Posts by bayernforum

Gomez hat ein gute Saison gespielt und viele Tore gemacht. Eigtl ganz okay.

Mit Spielern wie Müller, Robben und auch Rib ist man für bestimmte Spielsysteme aufgebaut, Mario Gomez paßt leider in keines von denen. Häufig wirkt er trotz seiner Tore wie ein fünftes Rad am Wagen. Bälle verspringen bei der Annahme usw. Was der fcb spielt, ist einfach nicht Gomez Spiel.

Bin wirkl der Meinung: man sollte ihn jetzt abgeben. Sein Marktwert ist hoch, dafür sollte man einen systemkompatiblen Stürmer bekommen. Der Verlust dürfte sich in Grenzen halten und ein spielstarker Stürmer kann das Bayernspiel unheiml beschleunigen und auch als Ballverteiler in Aktion treten.

my2cent

Wollte auch nur zeigen das alle eben nen Ball hinterlaufen und Fehler machen. Ich kann mich schwach erinnern, irgw. war mit deren Abwehr :D

Hab schon bessere Spiele mit schlechteren Ergebnis vom fcb gegen die gesehen ->

ManUnited hat in Much nen Tor bekommen; dafür hätten einige hier die komplette Hintermannschaft für die nächsten 10 Jahre verleugnet. Ach nee, macht ihr ja auch so.

Ich versteh RR; wenn Dir in der Winterpause eine Säule des Systems/Spiels genommen wird; wie wollen die jetzt Ba usw halten?
    Die hatten gar keine Zwänge!, und sportl ist diese Entscheidung wirkl nicht zu verstehen...

Das war für den fcb gut; für Hoppelheim eine schlechte Wahl und mM nach auch verkehrt. GsD ist mir der Verein egal.

Scheinsteiger wollte damit wohl sein Standing verbesseren; der will vB Binde (gewaschen) und nach dieser Geste der "Sportlichkeit" führt wohl kein Weg dran vorbei. Bester dt Fussballer 2010, Gewinner Fairplay Preis 2010.

Lahm kann ja kein Tor mehr gegen uns schiessen und geheiratet hat er schon; Pulver zu früh verschossen.

Er hat eine Spieleröffnung und muss nicht mit dem Ball am Fuss über die Mittellinie laufen :D obwohl ich das immer mochte.

...auf diese Position gehören 2-3 Spieler die sich um einen Platz in der Mannschaft streiten:

leider hat der fcb das über die letzten Jahre vergessen. Wir haben mit wohlwollen 2: Contento und als Gast: Pranjic.

Durch das freihalten der Position für Contento hat der fcb jetzt in der zweiten Saison keine Alternativen zum LV, Badstuber letztes Jahr war ja auch nur die Notlösung. Das ist echt unverständl.

So ein Quatsch, Ribery arbeitet überraschender Weise sehr gut nach hinten. Ich hab auch überhaupt nix gegen Contento; soll er spielen.

Ich finde es nur witzig das einige so tuen als gäbe es nix besseres auf dieser Position. Wir hatten vor kurzem mal eine der besten Außenbahnen Europas; ich würd ihr jetzt mit viel wohlwollen gehobenes Bundesliganiveau geben.

Badstuber war kein Aussenverteidiger und Contento hat das auch noch nicht gezeigt. Contento läuft mit in einem funktionierenden System und vG scheint zu vergessen, das jedes System auch Individualität und Esprit haben sollte. Durch Mittelmaß wird auch ein System mittelmäßig und wir werden es sehen wenn ein erster Gegner auf Augenhöhe kommt.

Ich kann im übrigen am Ende der Saison mit einem 3. oder 4. Platz leben... ihr auch?

Als armselig würd ich das Spiel der beiden nicht bezeichnen, es gibt halt noch viel Raum nach oben.
    Gemessen an den Möglichkeiten die ein Ribery mit einem spielstarken und spielveständigen Abwehrspieler hat, ist das gezeigte mM nach zu wenig.

Wo harmonieren Rib und Contento? Ein Doppelpass in 90 min, das ist echt zu wenig. Wie oft stand Rib gegen 3 Gegner allein, wie oft rückt Contento gar nicht oder viel zu weit auf?

Harmonie gab es mit Lahm/Ribery und jetzt mit Contento/Rib sind es nicht mal 60% der damals gezeigten Leistung. Über diese Seite wird kaum Druck aufgebaut und Ribs lebt da als Einzelkämpfer. Schade.

Ein bißchen mehr muss schon noch kommen.

Da Contentos Position im Spiel des fcb verdammt wichtig ist bin ich der Meinung das hier noch was passieren sollte.

vGaals System verlang auf dieser Position ein schnelles Pass - Spiel, ein Hinterlaufen von Ribery und einen sauberen Abschluss/Pass/Flanke. Hat er das schon mal gezeigt?

Zwischen Ribery und Contento gibt es eigtl gar kein Spiel, obwohl sie privat sehr gut miteinander sind? Ist wirkl unverständl.

Er unterstüzt also Ribery wenig in der Offensive und ist in der Verteidigung unsicher. Momentan wirkt er wie die Achillesverse. Als zweiter Mann auf grund des Alters sehr gut, für den Stamm fehlt noch viel.

my2cent