Posts by p4cm4n

@p4cm4n

Ein Saisonfazit erscheint mir jetzt total verfrüht, auch nach einem wahrscheinlichen Ausscheiden. Da plädiere ich wirklich dafür, das Saisonende abzuwarten. Jetzt ist mir das zu verfrüht. Und wir sind auch noch nicht rausgeflogen. Warte ab. Wir sind die Bayern.

Nun, normalerweise würde ich dir zustimmen. Nur da alle unsere Grottenleistungen immer unter dem Motto standen, dass wir hier im April oder Frühjahr oder wie auch immer den Nachbrenner zünden, sieht es leider anders aus. Wir haben nunmal - nochmal gesagt - einen Großteil der Spiele einen fürchterlichen Murks gespielt, der zudem auch taktisch meist wenig nachvollziehbar war, dass man sich fragt, wie man das Ganze bewerten soll.

Aber nochmal: in meinen Augen sind wir noch lange nicht raus. Real spielt im Rückspiel immer noch mit der Not-Viererkette, wir haben Lewandowski dabei und können ihn zusammen mit Müller aufbieten. Bei Letzterem glaube ich persönlich, dass er die Seuche überwunden hat, wenngleich das heute natürlich nicht das Wahre war. Als 9er war er allerdings noch nie überragend. Von daher muss man da einfach auf alles gehen und gut is.

Immerhin hat Neuer heute nach langer, langer Zeit mal wieder beweisen können, was in ihm steckt. Da sollten selbst die größten de-Gea-Freunde (nein, nicht hier) mal wieder still sein.

Ansonsten:

- Javis Platzverweis war natürlich dämlich. Aber ehrlich, wie oft trifft der Typ falsche Entscheidungen. Wie oft hat er sie bei uns getroffen. Lasst ihn leben!
    - sehr kontrolliertes Spiel in Halbzeit eins und endlich, endlich mal wieder eiskalte Chancenverwertung, zumindest bis zum Elfer. Dass es in der Hinsicht nichts mehr wird, sollte nun jedem klar sein. Dies ist wohl die beste FCB-Mannschaft aller Zeiten, nur wenn es darum geht Geschenke anzunehmen... oh, Gott, bitte den Schwamm drüber...
    - (dieser Punkt tut mir auch ein wenig Leid) - ein absolutes 50:50-Spiel, in dem bis zur Halbzeit (Elferausführung ausgenommen) alles für uns lief, danach aber alles dagegen. Vermutlich hätte man die Probleme in der zweiten Halbzeit aber einfach mit "10 Meter tiefer" und "Locken und Kontern" lösen können

Natürlich sind wir derzeit eher raus, schlussendlich glaube ich aber, wie immer, felsenfest an unsere Chance. Ansonsten wird man natürlich über die Saison reden können. Weit über 50% Schrottspiele mit der Aussicht in einem 50/50-Spiel gut aussehen zu können. Tjo, das war die Devise.

Glück gehabt!

Ganz ehrlich jetzt, das ist eine echt miese Ausgangslage, aber weit von unmöglich. Weit von einem "Wunder" oder sonstwas entfernt. Volle Kapelle nächsten Dienstag. Mit Ribery, Robben, Müller und Lewa. Wenn es dnan nicht klappt, okay, dann haben wir es heute verzockt. Aber bis es so weit ist, darf man ja wohl noch dran glauben.

Es war zu befürchten, das der verschossene Elfer der Tuning Point zu unseren Ungunsten sein könnte

Ein absoluter Game changer
    Und dann noch die unterzahl und dann kommt halt sowas raus
    Und CR7 beweist wieder einmal seine unglaublichen vollstreckerqualitäten

Um ehrlich zu sein darf jeder diese Argumentation anführen, du aber nicht. Deiner Meinung nach waren wir ja auch gegen Atletico "mehr oder weniger" (oder wie auch immer du es ausgedrückt hast) chancenlos. Von daher gib doch einfach Ruhe!

Immerhin ist es ja immer noch so, dass Real den Sack heute komplett hätte zumachen können. Zumindest so lange es nur bei einem 1:2 bleibt. Dann müssen wir im Rückspiel eben mit Lewa und hoffentlich Hummels gewinnen. Es ist ja nicht so, als ob das komplett außerhalb jeglicher Realität läge. Wirklich nicht.

Bzgl. der Höhe des Spielstandes will ich nichts sagen, grundsätzlich sehe ich das aber auch so. Lewa wäre vielleicht nicht als Scorer in Erscheinung getreten, hätte aber entschieden mehr Bälle festgemacht gegen diese geschwächte IV. Gewinnen wir das heute zu Null oder mit einem Zwei-Tore-Vorsprung bin ich absolut sicher, dass wir ins Halbfinale einziehen.