Posts by jln_47

    Ich kann mich an kein Spiel erinnern in letzter Zeit, wo er nicht erst im 3/4 auftaucht als ZuschauerIch hoffe doch das er als Spieler von Anfang an da ist.
    Zum Glück hat er von uns ja damals beim Finale einen klaren Dämpfer bekommen, wo er ne solche Aktion gebracht hat ! Wenn Bamberg sowas unterstützt ist es doch deren Problem.
    http://www.bild.de/sport/mehr-…aliert-41408756.bild.html

    Auch wenn ich das auch ziemlich lächerlich finde, was Schröder immer wieder abzieht. Man muss da auch sagen, wenn ein Dennis Schröder sich als großer FC Bayern Fan geoutet hätte, würden Pesic und Co. ihm auch sofort immer nen Platz in der ersten Reihe freihalten, egal ob er nur für ein Viertel kommt oder nicht.

    Bitte Lucic jetzt rausnehmen und die Jungen bringen, bevor sich noch einer zu einer richtigen Dummheit von Vargas provozieren lässt und am Ende noch nächste Woche gesperrt ist...

    Genau das dachte ich mir auch! Es gibt genug Stadien für weniger Geld

    Und? Es ist grundsätzlich natürlich günstiger irgendwo vier offene Tribünen hinzustellen, als eine geschlossene Halle zu bauen.


    Wenn man die billigste Variante bauen würde, dann könnte man vielleicht für unter 30 Mio einen grauen Betonklotz hinstellen. Den würde dir aber in München und vor allem im Olympia Park niemand genehmigen.


    100 Mio sind jetzt sicher nicht außergewöhnlich viel. Die Berliner Halle hat zum Beispiel 165 Mio gekostet.
    Und da Bayern alleine weder 30 noch 100 Mio für eine Halle ausgeben würde, ist es doch sowieso egal, wieviel RB bereit ist zu zahlen.

    Gibt es hier nicht auch nationale Quoten? Also nach dem Motto: Je bessere ein Land international spielt, desto mehr Teams dürfen in den folgenden Jahren spielen?Ich dachte, dass das im Basketball ähnlich wie im Fußball geregelt ist.

    Im Basketball wo Bayern als Aufsteiger einfach mal Eurocup spielt? ;)
    Natürlich wird insgesamt sicherlich etwas auf das Abschneiden der Teams geachtet, wenn alle deutschen Teams immer alles verlieren würden, dann würde das sicher Auswirkungen haben. Aber es gibt keine feste Regelung wie im Fußball mit der 5-Jahreswertung.



    Und doch, ich finde es schon krass, wenn eine Mannschaft hier in Deutschland eine Quote von 19:0 hat und dann international mit 0:6 (alle anderen Teams hatten mindestens einen Sieg) ausscheidet. In der BBL spielen sie doch auch mit den Youngsters und gewinnen jedes Spiel. Ich finde ein so schwaches Abschneiden enttäuschend und mich interessiert es eben auch heute und auch morgen noch, wie man sich präsentiert hat.
    Egal, meine Meinung. Es darf gerne auch noch andere Meinungen daneben geben :-)

    Was das 0:6 in dieser Zwischenrunde von Ulm angeht, muss man das sicher differenzierter sehen.
    Zuerst muss man mal sagen, dass sie in der ersten Gruppenphase in der sicherlich stärksten Gruppe, den dritten Platz gemacht haben. Vor Kuban und nur hinter Valencia und Jerusalem. Also neben uns jetzt den anderen drei Gruppensiegern aus dem Top 16. Da haben sie sich also schon sehr ordentlich geschlagen.
    Der Beginn des Top 16 fiel dann genau in die Zeit, in der sowohl Ohlbrecht als auch Günther ausgefallen sind. Da waren sie also nach der Hinrunde schon raus aus dem Rennen und haben in der Rückrunde z.B. auch Günther noch geschont, obwohl er BBL schon wieder spielt. (Und trotzdem eigentlich gegen uns den Sieg verdient gehabt.)
    In der BBL hat man in der Zeit abgesehen von uns, nur gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gespielt. Da sind halt Khimki und Panevezys schon ne andere Nummer als Göttingen und Jena.
    Ach und im Pokal hat man noch gegen Ludwigsburg verloren.


    Also einfach nur 19:0 und 0:6 gegenüberzustellen, wird den Ulmern und ihrer Situation da nicht gerecht.

    Ich hab mir vor der Overtime noch gedacht das ein Eigenkorb Platz eins gesichert hätte.

    Also ein Eigenkorb hätte erstmal gar nichts geändert, da absichtliche Eigenkörbe nich zählen.
    Und da ein Overtime Spiel für den direkten Vergleich als Unentschieden zählt, wäre es ziemlich blöd gewesen das Spiel absichtlich zu verlieren. ;)

    Wir haben im Moment mit Kleber, King und jetzt Zirbes 3 Nationalspieler, gestandene, Europa erfahrene Spieler, die nicht von den Bayern ausgebildet worden sind.

    Verstehe ich diese Aufzählung nur nicht oder was ist mit den anderen Deutschen? Also Barthel ist auf jeden Fall auch Nationalspieler, Gavel eigentlich auch und unser sechster Deutscher ist theoretisch auch Nationalspieler, auch wenn man nicht so ganz genau weiß, ob er denn Pass für seine Nationalmannschaft noch hat. ;)

    Kann mir eigentlich irgendjemand sagen, wann das (mögliche) Spiel in Malaga stattfindet?
    Also 2. Spiel im EC Viertelfinale.


