist anstrengend und so manches Kaliber hier hat man sich vielleicht auch durch die Behandlung selbst rangezogen.


    Man muss den Leuten die es bisher nicht so drauf haben, für den eigenen Geschmack, auch ein wenig Luft lassen. Es ist hier manchmal wie mit Berti Vogts, der sagte mal "Wenn ich über das Wasser gehen könnte würden die Leute sagen dass ich nicht schwimmen kann."


    Sorry für erneuten OT. Das wars zu dem Thema. :thumbsup:

    ich habe weder seinen abgang noch seine rückkehr kritisiert sondern die jeweilige inszenierung. les doch bitte einfach mal was andere schreiben. so komplex ist das doch gar nicht.

    Was hast du nur mit deiner Inszenierung ? Was stimmt dahingehend nicht mir dir ? Was ist denn da falsch gelaufen ?
    Ist alles was bei dir eine sehr niedrige Schwelle überschreitet eine Inszenierung ? Hast du ein Problem mit Menschen die ein gewisses Maß an Introvertiertheit überschreiten ? Irgendwie lebst du in einem sehr engen Raster.


    Um BTT zu kommen.


    Lies mal die Beiträge 842-854.


    Ich schreibe was sachliches, @airlion kommt mit einer themenfremden Frage.


    @waldiswau reicht es schon wieder- Schreibt was, stimmt, These widerlegt. Danach ein zusammenhangloses omg.


    Ich schreibe dass man meinen Beitrag zu eng sieht, darauf keine Reaktion.


    @plattfuss kommt mit seiner Sicht der Dinge um die Ecke - ob er das inhaltlich richtig oder falsch sieht ist eine andere Sache - die Reaktion auf seinen Post ist ein Gesichtspalmenpost von @eternal2302
    Plattfuss will das gerade rücken, diskutieren, und bekommt von @tm1416 einen Hieb. Daraufhin stimmt @eddiedean tm1416 zu.


    Dann meine, sicherlich kitzelnde Frage, ob es nun ein Forum ist oder nicht.


    Und ich bin dann nicht an einer sachliche Diskussion beteiligt sondern will quasi Unruhe stiften. Verstehe ich nicht wirklich.


    Ich schrieb doch nur:


    "Bei Sanches sieht man das ein Turnier heute kein Indikator mehr ist. Sicherlich ein super talentierter Spieler. Da muss aber noch einiges mehr kommen damit er der Auswahl zum Talent des Jahres gerecht wird."


    Jetzt kann man diese Aussage ja so sehen wie man möchte, und auch darauf antworten, ändert nichts an meiner Meinung, der Junge muss liefern für 35 Mio, das ist ganz einfach. Bei der EM ein herausragender Spieler bei Portugal, bei Bayern bisher kein Faktor. Ob das eine schlimme Sicht ist, ich finde nicht. Ich fand den Jungen bei der EM spitze und wünsche ihm dass er es packt und rockt.



    Aber alles weitere, persönliche, gerne per PN wenn du magst.

    findest du nicht dass du durch deinen inszenierten abgang und ebensolches comeback nun langsam genug aufmerksamkeit bekommen hast in einem forum deines ehemaligen lieblingsvereins? jetzt auch noch vom plebs über tod oder gladiolen entscheiden zu lassen geht dann doch langsam in richtig probleme mit dem ego.

    Dass du das genau wieder so siehst war klar. Ist dein Ego so klein oder warum kommst du anderen immer damit ?


    Bitte bedenke bei deiner Kritik dass ich hier unterschwellig "angemacht" wurde, mein Vorschlag war eine Reaktion ;)

    man hätte auch einfach nur seine reden und aussagen für sich stehen lassen können. er hat sich ganz alleine für dieses amt disqualifiziert. die medien haben das nur kommentiert. vielleicht nicht immer fair, aber das bild das er abgibt haben nicht die medien gezecihent, sondern er. auch wenn es natürlich so viel leichter ist, es auf die medien zu schieben. auch von ihm.

    Hat man immer nur das negative seiner Aussagen getragen oder wirklich alle Reden gezeigt bzw, kommentiert ?

    Was hat das denn nun miteinander zu tun? Und wo bin ich extrem aufgegangen? Komm schon, Fakten, mure! :)

    Als jemand schrieb er würde ja nicht für den FC Bayern arbeiten bist du steil gegangen. Nun schreibe ich was zum Forum und es kommt das Argument mit den Bayernfans.
    Wenn das jemanden stört dass ich weiter hier bin obwohl ich dem FCB als Fan auf Wiedersehen gesagt habe dann bleibe ich hier fern oder ihr löscht bzw. sperrt mich.
    Mach eine Umfrage auf wer dafür ist dass ich bleiben sollte und wer dafür ist dass ich gehen sollte. Ich werde das Ergebnis komplett akzeptieren, bei einer positiven Wahl bleibe ich sachlich hier und pöbel mit Sicherheit nicht rum, bei einer negativen Entscheidung gehe ich und komme auch nicht unter einem anderen Namen wieder.
    Ist das ein Vorschlag ?


