Posts by bayernforum

Wenn PG ruft, sollte Kimmich genau nachdenken. PG hat ein Top Auge für junge Spieler und Kimmich selbst hat unter ihm schon sehr gut gespielt. Er vertaut den Spieler auch über schwächere Phasen und sein Spielstil gib den jungen Spielern scheinbar Sicherheit. Kimmich, Coman, Sane... PG hat sie weit nach vorn gebracht. Und Rummenigge quatscht auch nur viel. Die Aufstellung macht der Trainer. Kimmich hat unter CA Top Leistungen gezeigt und wurde trotzdem aussortiert.

Da hast Du recht. Denke aber auch, das Lahm allgemein das hohe Tempo/Intensität auf den Aussen nicht mehr gehen kann. Ein Spring gegen Dembele, Coman.... er gehört jetzt ins Zentrum. Lahm weiss es, PG wusste es.

Lahm macht wieder alles richtig. Wie bereits unter Löw. Karriereende. Den AV kann er leider nicht so spielen, wie der heutige Fussball es verlangt. Bereits letzte Saison äusserte er sich dahingehend. Lahm selbst weiss, das er hier nicht mehr höchsten Ansprüchen genügt und bietet alternativ eine Position im Mittelfeld. Hat dort grossartige Spiele unter PG abgeliefert. Leide hört und sieht der jetzige Trainer das nicht.
    Im Normalfall wechselt ein Spieler dann den Verein. Dafür ist er zu alt, zu sehr FCB. Bevor er also seinen und unseren Ansprüchen als AV nicht mehr genügt, hört er auf. Bravo.

Zum Posten im Verein kann man nur wenig sagen. Scheint, als gibt es hinter den Kulissen einen Machtkampf. UH ist zurück. Evtl sieht Lahm neben UH zu wenig Spielraum, um den Verein eine Richtung zu geben? Hoeness will ja zurück in die 80. Da gibt es wirklich nix zu gewinnen. Da kann man nur gehen.

Freu mich auf seine letzten Spiele. Grossartig!!!

Tuchel wird es. Der einzig legitime Nachfolger von PG. Fachlich Top Top, nur am Umgang mit der Presse muss er noch arbeiten. Das lernt er gerade. Der ist beim BVB echt völlig verkehrt.

CA ist - genau wie auch UH - für den Verein leider mehr Rückschritt als Stillstand. Und Stillstand ist im Sport schon fatal. Fehlentscheidungen, die den Verein aus den Top 3 in Europa fallen lassen. Die letzten Jahre waren eh traumhaft. War nicht zu erwarten, das es immer so bleibt. Leider haben JH/ PG uns einen genialen Fussball gezeigt. Das jetzige Gerumpel ist nur schwer zu ertragen. Fussball aus vergangenen Zeiten.

Würde ich auch darauf wetten.FR und AR auf aussen. Lewa vorne und TM dahinter.
    Die beiden defensiven MF sehe ich in Vidal und thiago.
    Lahm und DA auf AV. MH und JM IV.

Lahm als AV wird bei den schnellen Leipzigern untergehen. Er würde auch nicht vorrücken, wir könnten offensiv keinen Druck aufbauen. Das Spiel wäre damit extrem linkslastig und ausrechenbar. Lahm selbst sagt, das er diese Position nicht mehr spielen kann und sieht sich im Mittelfeld. Kimmich für Lahm, der geht in Mittelfeld für den zuletzt schwachen Vidal. Unsere aktuell beste Mannschaft und dieses Team lebt auch nur durch PG Ideen. CA hat hier noch gar nix sichtbares/brauchbares entwickelt.

Vidal hatte wirklich einen schlimmen Tag. Im 433 fehlt es einfach allgemein an Leuten in den gefährlichen Zonen. Es stehen immer zu viele Spieler hinter dem Ball. Das geringe Tempo und die angebotenen Sprints bieten null Überraschung. Ich weiss nicht, warum bei CA die Offenbarung ausbleibt. Es ist einfach nur schrecklicher Fussball.

Ich glaube auch nicht, das man so Leipzig oder Arsenal schlägt. Für alle, die auf eine tolle Spätform hoffen, dann kann zumindest die CL bereits gelaufen sein.

Ich finde es wirklich traurig anzusehen, wie diese Mannschaft abgehalftert und ausgebremst wird. Die Ergebnisse stimmen, ich bin allerdings Fussball und nicht Ergebnissfan.

Die Mannschaft konnte letzte Saison verschiedene System in einem Spiel anbieten. Es gab eine gute mannschaftliche Stärke, Spieler waren beinah egal. Jetzt sind wir wieder auf individuelle Aktionen einzelner angewiesen. Fussball von vorgestern. Hoffen wir am Mittwoch auf einen Ausrutscher und damit auf ein überragendes Spiel der Mannschaft. Sieg wäre wichtig.

Ich denke, CA ist wirklich angezählt. Erst die Umstellung von Lahm, jetzt die gesamte Ausrichtung. Das kommt vermutlich aus der Mannschaft. Die Aussagen Lahm oder heute Müller, Robben sind auch bezeichnend. Wir werden es sehen, wie weit die Mannschaft an CA glaubt. Aus der Distanz denke ich, nicht sehr weit. Er hat wirkliche krasse Fehler gemacht.

