Posts by fcbeci

Nichts gegen Jupp, der macht seinen Job schon gut, er ist ja nicht auf dem Rasen, aber wir würden echt einen guten, jungen, engagierteren, emotionaleren Trainer gebrauchen (Guardiola, Klopp, Slomka?,....).
    Ich glaub die Aura von JH transferiert sich ab und zu aufs Spielfeld und dann geht das Schlaftablettengekämpfe los.

Und zur Eckensache: Bei JEDEM anderen Verein denke ich mir, wenn eine Ecke herausgespielt wurde: 'Oh eine gute Torchance, mal schaun ob der reingeht', aber bei uns sitze ich nüchtern da und hoffe imständig keinen Konter einzufangen.

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass der Sieg sowas von unglücklich war und sowas auch nicht schnell wieder passiert, muss man halt nur in die Köpfe der Spieler bringen,

Das war eine sehr unglückliche Niederlage, hatte teils was von CL Finale 12. Wir sind halt nicht mit Glück gesegnet, siehe Dortmund gestern, die können machen was sie wollen und gewinnen.

Wir schnüren die Vizekusner in deren Hälfte ein und hätten mindestens 4 Tore machen können und was passiert? Boa kriegt den Ball von 1 Meter per Kopf in die Fr*sse und von dort ins Tor.

Ich bin sprachlos vorm TV gesessen, kopfschüttelnd.

Und dann soll mal einer wieder den Begriff 'Bayern-Dusel' in den Mund legen, falls wir mal so ein Tor schießen (was ja irgendwie nicht so der Fall sein wird). Da werden sich die Medien nur darauf stürzen. Und ich werde dann auch nur mehr schäumen vor Wut!

Fazit: Mund abwischen und Kaiserslautern aus dem Pokal werfen! Wird nicht so einfach...

Wenn du schon mit sport10 Artikel herumwirfst: http://sport10.at/home/fussbal…6078/index.do&selChannel=

Anmerkung: Während dem Spiel hat es keinen einzigen Fangesang in Richtung 'Trainer Raus', 'Vorstand raus' gegeben - welches sehr oft in den deutschen Stadien der Fall ist, also den Moralapostel für die 'deutsche Kultur' brauchst du mir echt nicht spielen :)

Und Einsicht (vielleicht schmerzt dir einfach nur die Tatsache, dass ein 'Dorfklub' wie Rapid Wien einfach die besseren Stimmungsmacher sind) war, so wie ich dich über meinen ersten Monate hier im Forum erlebt habe, nie deine Stärke :x

Hättest du die Spiele gesehen, könntest du dir dazu eine Meinung bilden, aber hast du ja nicht. Das war schon echt frustrierend was diese 'Profis' zusammengestolpert haben. Dann haben wir auch noch das Wiener Derby mit einer desolaten Leistung verloren und da blutet das grüne Herz natürlich.

Glaub auch nicht, dass du nach einem 3:0 Sieg von Nürnberg gegen Bayern, die eine desolate Leistung abliefern (obwohl sie es locker könnten, nur der Wille ist nicht da), die Welt durch die rosa Brille siehst.
    Da ist natürlich Enttäuschung da und man hinterfragt mal einige Sachen...

Hat jedoch nichts mit der Diskussion 'Eine Kurve für alle' an sich zu tun :D

Wenn Dortmund gewinnt: 'Dortmund nimmt Freiburg trotz schwieriger Platzverhältnisse auseinander'

Wenn Bayern gewinnt: 'Duselbayern gewinnen gegen desolate in der Defensive fahrlässig agierende Gegner - Trainingsspielcharakter'

Und wehe Bayern schießt ein Tor mithilfe vom Schiedsrichter, das kommt dann gleich auf die BILD Titelseite und in diversen Foren wird gegen die 'Duselbayern' gehetzt was das Zeug hält. In Doppelpass dann sowieso und im Sportstudio wird die Szene auch gleich 30 Mal gezeigt, und beim Pfiff des Tages wird das dann auch noch 10 Minuten diskutiert.

Bei den Majas ist das hingegen einfach nur 'geiler Tempofußball'.

Zum Kotzen....

Ist schon heftig, wenn man die Leistungskurve der Dortmunder in dieser Saison betrachtet bzw. ihre Anfälligkeit in der Defensive.
    Wenn die, abgesehen von der CL, so weiter spielen, wirds schwer für die Europaleague :D

Wenn das wirklich so 'einfach' ist, werde ich mal ja davon Gebrauch machen! Danke für den Tipp

Leider ists aber auch bei mir als Student so, dass die Nieren da sind aber das Geld nicht unbedingt :D (Zugkarten sind schon teuer :( )

Muss wohl mein Sparschwein daran glauben!

Leider wohne ich nicht in München sondern in Wien, da ist das nicht so einfach.

Glaub mir, ich würde gerne mithelfen, wenn ich nur könnte und auch wenn ich in München wohnen würde ('wäre', 'könnte' ja ich weiß). Und dass die Rapidler einen 'Hass' auf die Bayern Fans haben ist kompletter Schwachsinn: Es gibt genug Bayernfans die mittendrin im Herzen der Fanarbeit sind.

