Da fragt man sich halt auch, was die Verantwortlichen sich von Flaccadori erhofft haben? EL Level? Ich wäre ehrlich gesagt happy, wenn er in der BBL signifikante Minuten sehen und die anderen Guards für die EL entlasten würde.
Das Problem bei Flaccadori ist doch ein alt bekanntes bei Bayern Basketball. Er wird auf der falschen Position verheizt.
Ich mein ich war ja schon vor der Saison skeptisch, da er eigentlich überall eher als Shooting Guard beschrieben wurde. Und die Position war für mich nach der Verpflichtung von Bray die bereits am tiefsten besetzte Position:
Djedjovic/Koponen + die beiden "Combo-Guards" Lo/Bray
Von daher fand ich das von Anfang an komisch. Aber ich hab Flaccadori auch davor nie bewusst spielen gesehen. Also hab ich mir gestern mal bei der Telekom das EC Spiel von Trento gegen Ulm von vor zwei Jahren angeschaut. Da hat Flaccadori mit 21 Jahren 20 Punkte und 6 Assists gegen Ulm aufgelegt. Okay das war auch das schlechteste Ulm der letzten Jahre und in dem Spiel waren sie besonders schlecht, aber allgemein waren seine Stats bei Trento nicht schlecht vor allem seine letzte EC Saison. Aber das entscheidende in dem Spiel war halt, dass er immer einen richtigen PG neben sich hatte und praktisch nie den Ball gebracht hat oder das Spiel organisieren musste.
Und genau das verlangt man bei uns jetzt plötzlich auf EL Niveau.
Fazit: Flaccadori mag grundsätzlich ein guter Basketballer sein, für einen Ausländerspot ist er bei uns, was Position und Erfahrung angeht, einfach eine komplette Fehbesetzung. Wir bräuchten stattdessen einfach einen soliden Point Guard, der das Spiel organisieren und die Qualität der anderen Spieler zur Geltung bringt (Koponen, Monroe, Lessort etc...).