Display Moreklar, jetzt müssen sich Tore schon ankündigen, um was wert zu sein,Standardtore sind weniger wert als aus dem Spiel erzielte uswusw
Und große Chancen hatten wir neben den Toren auch mehr als du gesehen haben willst:
Zb
Thiago und Ar in der ersten HZ ( schön rausgespielt über außen im übrigen)
Ar , dessen Ball auf der Linie geklärt wurde ( auch über außen schön rausgespielt
Vidal , unmittelbar nach dem 1-0 nach Traumpass
Lewa, der nach Traumpass nicht im Abseits war
Sehr viel mehr Chancen bekommst du halt gegen diese supermannsvhaft real im bernabeu nicht häufig
Noch dazu, wenn es personell halt eng ist und du mit einigen verletzten auflaufen musst
Jetzt wird also schon ein fälschlicherweise gepfiffenes Abseits als Chance bewertet? Unser 2:1 war vorher auch Abseits. Ziehen wir das nun ab?
Worum es geht, ist doch, dass die "Umstände" in diesem Spiel bis zum Platzverweis quasi alle für uns liefen. An solchen hatte man sich doch im Hinspiel noch aufgehängt. Und dieses Mal hatten wir das Glück, dass Real keine seiner etlichen "mittleren Chancen" genutzt hat, dass Kassai Vidal in der 48. Minute leben ließ, dass er den Elfer für uns gab, dass das Abseits beim 2:1 nicht gepfiffen wurde und Real selber mithalf. Bis zu dem Platzverweis war doch alles angerichtet. Wir hätten das nötige Glück das umzubiegen tatsächlich gehabt und reißen es dann mit den Wechseln bzw. Nichtwechseln alles selber ein. Das ist auch zwei Tage danach nur sehr schwer zu verdauen.
Und nein, dass wir das Spiel tatsächlich drehen können, deutete sich keineswegs an. Bis zu dem Elfer, den Kassai eben wirklich nicht pfeiffen muss (selbst mit Videoschiri könnte man die Szene wohl nicht eindeutig auflösen), waren wir offensiv doch quasi nicht mehr vorhanden.
Man kann jetzt sagen, dass es einen nicht überzeugt, dass man von dem Gelingen oder Nicht-Gelingen einiger weniger Schlüsselszenen abhängig sein möchte. Dass einem das zu wenig ist. Legitim. Zu der Fraktion würde ich mich zählen.
Man kann aber natürlich auch sagen, dass das okay ist. Aber dann reiße ich - siehe oben - in dem Fall, dass man das Glück schon auf seiner Seite hat, nicht alles bei den wichtigeren Entscheidungen wieder ein.