Wenig überraschend hat Zirbes sich gerade auf Instagram verabschiedet.
Posts by jln_47
-
-
... hängt die gelebte Einstellung, der Biss, vom Alter, von der Erfahrung oder möglicherweise gelegentlich von beidem ab?!?
Naja wie gesagt, ich konnte bei Zipser nicht wirklich fehlende Einstellung oder Biss erkennen. Und ich habe ihn durchaus auch in der Regionalliga mit der zweiten Mannschaft spielen gesehen.
Aber, da die Körpersprache bei fertigen Spielern die ihre Rolle in der Mannschaft kennen, eine ganz Andere ist und das allgemein anders rüber kommt, finde ich einen Vergleich mit Heiko und Steffen halt einfach unpassend.Übrigends verhandeln wir laut eurohoops.net mit Koponen.
-
Bleibe dabei, ein vermutlich enttäuschter und auch hier schon früher nicht allzu bissig agierender Zipser ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht sinnvoll.
Bei allem anderen, was du geschrieben hast, kann ich dir durchaus folgen.
Aber den oben stehenden Satz eher nicht.Nur weil PZ mal hier war? ...er war eben keiner, wie Heiko Schaffartzik oder ein Steffen Hamann... - die haben gebrannt! PZ meiner Meinung leider nur geglommen...
Also dem kann ich wiederum nicht folgen. Das Einzige, was mich damals im Bezug auf Zipser aufgeregt hat, war das wenige Vertrauen von Svetislav Pesic in ihn.
Im sportlichen Tiefpunkt, dem Halbfinal-Sweep gegen Bamberg 15/16, war er einer der wenigen Lichtblicke.Und einen damals Anfang 20-Jährigen mit Routiniers wie Schaffartzik oder Hamann zu vergleichen, finde ich auch ziemlich unfair.
Wenn sich jetzt wirklich die Chance ergibt, eine deutsche Achse mit Lo-Zipser-Barthel zu etablieren, muss man sie meiner Meinung nach einfach ergreifen.
-
Ich bin gespannt, ob wir noch einen starken, reinen Shooter auf der 2 sehen werden. Das Gerücht um Butterfield hält sich hartnäckig. Der 3er ist sehr stark (aber auch nur 4. bester bei ALBA!), aber ansonsten ist er mir nie wirklich besonders in Erinnerung geblieben. Seine Stats lesen sich stark und die Berliner sprechen im eine starke Defense zu, aber ich habe das nie so richtig mitbekommen.
Naja was heißt das Gerücht hält sich hartnäckig, bzw. ist es überhaupt ein Gerücht? Gab es bisher irgendwo ein Anzeichen, dass es Kontakt zwischen Bayern und Butterfield gab? Der Name fällt in den einschlägigen Foren halt einfach häufig, da dieser Spielertyp letzte Saison gefehlt hat und er nicht die erste Verpflichtung eines ehemaligen Berliners wäre.
Was die 3er Quote angeht: Also im Eurocup war nur Grigonis geringfügig besser (zwei mehr Treffer, bei zwei mehr Versuchen). Saibou und Giffey, die zwei anderen Spieler, die in der BBL eine bessere Quote hatten, hatten dafür im Eurocup eine deutlich schlechtere als Butterfield. Dazu darf man auch nicht immer nur die Quote alleine sehen, Butterfield hat in der BBL nämlich auch so viele 3er genommen, wie Saibou und Giffey zusammen.
-
Nein, du übersetzt das "bound" hier einfach falsch. Das soll in dem Zusammenhang einfach so viel heißen wie: "Auf dem Weg in die Euroleague.".
Die Wendung benutzt Pick allgemein relativ häufig. Siehe z.B. auch:"Alexey Shved, Khimki Moscow are Euroleague bound. He finished with 36 points. On Sunday, VTB League finals vs CSKA Moscow."
"In addition to Jazz star Donovan Mitchell, sources tell me Bulls guard Zach LaVine, 2x NBA Slam Dunk Champion, is Belgrade bound to witness the Euroleague finale at the Mecca."
-
Das "Euroleague bond" ist ja seltsam... Da hat wohl einer verpasst, dass wir ein 3 Jahres Ticket gebucht haben...
Was das Bild von Pleiss besonders interessant macht, ist die Tatsache, dass er es offenbar schon wieder gelöscht hat?!
Inwiefern widerspricht der Zusatz "Euroleague bound." der Tatsache, dass wir die nächsten drei Jahre da spielen? Das ist einfach nochmal eine Bestätigung dafür.
Und, dass du das Bild auf Tibors Instagram Account nicht mehr findest, liegt einfach daran, dass er es in seiner "Story" gepostet hat und dort alles nach 24 h automatisch wieder verschwindet.
-
Oder sein Vertrag läuft einfach, wie bei den meisten, bis Ende Juni - und deshalb war er als amtierender Coach mit dabei?
