Posts by bayernforum

Ich sehe Lahm nicht unbedingt in der Startelf. Und deine Aufstellung ist mir zu Konteranfällig. Unsere IV muss eine grosse Fläche absichern und braucht richtig Geschwindigkeit. Benatia und Boa können das. Martinez Stärke ist die Ballerorberung, bevor der Gegner ihn festmachen kann. Er ist nicht langsam, aber er verteidigt mMn gegen den Ball, nicht den Raum. Als hochstehender IV ist er mMn nicht so optimal wie eben Benatia. Ich bin aber auch ein Fan von Boa und Benatia. In Europa gibt es nichts besseres. Martinez davor macht auch einen Wand eine Mauer ;) Man muss jetzt nur ein Gleichgewicht für den Spielaufbau/Kreativität schaffen.

Mit Vidal, Martinez, Boa und Benatia hätten wir eine gewaltige Defensive. 4 einzigartige Spieler. Das ist wohl das beste in Europa. Bleiben 6 für die Offensive und Kreativität. Alaba zähle ich zu den kreativen. Der soll bitte, wie schon in der letzten Hinrunde, bei Ballbesitz vertikal gehen, Überzahl im Mittelfeld erzeugen. Vidal kann das auch. Martinez spielt es relative statisch und räumt vor Boa und Benatia auf ;)

Robben vorderläuft Müller und hat reichlich Passoptionen. Müller und Lewa schaffen sich gegenseitig Räume und hoffen das Thiago/Götze, Rib, Vidal oder Alaba ihnen den Ball durchstecken. In der Mannschaft steck unglaubliche Dynamik. Was meint ihr?

----Benatia----Boa---- Alaba----
    -------Martinez------Vidal--------
    -Robben--Götze/Thiago--Ribery
    ---------Müller--------------------
    ------------------ Lewa-------------

Der Wechsel war doch für BS UND den FCB perfekt. Ich möchte BS nicht auf der Bayernbank sitzen sehen. Mehr ist aber kaum drin. Denkt an die letzten Spielzeiten. Man konnte den Eindruck gewinnen, der hält sich für die nächste EM fit. Mehr auch nicht. Evtl findet er jetzt wieder mehr Motivation.

Ja, es waren viele geile Jahre, trotzdem ist es höchste Zeit, den Umbruch einzuleiten. BS ist spielerisch zu ersetzen, als moral bzw traditionelles Maskottchen ist er einfach zu teuer. Auf der Bank bringt er mediale Unruhe. Es wurde echt genug gejammert; ich sehe zwei Gewinner. BS und den FCB. Ob auch ManU gewinnt, darf bezweifelt werden :D

vG war hier in München noch ganz anders. Hier wollte der einen LA nicht, kein Spieler wäre 30 Mio Wert. vG muss das eigtl auch ekeln; immerhin ist er ein recht radikaler Förderer junger Spieler. Momentan ist er weit entfernt von seinen eigenen Ideen.

Ich denke, Immobilie kann schon mehr. Erstaunlicher Weise hat Klopp in den letzten beiden Spielzeiten überhaupt keinen neuen Spieler mehr in das Team integriert. CM hat es ja auch mal direkt angesprochen: keine privaten Kontakte usw. Spielerisch ist er gar nicht angekommen. Ramos ja auch nicht. In dieser Mannschaft muss was gar nicht gestimmt haben und scheinbar war Klopp daran nicht schuldlos. Mich wundert auch, das niemand das anspricht. Ein Top Trainer muss da viel mehr liefern.

Darum halte ich ihn auch für komplett überschätzt und hoffe, er kommt nicht zum FCB.

Unsere Abwehr steht hoch, um das Feld zu verdichten, um Überzahl zu erzeugen und bei Ballverlust sofort ins Pressing zu kommen. Daher glaube ich, das Ramos hier die gleichen Probleme wie Dante hätte. Der ist nämlich auch ein guter IV, er kann nur die riesen Distanz bis zum eignen Tor nicht überbrücken. Und bei Ramos sehe ich eine ähnlichen Mangel an Speed. Und wer glaubt, das PG sein Spiel für einen IV aufgibt, der :|.

Zumal mit Benatia einer Vorhanden ist, der es kann. Boa, Benatia und Alaba. Letzterer rückt bei Ballbesitz ins Mittelfeld. So wird es wird mMn es wohl kommen.

Der Berater ist echt ein Freak. Mit seinen Aussagen hat er jetzt die Bayernfans in Aufregung versetzt, die BVB Fans hassen den sowieso. Der Rest der dt Fussballwelt sieht Götze wegen seines Wechsels auch eher kritisch.

