Posts by fcb_champion

    Stuttgart: Ablöse soll bei acht Mio. Euro liegen
    Marica kurz vor Abschluss


    Lange Zeit ging es hin und her, am Ende scheint der deutsche Meister VfB Stuttgart doch zu bekommen, was er wollte. Nach kicker-Informationen aus Rumänien ist die Verpflichtung des rumänischen Nationalstürmers Ciprian Marica vom ukrainischen Spitzenklub Schachtjor Donezk perfekt und der Kader der Schwaben für die neue Saison komplett. Der VfB wollte dies bislang noch nicht bestätigen.
    Marica (re.) gegen Mathijsen
    Will nach Stuttgart: Ciprian Marica (re.) gegen Joris Mathijsen (Niederlande).
    © imago Zoomansicht


    Stuttgart soll demnach acht Millionen Euro Ablöse überweisen, Marica für vier Jahre unterschreiben.


    Maricas Trainer in Donezk, sein Landsmann Mircea Lucescu, bestätigte den Wechsel. "Wir hatten auch andere Angebote, aber Marica wollte unbedingt nach Stuttgart", sagte Lucescu. Der Wechsel sei für Schachtjor ein "sehr gutes Geschäft", obwohl dem Verein auch Angebote im zweistelligen Millionenbereich aus England (Manchester City, Derby County) vorlagen.


    Der Spieler wolle, so Lucescu weiter, unbedingt in der Champions League und für den deutschen Meister spielen. Auch, weil dies für seine Nationalmannschaftskarriere am besten sei.


    Mit Nationalspieler Mario Gomez, den beiden Brasilianern Cacau und Ewerthon (ausgeliehen mit Kaufoption von Real Saragossa) sowie Ciprian Marica hätte der VfB dann vier gestandene Stürmer in seinem Bundesligakader. Hinzu kommt das 18-jährige Talent Manuel Fischer.


    :-O :-O :-O


    also mit Gomez,Cacau,Ewerthon und Marcia haben die echt nen Topsturm.