Posts by dpohli

UH war sehr lange mein großes Vorbild und der wohl beste Manager der Welt. Man merkt aber mittlerweile einfach, dass er die Fortschritte im Fußball verpennt hat und seine alten Sichtweisen dem FCB nicht weiterhelfen.

So sehe ich das mittlerweile auch. Ich habe auch das Gefühl, dass er seit seiner Rückkehr, den ganzen
    Verein eher ausbremst.

Ich habe seit geraumer Zeit ein Horrorszenario vor Augen. Ich habe da so ein Gefühl, dass wir kurz vor
    dem Ende der Transferperiode Gareth Bale verpflichten. Real will ihn nicht mehr, wird ihn aber nicht
    wirklich los. Wir bekommen keine 1 A- C Lösung für die Außen. Und am Ende verkauft man diesen
    "Weltstar" als den Toptransfer, den man immer angestrebt hat.

Wenn ich mir nur vorstelle, wie Brazzo ( den die heutige Generation gar nicht mehr kennt ) versucht,
    einen Spieler für den FC Bayern zu gewinnen, dann schlage ich die Hände vor mein Gesicht. Da wär
    doch ein Lahm eine ganz andere Hausnummer. Der hat doch eine ganz andere Ausstrahlung. Nur
    mal so als Beispiel. Manchmal reicht es nicht, ein fleißiges Bienchen zu sein. Zumindest nicht auf
    dieser Position.

Vielleicht bin ich ja wirklich ein zu gutgläubiger Mensch, aber ich kann ( will ) mir nicht vorstellen, daß
    unsere Verantwortlichen so amateurhaft ( dumm, dämlich, schlecht ) arbeiten. Also habe ich die
    Hoffnung, daß bei uns noch richtig was passiert. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur dämlich.
    Wenn ich aber derzeit in den Pott schaue, dann ziemlich verärgert und neidisch. Weil es sich für
    im Moment so anfühlt: Die einen reden nur, scheinen keinen vernünftigen Plan zu haben und bekommen
    nichts geregelt. Die anderen halten einfach den Mund, versuchen ihre Schwachstellen zu
    korrigieren und handeln dementsprechend.

Dabei dachte ich eigentlich, dass unsere Mannschaft nach der Niederlage des BVB mit Messerzwischen den Zähnen in Nürnberg auftritt und vor Spielfreude strotzt. In der Situation so ein lustloser Auftritt ist für mich nicht erklärbar, zumal keine englische Woche ansteht.

Genau das habe ich auch erwartet. Dieser Auftritt ist ebenso unerklärlich und enttäuschend,
    wie der Auftritt im Rückspiel gegen Liverpool. Unfassbar für mich.

Die Herrschaften stellen sich mit sochen öffentlichen Bewertungen über ihren eigenen Verantwortungsbereich damit selber eher nur ein schlechtes Zeugnis aus.

Da gebe ich Dir prinzipiell recht! Aber darum geht es mir primär gar nicht mal. Diese Herrschaften
    haben sich in der Öffentlichkeit objektiv zu verhalten, und nicht für eine Seite Partei zu ergreifen.
    Es gab in der Vergangenheit schon viele ähnliche Entscheidungen, sogar noch krassere Szenen,
    die dann nicht kommentiert wurden! Auch die Aussage, der Schiedsrichter hätte sich die Szene
    am TV ansehen MÜSSEN, finde ich persönlich nicht korrekt und für die Schiedsrichter nicht förderlich.
    Er war sich seiner Sache sicher! Und wenn er das ist, warum soll er dann zum TV. Es wird doch
    immer gepredigt, dass der Schiedsrichter immer noch den Hut aufhaben soll!!! Und wenn aus Köln
    kein Hinweis kommt, dann hat er eine Entscheidung getroffen. Punkt aus! Oder sollen sie jetzt bei jeder Entscheidung raus zum TV? Gestern beim Elfmeter in Nürnberg hat er die Szene auch nicht
    überprüft. Warum auch, er war sich sicher und aus Köln kam kein Hinweis. Alles gut! So soll und so
    muss es bleiben. Dabei bleibe ich auch, wenn wir mal nachteilig betroffen sind. Und auch das wird
    wieder passieren. Gehört auch dazu.

Allerdings ist nicht das das Hauptproblem vom King, sondern die Integration seiner
    Fähigkeiten durch seinen Trainer. Gleiches gilt auch für Gnabry und die, die auf ähnlichen
    Positionen (Davies und oder evtl. Werner, odoi, Pepe, Micky Maus, Donald Duck und wie
    sie alle heißen) kicken müssen.

Sorry, aber diesen Fehlschuß kannst Du jetzt nicht dem Trainer ankreiden. Gnabry und Coman haben
    große Schritte in ihrer Entwicklung gemacht. Ob das jetzt an Kovac liegt, darüber kann
    jeder selber urteilen. Wenn sie nicht integriert wären, könnten sie nicht diese Leistung abrufen.

Überall auf dem Spielfeld wird dieses Foul gepfiffen

Genau das regt mich schon lange mächtig auf. Für mich war das eigentlich kein Foul. Aber überall
    auf dem Platz wird zu 99% Freistoß gepfiffen. Die Schiedsrichter erziehen sich Schauspieler.
    Und deswegen ist es eigentlich eine normale Entscheidung, dass diese Szene geahndet wurde.
    Nochmal!!! Für mich war es kein Foulspiel. Wie viele andere Situationen auch nicht. Aber
    inzwischen ist es ja normal: Berühren lassen und fallen= Freistoß.

Auch wenn man hier regelmäßig lesen darf, dass es für James keinen Markt gibt.

Es gibt definitiv genug Vereine, die James verpflichten würden.
    Wenn es der Plan war/ ist, James mit Gewinn zu verkaufen, dann hätte man besser gar nichts
    zu dem Thema im Vorfeld gesagt. Natürlich würde es später keinen mehr interessieren, aber
    mich persönlich würde es einfach stören ;) Ich weiß, dass dies auch kaum jemanden interessiert :)
    Aber ich wollte es mal sagen :D

Also wenn man unserem Verein eines sicher nicht vorwerfen kann bisher, dann ist es ein schlechter stil bei Transfers oder dem damit verbundenen Umgang mit den Spielern

Da gebe ich Dir absolut recht!!! Dieser Gedanke kam mir nur, weil Kovac ja wohl bleiben wird und
    es immer mal wieder heißt, dass er andere Spielertypen bevorzugt. Dann wär es irgendwie
    schon fraglich, ob es für James Sinn macht.

Wenn James jetzt verpflichtet wird, dann hoffe ich aber auch, dass sie zu ihrem Wort stehen und
    nicht die Option ziehen, nur um ihn dann teurer verkaufen zu können! Das wär schlechter Stil.

Schaust du kein Bayernspiel oder was soll die dumme Aussage

Wie istJames denn Übel mitgespielt worden? Wird er im Training ignoriert, ist James allgemein
    außen vor? Oder beziehst Du das nur darauf, daß James nicht gespielt hat?

Irgendwie habt ihr beide recht. Es gibt wahrscheinlich auch nicht wirklich viele Teams, die
    viel Ballbesitz haben möchten. Aber natürlich muss das dann kreativ und effektiv sein.