Worüber man gestern also noch zwischen den Fanlagern gestritten hat, ist heute klar: Götze ist ein Waschlappen :) Wenn er dann überall unbeliebt ist; wer soll sich noch seine Werbeclips auf facebook usw anschauen? Brömmel dir einen. Ein Berater zerstört sein Invest. Götze selbst wirkt wie ein unbeteiligtes Kleinkind und wird getrieben

Erinnert sei nur an seine erste Präsentation beim FCB. Götzte entwickelt sich stetig zu einem Missverständnis :) Wird Zeit, das die Saison beginnt und PG eine Position im Team für MG finden. Momentan gibt es die mMn gar nicht und ein LA ist er mit Sicherheit nicht.

Das der Vermittler den vor Ende der Transferperiode so in Fenster stellt. Ein unzufriedener Götze weckt wohl ähnl Begehrlichkeiten wie Gündogan :x
    Wie es mit Götze beim FCB weitergehen soll, ich wirkl die Frage. Für weniger wird er nicht bleiben und mehr hat er nicht verdient.
    Aktuell muss man wohl sagen, das MG seine Rolle noch nicht gefunden hat und sich viele etwas mehr versprochen hätten. Über MG Rückhalt im verein lässt sich tatsl streiten. Hin und wieder hat man sich als Fussballfan gefragt, warum der Verein sich nicht mal vor MG stellt. Der wurde schon übelst angegangen. Die Presse hat halt aus anderen Fällen gelernt und braucht Clicks und Werbeeinblendungen. Götze polarisiert so schön

Als Sportler würde ich auch Olympia erleben wollen. Ob nun unbedingt Vollprofis daran teilnehmen müssen, kann man drüber streiten. Es ist allerdings erlaubt/möglich.

Wenn Lahm das aber wirklich so plant, Hut ab. Vor dem Hintergund Ausscheiden aus der Nati mit dem WM Sieg dann also zum Abschluss seiner Karriere das Abenteuer Olympia. Andere in seinem Alter müssen um eine EM Teilnahme betteln :) Da nenne ich eine gelungene Karriereplanung. Er hätte dann an allen sportlichen Großereignissen teilgenommen;-)

Man konnte auch gut sehen, was ihn zu EC unterscheidet. Der lief des öfteren kopflos mit dem Ball am Fuss übers Feld. Er hat da auch zweimal richtig Glück gehabt, PG steht aber gar nicht drauf. Die daraus entstehenden Konter sind nur schwer zu Kontrollieren. Mich erinnert EC an Khedira ;) Kimmich geht das Spiel ganz anders an. Fand ihn heute auch stark.

Fand ihn ziemlich gut ;) und das Bayernspiel wird ihn noch stärker machen. Der FCB lebt von sicheren Ballstafetten und Kimmich hat eine grosse Ballsicherheit, Ruhe und Übersicht. Erinnert an PL im Mittelfeld. Seine Stärken sind scheinbar genau das, was der FCB momentan spielt.

Das mit der Dankbarkeit sehe ich etwas anders. Warum? Der hat wohl im Frust gehandelt und später eingesehen. Wenn nicht sogar bereut. Schließlich muss er die Spiele jetzt im TV anschauen. Ein ehrenhafter Abgang hätte ihm auch gut gestanden. So schleicht er -selbstgewählt - durch den Hinterausgang.

Ein grosses Interview würde ihm selbst auch massiv schaden. Er hatte eine gewisse Verantwortung , ärztl Schweigepflicht usw. Niemand geht zu einem Arzt, der im Konfliktfall irgendwelche Details über die Zusammenarbeit in die Öffentlichkeit trägt. Das wäre ist mMn auch wirklich charakterlos. Der hat die Mannschaft in einer krassen Phase der Saison verraten; Schande genug.

Als wäre der DFB gross anders. Da gilt doch das gleiche Prinzip. Der Rahmen ist etwas enger, die Beträge etwas kleiner. Allein der Niersbach in den letzten Tagen. Arsch.kriecher der Mächtigen.

Schaut Bsph einfach mal nach Frankfurt (Rennbahn), wie der DFB und die Stadt sich dort verhalten und Absprachen treffen. Grundstücke unter Wert, Naturschutz ausgehoben. Selbstherrliche Fürsten. Hoffentlich wird dieses Treiben durch die Volksabstimmung gestoppt.

Glaubt eigtl jemand hier, das die WM Bewerbung in D korrekt abgelaufen ist? Bei all dem, was wir heute wissen? Wie die FIFA funktioniert? Blatter selbst hat es ja angesprochen. Da stand jemand auf und hat den Raum verlassen.