Posts by einroter

    Das waren zuletzt Stadionsprecher (ich nenne sie Schreihälse) ohne Bezug zu Hannover 96. Ich schwelge da immer noch in Erinnerungen an Werner Seide.

    Kann es sein, dass ich bei den Kielern Fuß- und Handballer verwechselt habe? Dann wäre der NDR bei den Handballern ausgestiegen.


    Nun gehen ja für die meisten die Geisterspiele wieder los. Geister sind ja Untote, die nicht wirklich sterben können und in der Gegend rumspuken und Unheil anrichten. So gesehen, dürfte eigentlich nur 96 spielen. Wir haben da ja so einen Typen...

    Nope. Der NDR ist Sponsor beider HSV, unterstützt jedoch nicht den VFL Osnabrück oder Holstein Kiel. Da gehen öffentliche Gelder nur an 96 und Hamburg. Fand das im Stadion schon ein bisschen fragwürdig, als ich plötzlich die Stimme des Moderators vom SH Magazin als Hannover 96 Stadionsprecher gehört habe. Nicht mal Medienpartner ist der NDR bei Kiel.

    Ihr werdet das sicher auch gemerkt haben: Immer wenn irgendwas ist, hält unser Unternehmergenie seinen Rüssel in die Kamera und verkündet seine kruden Ansichten, die oft eine Halbwertszeit von 12 bis Mittag haben. Mir als 96er ist das extrem peinlich! Warum gerade er? Was hat ihn dazu beauftragt als Geschäftsführer einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft die Klappe soweit aufzureißen? Er gibt jasogar Erstligisten Tipps, wie sie es hätten besser machen können.

    Aber jetzt ist er kräftig reingefallen. Er hat Wallace für 6 Mio. an Bergamo verkauft und Ratenzahlung vereinbart. 2 Mios sind wohl geflossen und jetzt sind die Italiener pleite. Auch bei Bebou und 18,99 wurde Ratenzahlung vereinbart. Mal sehen, was sein Freund Dietmar macht. Für den Alten bleibt jetzt, dass er das Geld abschreibt oder die Italiener bei der FIFA verklagt. Klagen kann er gut, da macht ihm keiner was vor. Gibt es das Geld nicht, kann er sich trotzdem freuen. Er gibt dann einfach ein gut verzinstes Darlehen an die KgaA, also an sich selbst.

    Bei den Spielern mit langfristigen Verträgen will er mit einer Änderungskündigung die Gehälter kürzen. Nehmen die die Kündigung nicht an, können sie ablösefrei gehen, wenn ich mich da nicht irre. Das hat er wohl nicht bedacht. Ich sehe schon Ratajcak bei 96 im Tor.

    Die Sponsoren laufen ihm auch weg. Erst VWN, dann der NDRund nun mußte er, damit wenigstens was auf dem Trikot steht, seinem Kumpel Heinz einen Rabatt von ca. 3 Mios. gewähren. Aber der hat schon gesagt, dass nach der nächsten Saison auch Schluß ist.


    Den Gastronomiebetrieb in seinem Kokenhof hat das Finanzamt als Liebhaberei gewertet. Daraufhin hat er alle 40 (die Zahl ist aus der Zeitung), die in dem Bereich gearbeitet hatten, gefeuert. Was sagte sein bester Freund Roßmann (der Baumkletterer)? Hannover ist das Silicon Valley der Menschlichkeit. Ich würde da eher sagen: Ein Hort der A@rschlöcher. Gut, nicht Hannover, sondern Großburgwedel.

