Posts by jln_47


    Würde uns ein sieg heute nicht auch Heimvorteil im (möglichen) Halbfinale bringen???

    Nö, nur wenn Darussafaka heute noch in Gran Canaria verliert und wir gleichzeitig dadurch 32 Punkte in der Differenz aufholen.
    Da hätte man heute schon auf Sieg mit min +20 spielen müssen, um da noch irgendwie ne Chance zu haben.

    Beim Ligaspiel am Wochenende gegen Sassari war er noch nicht dabei.

    Wäre auch komisch, wenn Della Valle da gespielt hätte. Oder wisst ihr beide von einem Wechsel innerhalb der italienischen Liga, von dem sonst niemand etwas mitbekommen hat? ;)

    Ich finde man muss heute auch mal Cunningham hervorheben. Ja, er hat immer noch seine mit dem Kopf durch die Wand Aktionen, dafür hat er aber heute auch acht Fouls gezogen und großen Anteil daran, dass Karasev so früh rousgefoult war. Ja die 3/7 Freiwürfe heute sind ungenügend, aber sowas passiert halt mal, grundsätzlich is seine Freiwurfquote ja in Ordnung. In der Defense ist er sowieso eigentlich immer sehr gut und er ist heute auch nicht selbst in foul trouble gekommen. Dazu der wichtige Steal am Ende, 14 Punkte und vier Assists.

    Damit die Diskussion im richtigen Thread weitergehen kann, noch eine Ergänzung zu meinem anderen Beitrag.


    Man muss das mit den neun Ausländern bei Bamberg auch ein bisschen relativieren. Aktuell sind eh nur sechs Ausländer fit, und wenn dann demnächst der deutsche Pass für Taylor kommt, ists auch nur noch einer mehr als bei uns.
    Und übrigens haben wir auch noch zwei ausländische Nationalspieler im erweiterten Kader. ;)

    was macht redding denn da????

    Na besser in so einem Spiel eine solche Aktion als in einem Pokalfinale oder ähnlichem (Hi Nick).


    Vielleicht wäre mal wieder eine Niederlage nicht schlecht gewesen, aber solche Erfahrungen helfen uns am Ende trotzdem tausend mal mehr, als so Siege mit 40 Punkten wie im Hinspiel.

    Ich frage mich, wieso fast alle Gegner erfolgreich 3er ohne Ende werfen können?

    Opponents 3pt% BBL: 33,8 (#5 Ligaweit)
    Opponents 3pt% EC: 30,4 (#2)


    Spiel gewonnen, das ist die Hauptsache.
    Jena hatte nicht in weniger als 48 Stunden das zweite Spiel, im Gegenteil die konnten sich über Zwei Wochen nur auf dieses eine Spiel vorbereiten. Dazu ist das für ganz Jena das Spiel des Jahres, aber gleichzeitig wie Björn Harmsen gesagt hat auch das einfachste Spiel, da sie nichts zu verlieren haben.
    Da kann so ein Spielverlauf schon mal verkommen. Wie gesagt gewonnen und abhacken.


    Viel wichtiger ist, dass das mit Barthel nichts Schlimmes ist. Dass er allerdings zumindest wieder aus der Kabine raus auf die Bank gekommen ist, stimmt mich etwas zuversichtlich. Bei wirklich ernsthaften Sachen wären sie doch in der Regel zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gefahren.

    Wie gesagt in der Seitenansicht im Stream erkennt man es nicht so gut, euch weil Radosevic es in dem Moment leicht verdeckt. Aber den Schwinger mit dem Bein von Cunningham kann man trotzdem erkennen. In der Halle hatte ich von links hinter dem Korb direkte Sicht frontal auf die Aktion.


    Wenn Cunningham Taylor erwischt ist das ohne Frage ein disqualifizierendes Foul und er erweitert seine freie Zeit mal mindestens auf das Spiel gegen Bonn.


    Dass Cunningham einiges einstecken muss ist sicher richtig. Ich würde mir auch öfter mal nen Pfiff für ihn wünschen. Aber ich hab jetzt halt auch zum wiederholten mal gesehen, wie er dann gefrustet zur "Selbstjustiz" greift. Bisher waren das dann eher kleinere Schubser.

    jc gefällt mir immer besser
    king hat sich seine gute leistung leider selbst kaputt gemacht.

    Cunningham hatte aber auch sehr viel Glück, dass er es nicht noch dümmer als King gemacht hat.
    Im letzten Viertel bei noch 5:22 (ca. 02:06:00 bei der Telekom) zu spielen und Stand 65:60 hat er versucht Taylor umzutreten/ein Bein zu stellen. Er hatte einfach Glück, dass Taylor zu schnell war und er ihn nicht erwischt hat. Sonst wär das nochmal um einiges schlimmer gewesen als die Aktion von King.