Das vebesserte Spiel ergibt sich allein durch den Wechsel Lahm/Kimmich. Das Spiel wird ausgewogener, nicht mehr so linkslastig. Raumverteilung und Gegenpressing folgen dem. Für die Erkenntnis, das Lahm kein AV mehr ist - keine Balance entsteht - hat der CA wie lange gebraucht? Und das, obwohl PL das auch mehrfach selbst angesprochen hat.

aEs gibt einen Trainer in D, von PG selbst als sein Nachfolger empfohlen. Der war sogar vereinslos. Die Chance, auf Kontinuität und eine Spielphilosophie verschlafen. Jetzt müsste man wieder beim BVB räubern ;) Die haben sich diese Zukunftsoption geholt. Wie meinte PG zu CA: Hoffentlich kann er unsere spielerisches Niveau halten. Die Antwort gibt es auf dem Feld.

PG trainiert eine ganz andere Liga als CA. Was CA hier gerade taktisch abliefert, ist mMn beinah unterstes Bundesliganiveau. Okay, die BL hat sich in den letzten Jahren auch enorm weiterentwickelt, Die BL Trainer habens auch schon gespannt. Ist ja auch keine grosse Herausforderung.

PG liegt mMn mindestens 12Pkte vor CA. Darum wird es dieses Jahr evtl auch nicht zum Meister reichen. In der CL wird man mit der momentanen Spielidee oder dem nicht vorhandenen Gegenpressing auch nix erreichen. Was für ein grässlicher Fussball

Ein Rückschritt um 10 Jahre. Evtl knapp Meister, CL Viertelfinale wird so möglich sein. Leider hat man den grossen Schritt - der mit PG möglich war - verpasst. Das Rad wird im Verein gerade zurückgedreht.

Ich denke, das damit Robbens Abgang beschlossen ist. Beide AS kann man nicht halten, damit würden zu viele Plätze im Kader für den nötigen Neuaufbau blockieren. Im vergleich Rob/Rib - Anzahl Verletzungen, Spielzeiten usw - ist die Entscheidung okay.

Jetzt müssen Coman (hoffentlich bald wieder) und Costa zeigen, das sie die rechte Seite wollen. Sieht man CA eindimensionalen Fussball über die Flügel, hat Coman sehr gute Chancen. Er kann am Gegner vorbei und hat auch schon wunderschöne Flanken geschlagen. Er kann es packen.

Willkommen zurück in der bleiernen Zeit. Die letzten Jahre waren phantastisch, der Verein war wirklich gross. Toller Fusball, sportl. Erfolge. Sympatisch. Wie zufällig fällt diese Zeit mit UHs Abwesenheit zusammen. Jetzt kommt er polternd zurück. Passt zu unserem Land. Selbstgefällige Eliten, die ihren Zenit schon lange überschritten haben. Ich denke, UH in repräsentativer Position ist nicht gut für den Verein. Sportlich haben wir uns auch direkt wieder in die UH Zeit begeben. Konzept und Ideenlos.

Meiner Meinung nach sollte der Trainer PL wieder ins Mittelfeld schieben. Die AV sind im heutigen Spiel viel zu wichtig, um sie an den alternden Lahm zu verschenken. Seine Stärken - Spielverständnis, Übersicht, Ballkontrolle - kommen nicht zum tragen.

Momentan überläd das Team extrem die Seite, auf der angegriffen wird. Also Richtung Ribery. Kommt das der Seitenwechsel, steht Lahm frei auf der Bahn. Nur leider kann er nix mit der Situation anfangen. Kann er Tempo aufnehmen? Nein. Kann er Flanken? Nein. Er schiebt den Ball zurück ins Mittelfeld. Aufbau. Seine Stärke.

Ich würde mir wünschen, der Trainer setzt hier auf Kimmich. Er hat mehr Speed, Er kann flanken. Zudem sollte man versuchen, Coman und Kimmich auf der Aussenbahn zu etablieren. Ähnlich Alaba/Rib. Dieses Spiel passt auch zu Lewa. Mit Tempo über die Aussen den Ball mit dem richtigen Fuss nach innen passen/flanken. Durch das Überladen sind die Räume da.

Ribery war ja schon immer mal anfällig für Aussetzer. So extrem wie diese Saison war es mMn aber noch nie. Kleiner Unsportlichkeiten gefühlt jedes zweite Spiel.
    Evtl hängt es mit seiner Vertragssituation zusammen. Er will bleiben, der Verein wartet. Klar ist -das Rib oder Rob - einer von beiden muss nach dieser Saison gehen. Bayern darf diesen Platz nicht blockieren.

Costa/Coman/RIibORRob müssen sich mit einem neuen Top Spieler messen. Bayern darf das jetzt nicht verschlafen, leider sehe ich mit UH (Ich bin für das Herz verantwortl....) ein riesen Problem. Die wirkliche Stärke des Vereins zeigte sich, als UH Herz wegen extremer Steuervergehen woanders schlug. Vermutl werde ich M. Sammer mehr vermissen, als PG. Und das soll was heissen. Eine unglaublich gute Personalpolitik muss fortgesetzt werden.