Naja das würde für mich aber relativ wenig Sinn machen, da geht es schließlich um die Saison 18/19.
Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da einen Coach hinschickt, ohne zu planen, mit ihm auch in die kommende Saison zu gehen.Und wenn man sich das Gruppenbild anschaut, sieht man auch, dass wohl nicht von jedem Team ein Coach anwesend war.
-
Naja Radonjic hat ja uns ja schon beim "Euroleague Head Coaches Meeting" die letzten Tage vertreten. (Genauso wie Djedovic als Spieler davor.) Also enweder gibt es da wohl nur noch Formalitäten zu klären oder es ist schon alles unterschrieben und es fehlt nur noch die offizielle Pressemitteilung. Letzteres wäre jetzt nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch keine große Überraschung. Da galten viele Sachen laut Sportando, Basketball.de und Co schon teilweise Wochenlang as fix, bevor es dann irendwann offiziell wurde.
-
Da hast du dann wohl recht.
Auch wenn Alex King wertvoll in den Finals war, muss man nach vorne schauen. Wenn die Fehler von 2014 vermieden werden sollen, brauchen wir mehr, bessere und auch jüngere Spieler. Insbesondere wenn man Zirbes nicht deutsch ersetzen kann, braucht man auf den anderen Positionen deutsche Pässe wie es nur geht. Vielleicht sind Jallow/Amaize die neuen Gavel/King. Was aus den Oldies wird, bleibt abzuwarten. Aber im Zweifel kann man das Geld anderweitig besser ausgeben.
Es fehlt ein stabiler Dreierschütze und ein zweiter Point Guard mit entsprechender Klasse, sofern man das dem Duo Jovic/Hobbs nicht zutraut.
Für mich ist Lo eigentlich weiterhin relativ alternativlos. Auch wenn über Gavel wegen seiner offensichtlichen Schwächen oft hergezogen wurde, war er diese Saison sehr wichtig. Im Gegensatz zu Jovic und Hobbs hat er alle 72 Saisonspiele bestritten.
Jovic wird wohl nie eine komplette Saison fit sein, erst Recht nicht mit der kommenden Belastung durch die EL. Da braucht es auf jeden Fall einen dritten PG.
Darauf, dass weder Jallow noch Amaize diese Rolle als PG übernehmen können, haben wir uns ja mitlerweile verständigt. -
Amaize ist ein Point/Shooting Guard. Wo ist da die Parallele mit Alex King? Also wenn seine Verpflichtung kein Fingerzeig in Richtung Gavel und wohl auch Lo ist, dann weiß ich es nicht.
Point/Shooting Guard? Hast du Aimaize die letzten Jahre überhaupt ein Mal spielen gesehen?
In Bayreuth war er in erster Linie der Backup von Nate Linhart als Small Forward, hat aber auch ab und zu ein paar Minuten als Power Forward ausgeholfen. Also genau das, was King eigentlich seine ganze Karriere gemacht hat.Er wird zwar auf der BBL Homepage zwar als SG mit 1,88 m geführt, aber die Angaben darf man, vor allem bei deutschen Spielern, die schon sehr früh in deren Datenbank waren, nicht ernst nehmen, weil sie dann einfach nie oder zumindest nur sehr selten aktualisiert werden.
Hier spielt Amaize auf jeden Fall PF und ein Spieler der laut BBL HP einen Zentimeter kleiner als Gavel ist, würde gegen 2,08 m Barthel sicher nicht so aussehen.
[Blocked Image: https://i.imgur.com/RIeVJsW.jpg]
Edit: Auf der Bayreuther HP sowie der der BCL wird er als SF mit 1,96 cm geführt. -
Also für mich ist Robin Aimaize ein junger Alex King. So viele Schlüsse was Gavel und Lo angeht, würde ich deswegen jetzt nicht ziehen.
-
Echt? Welches Spiel war das erste ausverkaufte Spiel?
Das Spiel davor.
-
Finde auch das man bei Freiwürfen überhaupt nicht ruhig sein sollte, sondern einfach ganz normal
weiter anfeuert. Aber da gibt es auf jedenfall verschiedene Sichtweisen.
Am besten die Spieler würden sich zu dem Thema äußern.Der Marko der alte Serbe sieht das aber offensichtlich anders. Der ist schonmal erbost aufgesprungen und hat uns verständlich gemacht, dass wir gefälligst die Klappe halten sollen, wenn die eigene Mannschaft Freiwürfe wirft.
-
Flop von Wright
Ach das kann man schon so Pfeifen. Alleine Barthel lässt sich jedes Spiel mindestens drei mal so fallen.
Einfach eine ultra hohle Aktion von Zirbes.
Allgemein eigentlich ein Wunder, dass wir bei so viel Dummheit "nur" mit 14 hinten sind. -
Liegen gegen Roter Stern auch gerade 11 Punkte zurück.
Etwas verwundert bin ich darüber das ja im Grunde gar nicht der FC Bayern München spielt.
