Posts by bayernforum

Neymar in München wäre eine Katastrophe. Das war ein ganz schmutziger Transfer (Ablöse, Steuern, Bedingungen usw). Fast zeitgleich dazu UH Steuerprozess.

Sowas kann man in D zu Recht niemanden vermitteln. Stellt euch das mediale Desaster vor: Clubpräsident wegen Steuer und Finanzverschleierung für den Verein vor Gericht. Und Neymar gab es nur mit diesem ganzen Dreck

Was der FCB gestern mit Milan gemacht hat, war unglaublich beeindruckend. Verteilung auf dem Feld, Pressing, Ballbesitz. Trotz der vielen Reisen und neuen Spielern (Vidal, Costa und Kimmich!!!!) scheinen sie sehr weit. Freue mich tierisch für den Trainer und das Team. War ein ganz starker Auftritt.

Bin ja keiner der nach UH schreit, seine laute Zeit ist beim FCB vorbei. Allerdings hätte er die momentane Diskussion so nicht zugelassen. Der hätte Steuern hinterzogen, alles möglich unternommen, um das Team um den Trainer aus dem Medienfokus zu nehmen. Daran können sich dann die ganzen Schweine reiben, es stört die Eiche nicht.

Für mich war das Hauptproblem die grosse Lücke im Mittelfeld zum Angriff. BS und Alonso konnten einfach nicht schnell genug nachrücken und dadurch was jeder Angriff isoliert. Das wir das Mittelfeld so derbe verlieren, war nicht zu erwarten. Das Lewa und Müller trotzdem eine gigantische Chance rausarbeiteten, Respekt. Die Niederlage tat auch nicht so weh, wie das HV gegen Real. Die hätten wir damals locker im Köcher.

Mit Alaba, Vidal, von mir aus auch Lahm wird das so nicht mehr passieren. Dynamikfaktor x500. Wenn Kimmich Lahm angreifen kann (er erinnert mich in Übersicht und Passspiel stark an Lahm) haben wir noch mehr Geschwindigkeit.

Also ich würde mich freuen, wenn PG bleibt. Der Typ hat die Mannschaft unglaublich vorangebracht. Ballbesitz, Pressing, takt Flexibilität. Grossartig. PG unterschreibt für weitere 3 Jahre und wir haben absolute Ruhe. Dann kann er auch gern - intern abgesprochen - nach 2 Jahren ausscheiden :)

Diese ganze Pseudo - Pep verlängert nicht - Diskussion bringt PG als auch die Mannschaft um so viel positive Rückmeldungen. Die Leistungen werden gar nicht mehr gewürdigt, Medien drehen sich im Kreis. Ich denke, das Thema verselbständigt sich fern von den wirklichen Gegebenheiten.

Selbst wenn er jetzt um ein Jahr verlängert ändert sich nichts am Geschreibsel einiger Journalisten. Dann ändern die das Datum und weiter gehen die Spekulationen. Im Endeffekt wird er dann gehen und die Medien sehen sich prophezeiend.

Sportjournalisten könne dann wieder ihr 442 niederschreiben und über die taktische Flexibilität ihrer starren Systeme schwafeln. Endlich verstehen sie wieder, wo ein Spieler agieren soll und auch ihr begrenztes takt Fussballverständniss wird befriedigt. Vollgasfussball, rennen und grätschen.

Ob und wann er geht, ist also gar nicht mehr die Frage (letztlich auch egal). Es stellt sich die Frage, wie man so eine Scheisse verhindern kann. In Barcelona hat PG keine Spieltagsinterviews gegeben. Das wäre evtl auch hier in D die bessere Lösung gewesen. Da sitzen eh nur Sport1 Deppen mit unterdurchschnittlichen Fragen und auch Antworten. Um den Sport geht es dabei doch sehr selten.

Bin ich der einzige, der PL in der AV verschenkt sieht? Der hat am Spiel, bis zum Wechsel ins Mittelfeld, gar nicht teilgenommen. Wir brauchen dringend einen weiteren AV, denn Lahm gehört fur mich ins Mitelfeld.

Solange der Verein und auch Fans ihm Rückendeckung geben, wird er bleiben. Er wird sich hoffentl nicht vom dt Negativismus und sportl Entblödung der sogenannten Fachpresse vom Verein verabschieden. Woanders sind die Medien auch nicht zimperlich.

Ich denke auch, das PG in München gut leben kann. Er kann essen gehen ohne bedrängt zu werden (seine Aussage), seine Kinder bekommen eine TOP Ausbildung. Warum sammeln sich in D gerade alle aus der gesamten EU? In anderen Ländern sind die Verhältnisse bei weitem nicht so stabil und geordnet. Deutschland ist super super.

Er hat auch eine TOP Mannschaft, die eine realistische Chance auf die CL hat. Okay, die BL Konkurrenz schwächelt. Was der BVB mit 100 Millinen Euro in den letzten 2 Saisons so alles angestellt hat ;)

Wo soll PG hin? Nach Manchester? Scheiss Mannschaft.. beide. Nach Paris? Die Liga ist noch schlechter als die dt. Warum? Dieses Jahr holen wir die CL und dann wird das Ding verteidigt!!!

Chinesen stehen auf dt Kultur. Vom Schloss bis zum überteuerten Schäferhund. Geld ist auch massiv vorhanden. Nur haben die Chinesen am Ende immer ihre eigenes Ding durchgezogen. Deren Schäferhund ist zu gross und schwer. Nicht das Müller beim FC PingPong landet.

Fürs erste könnte gesamte BL dort Punkte/Geld sammeln. Bis die dann genug vom Spielzeug haben.

Klopp wird sicher nicht kommen. Langsam sollte doch klar sein, wie schlecht der die letzte Saisons gearbeitet hat. Kein Spieler integriert, keine Idee um Abwehrreihen zu knacken. Festhalten an überholten Systemen, selbst das konnte er nicht mehr vermitteln. Richtig mies. Klopp ist draussen und ich glaub nicht, das die grossen Clubs auf ihn setzen. Dann wäre er jetzt in der Saisonvorbereitung. Er wollte ja auch keine Pause ;)

Der erinnert mich schon stark an Ribery, sein Einstand hat was. Shaqiri ging leider jedes Spielverständnis ab, das wurde immer deutlicher. Der hat am Ende ständig die falsche Entscheidung getroffen und mit einem Solo gegen alle erreicht man heute nicht mehr viel. Vor 20 Jahren bestimmt ein Superstar, heute ...

Wau, so freundlich. Hoffe, die genießt den schönen Sommertag. Warum soll Pogbas Ankunft unwahrscheinlicher als Götzes Weggang sein? Absurde Diskussion.

Es ist doch egal, wie der Trainer hier heisst. Es wird immer Leute geben, die mit der Entwicklung unzufrieden sind. Sind es keine Spanier, dann eben Hessen. Lahm links oder Mittelfeld? Die Medien brauchen Clicks und durch die Vernetzung findet jeder Depp einen zweiten, der ihn in seiner Meinung bestärkt.

Es braucht mehr den je Menschen, die unbeirrt ihren Weg gehen. PG gehört mit Sicherheit dazu ;) Das ist schon mal ein riesen Plus für ihn.