Würde Rapid gegen Bayern spielen, würde ich nichtmal eine Sekunde lang nachdenken und mir sofort eine Karte für den Bayernblock besorgen ;) Aber wird ja nicht so oft der Fall sein :D

Wie gesagt, du missverstehst meinen 'Ton': Ich bin stolz auf unsere 'echten' Fans. Aber leider ist das Ausleben der Fankultur in Bayern seit dem Umzug in die AA ziemlich geschrumpft.
    Die Kommerzialisierung des Vereins geht mir aufn Zeiger. Wir sollten hier wirklich keine amerikanischen Verhältnisse zulassen... :-S

Oh, ein Logendauerkartenbesitzer.

Ja es ist verboten, das ist klar und JA es gehört zur Fankultur (solange man sie nicht aufs Feld wirft und dem Nebenmann ins Gesicht hält).
    Diese elende Pyrodebatte ist so verzerrt worden von den Medien: Das ist ja eine Art 'Demoaktion' der Fans im Sinne: Schaut, 10 Bengalos aber keiner wurde verletzt.
    Und solche Bilder machen mich schon stolz. Ob es legal ist, ist eine andere Frage. (und auch, dass man es eigentlich auf europäischer Bühne vermeiden sollte, da die Strafen wirklich sehr hoch sind).

Außerdem hab ich ja nicht die Aufhebung des Pyroverbots gefordert, sondern einfach mehr Stehplätze, weniger Restriktionen in Sachen Fahnen, Banner, und erlaubte Megafone oder ein Soundsystem zum Vorschreien. Diese Systeme haben 99% der Vereine aber nur der FC Bayern nicht. Ja verdammtnochmal, wenn selbst RED BULL SALZBURG dies erlaubt dann kann das ja wohl nicht so schwer sein?

Und ich respektiere Leute wie dich, kuhstaller, doch musst du nicht immer so 'schroff' und teils 'angepisst' reagieren wenn einer Kritik an der Stimmung unseres Vereins übt. Und 'höherstellen' musst du dich auch nicht, das hast du nicht nötig.

Wir stehen immerhin an der selben Seite, nur halt mit verschiedenen Ansichten. Es wäre doch alles so einfach....wenn (und das ist das schwierigste) die Vereinsführung mal auf die Fans hören würde....Ich muss mich zum Teil für die schlechte Stimmung in der AA schämen (wenn ich wieder von einigen danach befragt werde, z.B: Valencia, und andere Heimspiele) und ich muss immer nach Gegenargumenten/Ausreden ringen...das muss doch echt nicht sein, oder?

Noch nie im Stadion: Ja! Das gib ich sogar zu. Warum? Is ne ganz andere Frage. würde gerne mal eine Karte für die Süd bekommen, aber wie es halt so ist, bekommt ein 80-jähriger wahrscheinlicher eine Karte als ein 19-jähriger Blutspund wie ich es bin der seine zwei Nieren für den Verein geben würde.

Rapid Fanboy? Zum Teil, Ja, (was du auch immer unter Fanboy verstehst), ich bin sicher nicht einer, der nach einem 4:0 Rückstand in der 70. Minute das Stadion verlässt, sondern einer, der dann sogar noch mehr supportet (siehe Video), aber das kannst du ja nicht verstehen, ist zum Teil 'österreichische Kultur'....... da es eine ganz andere Welt ist als (was ich leider nur vom TV aus mitbekomme) unser FC Bayern.
    Rapid ist zuhause eine Macht von der Stimmung her und doch muss ich immer mit Erstaunen feststellen dass unser Heimvorteil (FCB wohlgemerkt) gleich 0 ist (Positionierung der Gästefans, strikte Bestimmungen der Vereinsführung etc etc).

Ich will ja nicht unsere Fans in den Dreck ziehen, ich glaube du missverstehst mich zum Teil, kuhstaller, ich kritisiere nur den Vorstand, der die Fankultur durch den Dreck zieht, und teils auch den mangelnden Widerstand der Fans.
    Man nimmt alles hin wie es ist. Ach, ich würd gern mal meine Bedenken/Sorgen/Wünsche dem Uli höchstpersönlich vortragen und nicht hier im Forum....das bringt ja nix...:|

Mal wieder etwas zur Stimmungsdiskussion:

http://www.youtube.com/watch?v=NVXnnLsodf8

Das Ernst-Happel-Stadion geht über 3 Ränge, Sitzplätze, eigentlich kann mans fast mit der AA vergleichen (von der Kurve her).

Trotzdem würden wir NIE NIE NIE so einen Support zustande bekommen! Warum ich das wieder schreibe? Weil es einfach Schade ist, wir hätten doch das Potenzial!
    Ohne Megafon und Mikro WIRDS HALT NIX (siehe Video). Dieses Video müsste man dem Uli vor die Nase halten, 0:3 Rückstand und die feiern ihre Elf, das würde bei uns nie passieren und vorallem nicht, weil der Verein ständig die eigene Fankultur mit Füßen betritt.

Wo sind die Demo-aktionen? Ich würd das nicht so hinnehmen...

Klatschpappen, Zäune, keine Stehplätze, Megafonverbot, Fahnenbeschränkungen, etc.

Auswärts Bayern ist eine ganz andere Geschichte, da dies alles (fast) wegfällt. Und unsere Auswärtsstimmung zählt zu den besseren in der Liga. Bei der Heimstimmung prügeln wir uns mit Hoffenheim um den letzten Platz....

Ja gabs, das war aber ein Wiener Derby (Austria vs Rapid), das ist die Miniaturversion vom Ruhropttderby, und da hats halt 15 Leute gegeben die sich geprügelt haben. Da passiert in der Disko mehr was Gewalt angeht :P