Bestenfalls eine SG FC Bayern München. Da ja 3-4 Gastspieler von anderen Vereinen mitwirken.
Haben wir zu wenig Spieler für so ein Turnier? Oder was hast das für einen Hintergrund?Naja das ANGT ist halt ein U18 Turnier, national ist die höchste Jungendklasse NBBL allerdings eine U19 Liga. Das heißt, man kann da nicht einfach mit dem NBBL Team teilnehmen.
Natürlich könnte man das Team mit JBBL Spielern auffüllen, die Frage ist halt, in wieweit das leistungstechnisch sinnvoll ist.Außerdem will man denke ich so auch anderen talentierten deutschen Spielern die Chance geben, auf diesem Niveau mitzuspielen, da ja aus Deutschland jedes Jahr maximal 3-4 Teams eingeladen werden.
Die anderen deutschen Teams haben zumindest auch immer Gastspieler und das gibt es auch bei den nicht deutschen Teams.
-
Die Situation mit Jallow nervt mich einfach so dermaßen.
Dass die Spieler über die Belastung jammern, ist okay, aber vom Coach will ich davon kein Wort hören, solange Jallow regelmäßig gar nicht spielt.
Auf der anderen Seite ist bei Berlin gestern der Deutsche mit der meisten Spielzeit Tim Schneider. Der ist sogar fast ein halbes Jahr jünger als Jallow und gilt allgemein sicher nicht als der talentiertere Spieler.
-
Wir haben eine der drei Einladungen für das Finalturnier des ANGT bekommen.
-
So, wie war das jetzt...? Nach heute Nacht darf bis zum 31.03 maximal noch ein Spieler nachgemeldet werden, oder?
Ja.
-
Du hast wohl verpasst, dass Hartenstein bereits letztes Jahr von den Rockets in der zweiten Runde gedraftet wurde. Ansonsten würde es natürlich wenig Sinn machen, jetzt mit denen über Hartenstein zu sprechen.
Allerdings war er ihnen eben noch nicht weit genug, deswegen hat er ja diese Saison nur im Farmteam gespielt.Natürlich wird das dann erst mal nur bis zum Ende der Saison gehen. Aber das ist doch eben nach der Verletzung von Macvan auch unsere aktuelle Baustelle.
Wenn man jetzt eben sieht, dass er in der G-League wahrscheinlich Nichtmal eine Handvoll Spiele verpassen müsste, er aber stattessen noch ein Viertel der regulären Saison plus höchstwahrscheinlich lange Playoffs in einer guten europäischen Liga spielen könnte, ließen sich vielleicht auch die Rockets und Hartenstein überzeugen, dass dies für seine Entwicklung besser ist, als den Rest der Saison nur Individualtraining.
-
hab grad gelesen pesic ist mit baiesi nach houston geflogen. Hat da jemand infos über den Grund ( nachverplichtung???)
Hmm, vielleicht will man die Rockets (also die aus Houston) überzeugen, dass es für Hartensteins Entwicklung mehr bringt, wenn er in Deutschland spielt.
Wirklich vorstellen kann ichs mir aber nicht, vor allem auch, da Bamberg da nach der Verletzung von Harris sicherlich schon alles versucht hat.
Andererseits ist die Saison ja jetzt schon ziemlich fortgeschritten, die reguläre Saison in der G-League endet bereits nächsten Monat. Also eine Woche vor Nachmeldungsfrist in der BBL.
Stand jetzt sind die Rio Grande Valley Vipers aber wohl auch in den Playoffs dabei. Allerdings haben die anscheinend die Playoffs so geändert, dass die ersten Playoffrunden nur ein einziges Spiel sind und nur das Finale Best-of-Three ist.
Das heißt, wenn Hartenstein nach der regulären Saison zu uns kommen würde, würde er im maximalen Fall nur sechs Spiele verpassen.Jetzt wo ich mich gerade über die G-League informiert habe, sehe ich das ganze also doch nicht mehr als so unmöglich an.
Wenn das also wirklich gelingen würde, wäre das natürlich ein richtiger Coup.
Was der Junge trotz seines Alters schon zu leisten imstande ist, konnte er ja spätestens heute Abend auch unserem Coach zeigen. Und mit ihm müsste man sich auch nicht die Frage stellen, welcher Ausländer aussetzen muss. Auf jeden Fall müsste Zirbes dann wirklich immer für seine Spielzeit kämpfen.PS: Ich hab grad noch mal die EC Bylaws angeschaut, da ich wusste, dass es Sonderregelungen für U20 Spieler gibt. Allerdings beziehen die sich wohl nur darauf, dass man unbegrenzt viele U20 Spieler im Kader haben kann, dass für die die Fristen auch nicht zählen, steht da leider nicht.
PPS: Wahrscheinlich hat das Ganze sowieso nichts mit Hartenstein zu tun und meine Aufregung war ganz umsonst.