    Hab mir das Ganze jetzt nochmal auf dem Stream angeschaut, da ist das etwas untergegangen, da auch Körner es nicht gesehen hat. Die komplette Bamberger Bank hats aber auch gesehen und sich verständlicherweise ziemlich aufgeregt, sieht man im Stream halt auch nicht.
    Also da hatte Cunningham auf jeden Fall ziemlich viel Glück und ich hoffe er spart sich solche Dummheiten in Zukunft. Ist mir auch nicht das erste Mal aufgefallen, dass er sich nach derartigen Aktionen gerne mal unsauber revanchiert. Irgendwann geht sowas dann mal ins Auge.

    Naja die sagen ja auch nicht, dass er in ein paar Wochen schon wieder spielt. Sondern "einige Wochen ruhig gestellt, ehe eine intensive Reha beginnt.". Und intensive Reha hört sich jetzt nicht nach ein paar Tagen an.


    Allgemein kann ich nur meinen Beitrag von SD hier zitieren:


    Also international ist man ja jetzt schon praktisch im Top 16. Das beginnt in über zwei Monaten. Selbst das Top 16 sollte man eigentlich, wenn man wirkliche Ansprüche hat, um den Titel mitzuspielen, auch noch ohne Lucic überstehen. Das Viertelfinale beginnt dann Anfang März, also in über vier Monaten. Bis dahin ist Lucic dann hoffentlich wieder fit und hat schon wieder einige Wochen Spielpraxis.


    Jetzt kann man zeigen, wie ernst man es mit Jallow meint. Wenn Berlin es schafft, zwei Spieler, die beide sogar ein paar Monate jünger sind, mit je rund 18 Minuten pro Spiel in die Rotation einzubauen, dann muss Djordevic es halt jetzt auch schaffen, dass Jallow für Entlastung sorgen kann.
    Und selbst ohne Jallow und Lucic hat man noch immer eine 11er Rotation von gestandenen Profis.



    Das alles natürlich unter der Annahme, dass Lucic voraussichtlich so ab Februar-März wieder spielen kann. Das sind immerhin noch 3-4 Monate. Wenn wirklich abzusehen ist, dass er deutlich länger ausfällt, sieht das natürlich anders aus.

    Die Bilder sind von heute. Wird doch auch überall erwähnt, dass sie heute bei Audi waren.


    Aber allzu viel würde ich darauf jetzt nicht geben.


    Vor zwei Jahren, beim Testspiel in Bruneck als ich Micic und Kleber hinter der Bank bisschen werfen gesehen habe, dachte ich auch, dass die sicher nicht lange fehlen werden. Ich denke, ihr könnt euch noch ungefähr erinnern, wie lange es dann doch noch gedauert hat.


    Deswegen würde ich mir jetzt nur auf Grund dieser beider Bilder keine Diagnose erlauben.

    der farbton gefällt mir, auch die rauten an der Seite. Gibts auch ein bild wo man es richtig von vorne sieht ?

    Da das Trikot offiziell noch gar nicht vorgestellt ist, wirst du bis dahin kein anderes Bild davon sehen.


    Ich kann mir vorstellen, dass sich die großen Nummern in diesem "Retro"-Stil vorne auf der Brust, ziemlich mit dem BayWa Schriftzug beißen. So sieht es auch auf den "neuen" Auswärtstrikots aus, die man im Hintergrund des Talk-Videos sieht. Aber mal abwarten, wie es auf besseren Bildern ausschaut.

    Du musst das alles positiv sehen. Wenn man schon drei wichtige Ausländer bei der EM hat, dann doch wenigstens zusammen in einem Team mit dem Vereinscoach. ;)
    Ich hab ein bisschen was von den Vorbereitungsspielen der Serben gesehen und da haben unsere drei Spieler sehr oft zusammen auf dem Feld gestanden.


    Und ja, dass der Headcoach während der Vorbereitung fehlt, ist sicher nicht gut. Aber immerhin ist Goran Bejdov dieses Mal nicht auch noch Co-Trainer bei der Nationalmannschaft, sondern bei uns bei der Vorbereitung dabei. Der Mann hat Djordjevic praktisch seine komplette Trainerkarriere begleitet, eine bessere Vertretung gibts also nicht. Dazu hat das restliche Trainerteam jetzt auch eine Saison mit Djordevic gearbeitet.


    Im Vergleich zur letzten Saison sind das also doch fast optimale Bedingungen. :whistling: