Diese ganze Pseudo - Pep verlängert nicht - Diskussion bringt PG als auch die Mannschaft um so viel positive Rückmeldungen. Die Leistungen werden gar nicht mehr gewürdigt, Medien drehen sich im Kreis. Ich denke, das Thema verselbständigt sich fern von den wirklichen Gegebenheiten.
Selbst wenn er jetzt um ein Jahr verlängert ändert sich nichts am Geschreibsel einiger Journalisten. Dann ändern die das Datum und weiter gehen die Spekulationen. Im Endeffekt wird er dann gehen und die Medien sehen sich prophezeiend.
Sportjournalisten könne dann wieder ihr 442 niederschreiben und über die taktische Flexibilität ihrer starren Systeme schwafeln. Endlich verstehen sie wieder, wo ein Spieler agieren soll und auch ihr begrenztes takt Fussballverständniss wird befriedigt. Vollgasfussball, rennen und grätschen.
Ob und wann er geht, ist also gar nicht mehr die Frage (letztlich auch egal). Es stellt sich die Frage, wie man so eine Scheisse verhindern kann. In Barcelona hat PG keine Spieltagsinterviews gegeben. Das wäre evtl auch hier in D die bessere Lösung gewesen. Da sitzen eh nur Sport1 Deppen mit unterdurchschnittlichen Fragen und auch Antworten. Um den Sport geht es dabei doch sehr selten.