    Für die, die es interessiert: Am Sonntag ab 18.00Uhr werden unsere EL-Qualispiele gegen Sevilla nochmal gezeigt, mit Zieler als Co-Kommentator. Sevilla war damals die absolute Nr.1 in der EL und das fieseste Los, das man bekommen konnte. Kanoute damals:" Wir hatten schon anspruchsvollere Aufgaben zu lösen!" Für mich waren diese Spiele, neben dem Pokalsieg, absolute Highlights im weitestgehend traurigem Dasein als 96-Anhänger. Im Bayernforum gab man damals keinen Pfifferling auf 96.


    https://www.hannover96.de/aktu…se-spanische-naechte.html

    Wo sollte das auch sonst passiert sein?

    Ausgerechnet Hübers, unser vielleicht Bester. Er war wohl auf einem Klassentreffen in Hildesheim. Alles weitere steht ja in dem Artikel.


    Hübers war der 1. Vermutlich werden noch weitere Spieler folgen. Also auch in anderen Vereinen.

    Kann ich leider nicht mehr wörtlich wiedergeben. Inzwischen ist die Seite im Videotext auf Sport 1 verschwunden. So ziemlich als einzige seit heute Morgen. Er reiht sich jedenfalls in die vorderste Reihe der Hardliner, ziemlich direkt neben Hopp, ein. Hartes Durchgreifen usw.

    Schade, die VT-Seite hatte wohl nur ein kurzes Leben und im Internet habe ich auch nichts weiter dazu gefunden.

    Anläßlich des Gastspiels des blauen HSV in Hannover hat sich Hecking als Nationaltrainer in Position gebracht.

    Nachdem ich heute Morgen die Äußerungen des Schals zu den fans gelesen habe, hat der auch sein allerletztes Ansehen bei mir verspielt. Der hat nicht nur Probleme als Trainer, der hat auch eine Meise.

    SMW = Schal muß weg.


    (Vorsichtshalber dazu erwähnt: Ich meine damit seine Position als Bundestrainer)

    Der DFB sollte sich aber schon Gedanken machen, wenn Ultras verschiedener Vereine an einem Wochenende gebündelt eine solche Aktion bringen. Das zieht sich ja nun quer durch die Republik.

    Wenn man liest, was der Schal gesagt hat (Videotext heute, Sport 1) oder der wirre Keller bei KMH, dann glaube ich eher, dass der Mond viereckig wird, aber nicht an eine faire Diskussion mit den Fans.

    Ach hätten die doch nur die blöden Fadenkreuze weggelassen. Aber das kam vom BvB. Fast hätte ich geschrieben von wem denn auch sonst.

    In unserem fast leeren Niedersachsenstadion wurde nur "die Pflicht erfüllt" Es waren übrigens Hopp und Mateschitz und nicht Hopp und Kind im Fadenkreuz. Die BILD kann nicht richtig gucken..

    Martin, bist du es?

    Ich weiß wie es ist, wenn aus der Kurve im Stadion nichts mehr kommt. Es singen eben keine anderen! Es feuern auch keine anderen an!


    Nach den Vorkommnissen gestern erwarte ich, dass bei uns in Hannover demnächst alle Spiele abgebrochgen, bzw. ähnlich zuende gespielt werden, allerdings über 90 Minuten.

    Kein Geld mehr von mir für die Opas aus Großburgwedel. Nur so kann man die treffen. Es ist nur schade, irgendwie war das Niedersachsenstadion sowas wie mein Wohnzimmer. Aber irgendwann muß man einen Schlußstrich ziehen.

    Ich bin sofort wieder dabei, wenn die Alten (Kind, Roßmann) weg sind.

    Update:

    Schlaudraff wurde nun fristlos gefeuert, Wochen nach seiner Freistellung und dem HSV-Spiel. Was muß man tun, damit man freigestellt danach noch fristlos gekündigt wird? Die Opas wollten einfach das Gehalt nicht mehr bezahlen.


    https://www.hannover96.de/aktu…ung-fuer-schlaudraff.html


    Und so steht es in der BILD:


    https://www.bild.de/sport/fuss…feuert-69096478.bild.html


    Hertha und Klinsmann ist doch nur ein Kindergeburtstag gegen 96.