Posts by tm1416

    Wobei das in Teilen schon schwierig ist, wenn man die Spieler jung holt. Da gibt es einfach nicht die große Basis, das entsprechend zu bewerten, sollte sich die die Verletzungsanfälligkeit eben erst langfristig herausstellen.


    Bei Robben etwa war es doch klar, als man ihn holte. Das war ein Grund, warum er überhaupt zu haben war. Boateng hatte schon immer seine Zipperlein, die schwere Muskelverletzung gegen Hamburg damals hat ihn aber dann komplett kaputt gemacht. Martinez zum Beispiel hat erst seit seinem Totalschaden im Knie so extrem zu kämpfen, davor hatte er halt einmal eine notwendige Leisten-OP, die ihn lange außer Gefecht gesetzt hat. Je jünger die Spieler, umso weniger kann man das doch vorhersagen.


    Wenn man aber Gnabry, Goretzka, Hernandez (OP notwendig), Sane (nach Kreuzbandriss) und andere Kandidaten holt, darf man sich halt nicht wundern, wenn die ständig ausfallen...

    Wie jetzt? Ich dachte die ganze Zeit, der Pep hätte da einfach ein Machtspielchen gespielt und wollte zeigen wer am längeren Hebel sitzt.schließlich hatte keiner mit Sane im Supercup gerechnet...

    Es geht doch nicht mal darum, dass man Neuer ein Sonderrecht einräumen soll. Aber wenn er verlängern soll, wird es da schon Gespräche gegeben haben und das scheint sich ja jetzt nicht mit dem zu decken, was man Nübel zugesagt hat. Insofern ist das schon problematisch und gehört ausgesprochen, zumal es um eine Position geht, die eben schon etwas anders zu behandeln ist als andere. Ist das echt so schwierig zu verstehen?


    Edit: wobei wir beim Thema der Trainer sagt, ja schon wieder beim nächsten Probem sind...

    Ich sehe das ähnlich, dass man mit Neuer schon absprechen muss, wie es weitergeht. Nicht unbedingt aufgrund seines Standings oder seines Amtes als Kapitän, aber einfach wegen der Perspektive.


    Für Nübel wird und muss es darum gehen, Spielpraxis zu bekommen, während Neuer seinen Vertrag hier verlängern soll. Da kann ich doch als Verein nicht hergehen und ihn unterschreiben lassen (und als Kapitän ab- und ihn von heute auf morgen auf die Bank setzen kann man ihn sowieso nicht!), während man verlangt, dass er 15 Spiele an Nübel abtritt. Natürlich muss man das mit Neuer besprechen und ihm Perspektiven aufzeigen. Es ist ja nicht so, dass er als Feldspieler auch anderswo zum Einsatz kommen könnte oder es großartig Rotationspausen geben wird.

    Oh, Mann, Javi. Das wird halt dauerhaft auch einfach nichts mehr. Als Stammspieler ist er eh nicht zu planen, aber auch als Bankspieler ist es schwierig, wenn man sich gerade dann verletzt, wenn man gebraucht wird. Seit dem Totalschaden im Knie kann er einem diesbezüglich echt leid tun...