    Aber bitte eine Umfrage wo man auch sehen kann wer sich für was entschieden hat, würde mich schon interessieren, nicht bezüglich der negativen Klicks :).

    Das Forum lebt vor allem von Bayernfans...
    Und Diskussionen leben davon, dass sie möglichst auf Fakten basieren sollten. Oder nicht?
    Und dann ist es schlicht falsch, was da geschrieben wird. Soll man das nun überlesen, damit neutrale Fußballfans sich hier wohlfühlen?

    Auf der einen Seite bist du extrem aufgegangen als man dir das mit dem Mod unter die Nase gerieben hat und nun kommst du mir mit so was. Spricht für sich ;)

    Lassen wir uns doch erstmal überraschen was das alles mit sich bringt, vielleicht überrascht er ja auch. Mit einem Wahlkamp wie Hillary und den gleichen Themen wäre er gnadenlos untergegangen. Die Amerikaner die ihn gewählt haben werden merken dass ein Trump vielleicht ein Thema seiner Agenda durchsetzen kann.
    Die Leute müssen nun erstmal durch das Feuer gehen was sie ausgelöst haben, das Trump da jetzt wie Terminator durch die Welt rennt halt ich für unwahrscheinlich und medial getrieben.


    Und dem letzten der hier die Medien verfolgt sollte langsam in den Sinn kommen, dass die Medien hier nicht wirklich das schreiben was über dem großen Teich wirklich Fakt ist, wie die Stimmung drüben ist. Etc.


    In der Türkei schreiben sie Mist über Deutschland, in Deutschland schreiben sie Mist über die Türkei, die Menschen hier sind größtenteils zufrieden, in der Türkei auch. Die Medien manipulieren und eins muss Leben, die Angst. Mit Speck fängt man Mäuse und mit Angst die Menschen. Angst um die Familie, die Gesundheit, den Arbeitsplatz, vor dem Terror und was weiß ich nicht alles.


    Die Gefahr eines großen Knalls gab und gibt es zu jeder Zeit, wenn ich an die Dinge denke die ich als Kind schon mitbekommen habe dann müsste die Welt schon drei Mal runderneuert worden sein.


    Ich lasse mich mal überraschen von einem Trump, die Erwartungen sind niedrig, der Erfolg könnte schnell groß werden, dennoch muss man die niedrigen Erwartungen ins Verhältnis zu dem was normal sein müsste setzen, ergo müsste Trump wirklich eine Leistung vollbringen die bisher nicht da war, sicher habe ich da Zweifel dass das so kommt, ich bin mir da fast sicher.
    Das Clinton gewinnen wird war auch vielen klar.


    Von daher einfach mal tief durchatmen und hier in seinem persönlichen Umfeld agieren und tätig werden und dieses Thema als Aufhänger nehmen damit die Leute sich nicht der AfD zuwenden bzw. sich von ihr abwenden wenn man davon welche kennen sollte.

    Lebt das "Forum" nun davon das ein paar Leute schreiben was richtig ist und die anderen eigentlich nur noch mitlesen sollen/sollten oder ist es nun ein Forum ?


    Nichts ist einfacher als mal was zu überlesen, aber halt was mache ich denn gerade, ich überlese wieder :thumbsup:

    Nach der ersten Rede von Trump sollten wir erstmal abwarten. Er musste was tun um an die Macht zu kommen. Das hat er gemacht.


    Er kommt aus der Wirtschaft, er wird dahingehend nicht wie die Axt im Walde rumrennen.


    Die USA ist mehr von anderen Ländern abhängig als andersrum.

    ich bin gespannt auf die Reaktion von Merkel und kann mir durchaus vorstellen, man wird wieder die Nähe zu Putin suchen


    Interessant ist doch, dass es für Leute die in den USA leben keine große Überraschung war

    Der letzte Satz zeigt dass die Medien hier nicht immer das schreiben was Sache ist.

    Warum verlernen es die Spieler wenn sie doch frei sein sollen ?
    Nach Carlos Aussagen dürfen sie doch alles was zum Erfolg führt.

    Das System an sich war unter Pep offensichtlich nicht starr. Es war alles geplant und hatte einen Ablauf. Ergo finde ich schön dass es für die Spieler weniger flexibel war wie es für uns als Zuschauer aussah.