    Ich finde da nix auf der EuroCup Seite. Lediglich den Zeitraum 28.2. bis 8.3. für das Best-of-Three Viertelfinale.

    In den Bylaws gibts nen Kalender. Da steht drinnen:


    Q1 28.2.
    Q2 03.3.
    Q3 08.3.

    Lassen wir eigentlich den 6. Ausländerplatz jetzt bis zum Saionende brach liegen?

    Ach, Maccabi hat heute Sonny Weems entlassen. Passt doch genau in unser Beuteschema, für einen weiteren Swingman haben wir sicher noch Platz. ;)

    Najaf, aber die Tatsache, dass man Laprovittola wollte (das hat Pesic ja auch zugegeben), zeigt doch, dass man diesen Spielertypen offensichtlich doch ganz gerne im Kader hätte. Genauso wie die Gerüchte um eben Campazzo und Hakanson, an denen sicher auch irgendwas dran war. In allen drei Fällen ist es aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu einem Wechsel gekommen. Vielleicht hat man sich auch einfach zu sehr auf die falschen Spieler versteift.

    Frage ist, wofür die Stadt Miete zahlen soll. Es sei denn sie nutzt die neue Halle für Veranstaltungen, für die die Oly nicht mehr modern genug ist. Hm.

    Es soll ja nicht nur die Halle alleine gebaut werden. Die Pläne beinhalten ja auch irgendwie ein komplettes Eishockey-Trainingszentrum mit mehreren Eisflächen. Und diese sollen eben auch für den Breitensport genutzt werden.


    Zur Mietkostenrechnung von dapeda:
    Was die Mieteinnahmen alleine angeht, könnte Red-Bull sicherlich auf den FC Bayern verzichten. Der Großteil der Einnahmen geht da sicher über Sponsoring wie Namensrechte etc.. Und da lässt sich eben mehr verdienen wenn da mehr Veranstaltungen stattfinden und damit auch regelmäßig mehr Leute kommen.

    Und unser eigenes Kind hat keine Sekunde Spielzeit gesehen.

    Wir hatten sogar zwei "Kinder" vor Ort. Dummerweise durfte Kovacevic seinen Trainingsanzug aber nicht ausziehen und sich nicht auf die Bank setzen, da der im Eurocup nicht gemeldet ist (im Gegensatz zu Ogunsipe). Ich wage zu behaupten, dass das unseren gloreichen Verantwortlichen erst in Ulm eingefallen ist. Und Kovacevic eben eigentlich als Barthel Backup mitgefahren ist. ;)

    http://www.sport1.de/basketbal…c-bayern-zum-fc-Barcelona


    kann mir das mal einer erklaeren? Das hoert sich nicht nach Strategie an..."wir wollen ihm die Chance nicht verwehren"...aha...

    Renfroe stand diese Saison mit ziemlicher Sicherheit nur im Kader von Coach Djordjevic, weil er noch unter Pesic Senior für zwei Jahre verpflichtet wurde.
    Seine Leistungen waren aber sowieso nicht gerade gut und als man dann Johnson geholt hat, war er praktisch obsolet.
    So ist man ihn jetzt los geworden und hat im Kader noch Platz um einen "passenderen" Spieler zu finden und der Spieler ist auch glücklich.
    Dass man so was dann in einer Pressemitteilung nicht direkt so sagt, ist eigentlich ganz normal. Für die direkteren nicht so netten Aussagen ist dann halt Hoeneß da (was er im Interview bei Telekom-Basketball zu diesem Wechsel auch gemacht hat).

    @ballsportler76 Der Unterschied, warum ein Ferner in Ulm immer wieder Minuten sieht und Jallow bei uns nicht, liegt doch auf der Hand.


    Ulm hat mit Günther, Ohlbrecht und Tadda nur drei "vollwertige" deutsche Spieler. Während wir mit Gavel, Djedovic, King, Kleber und Barthel derer gleich fünf haben. Da muss Leibenath seine Jungen zwangsläufig in de Kader einbauen, damit man in den Playoffs nicht wieder so auf dem Zahnfleisch läuft wie letzte Saison.


    Aktuell hat Djordevic eher die Aufgabe, es hinzubekommen, dass Djedovic wieder zu Normalform findet. Dazu kommt die allgemeine Bewegung in unserem Kader, wohingegen der der Ulmer bis auf einzelne Verstärkungen so schon länger zusammenspielt.
    Da fällt halt aktuell leider die Nachwuchsförderung etwas hinten runter.

    2 Spieler komplett geschont und am Ende deutlich und verdient gewonnen, was will man mehr.

    Naja also bei den beiden von geschont zu sprechen, ist etwas übertrieben. Die wurden diese Saison schon des öfteren geschont, die sollten das eigentlich nicht nötig haben. ;)

    Es wurde zuerst gepfiffen, dass Melli beim Offensivrebound gefoult wurde. Da aber das 24-Sekunden-Signal ertönte haben die Schiris auf dem Video geschaut, ob der Ball davor überhaupt am Ring war. Und obwohl man da eigentlich gesehen hat, dass der Ball den Ring gestreift hat, haben die Schiris auf 24 Sekunden entschieden und anstatt Freiwürfen für Bamberg, auf Einwurf Gießen entscheiden.