Mir hat James zu selten Weltklasse abgerufen. Ich muss aber auch zugeben, daß ich von Anfang
an kein Fan von ihm war. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß James eine
Ära bei uns prägen kann. Egal wie der Trainer heißt. Mir persönlich ist er zu langsam. Er hat definitiv einen genialen linken Fuß, aber auf der Position hinter den Spitzen ist für mich mehr Tempo nötig.
Um auch mal ein Tempodribbling starten zu können.
Posts by dpohli
-
-
Ich habe mich auch speziell über unseren ängstlichen Auftritt gegen Liverpool geärgert und
mich mächtig über den Trainer aufgeregt. Weil Kovac für die Taktik verantwortlich ist. Er ist
für mich aber ebenso für das Spiel gegen Dortmund verantwortlich. So richtig kann ich mich
auch noch nicht mit Kovac anfreunden, ob er den Umbruch so schaffen wird, wie wir es uns
alle wünschen. Aber wer kann es uns garantieren? Ich drücke mich extra überspitzt aus:
Ein erfahrener Trainer wie CA ist gescheitert, JH hat sich im Pokalfinale überrumpeln lassen,
NK hat bis jetzt keine Konstanz hinbekommen. Soll es Tuchel werden, der mit PSG gnadenlos
versagt hat, oder ein anderer "talentierter" Trainer, der noch keinen größeren Verein trainiert
hat? Ist jetzt natürlich auch Ironie mit im Spiel! Aber ich würde mich ehrlich freuen, wenn jemand
einen Namen nennt, der diesen Erfolg garantiert. Bzw. warum es Kovac garantiert und unter keinen
Umständen schaffen kann. Ich sehe es übrigens nicht als Schwäche an, wenn jemand Ratschläge
annehmen kann. -
Vom Kapitän erwarte ich in so einer Situation, die ja schon seit Wochen andauert, dass er Klartext spricht! Da kommt nach außen nix, da sich das Auftreten der Mannschaft nicht verändert hat, intern wohl auch nicht genug. Neuer ist einfach kein Typ, der anderen auf die Füße tritt. Aber hier geht's nur noch um die Zukunft des FCB, nicht um persönliche Befindlichkeiten!
Also ich persönlich kann an den Interview nichts negatives finden. Was soll er denn öffenlich sagen?
Ich fände es schlimm, wenn er öffentlich Kritik geäußet hätte. Wie er intern auftritt, kann ich
natürlich nicht beurteilen. Für mich war und ist er so sachlich, wie er es in erfolgreicheren Zeiten
auch gewesen ist. Ich frage mich prinzipiell, was auch die Journalisten immer erwarten. Bzw. warum
sie dann überrascht sind, wenn meistens Phrasen gedroschen werden. Kann ich absolut von den
Spielern und Verantwortlichen nachvollziehen. -
Ich bin mir sicher er hat es eingefordert. Die andere Frage ist, ob sich die Mannschaft von ihm noch etwas sagen lässt.Wir haben vor zwei Jahren mit CA einen renomierten und erfahrenen Trainer geholt, der hier gnadenlos gescheitert ist.
Jetzt haben wir das Experiment mit einem jungen Trainer gewagt, der ebenso gnadenlos gescheitert ist.Welche Art von Trainer will man denn jetzt holen, damit es besser wird? Ehrlich gesagt fällt mir da keiner ein, dem ich das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zutrauen würde.
Die Probleme die wir haben liegen meiner Ansicht nach zu einem sehr großen Teil auch beim Team. Respektive bei den Verantwortlichen, die diesen Kader zu verantworten haben.
Der Trainer ist nur ein Teil der Misere. Wenn man den auswechselt bleiben noch genügen von den Gründen übrig, die dazu geführt haben dass wir jetzt da stehen wo wir stehen.Ich bin bei Dir, daß Kovac nur ein Problem von vielen ist. Da muß einiges geändert werden. Das traue
ich Kovac allerdings nicht zu. Also das er den Bossen zB. gegenüber klar sagt, so und so soll mein
Kader aussehen, weil ich meine Spielidee damit umsetzen werde. -
Na, soviel Intelligenz hätte ich den Spielern schon zugetraut, dass sie das selber kennen. Da brauch ich keinen Trainer dafür. Der Lukeirgendwas hat das ja schon von der ersten Minute an gezeigt.
Ich gebe Dir ja recht, daß die Spieler es eigentlich selber erkennen müssten. Sie haben definitiv
auch diese Klasse. Aber wenn die Mannschaft in dieser Situation nicht so handelt, warum auch immer,
dann MUSS Kovac das erkennen und dies einfordern. Das ist sein Job! -
Natürlich hätte es einen faden Beigeschmack, wenn Brazzo bald wieder gehen müsste,
oder vielleicht versetzt wird. Aber man muss einfach diesen Fehler korrigieren. Er ist ein
Sympathieträger. Das wird er auch immer bleiben. Aber in diesem Job reicht es nicht,
wenn man " nur " ein netter Kerl ist. -
Ich habe ja immer noch irgendwie und irgendwo gehofft, daß wir mit Kovac eventuell doch
nochmal die Kurve bekommen könntenAber jetzt bin auch ich der Meinung, daß dieses
Experiment gescheitert ist. Jetzt hoffe ich, daß gewisse Fehler, nicht nur Kovac, so schnell
wie möglich korrigiert werden!!! Das die auch Spieler viele eklatante Fehler machen, steht ja
außer Frage. Aber dann erwarte ich vom Trainer, daß er reagiert. Siehe das dritte Gegentor.
Da ist ein schneller Stürmer, der die Tiefe braucht. Was jeder schon das ganze Spiel über
" bewundern " durfte. Wir haben die 93. Spielminute und der Trainer war nicht in der Lage,
der Mannschaft schon vorher zu vermitteln, daß wir ( spätestens ) jetzt keine Tiefe mehr
anbieten? Wir fangen uns in dieser Situation einen Konter?! Unfassbar! -
Wenn man sich Neuer anhört und anguckt, bekommt man eher Lust sich vor den nächsten Zug zu werfen.
Kannst Du das bitte näher erklären, inwiefern er sich verändert hat? Ich kann nämlich nichts erkennen.
Was soll er denn jetzt bitte ändern? Und warum soll er was ändern? Kahn hätte dazwischen gehauen
reicht mir nicht. Zu Beckenbauers Zeiten hätte sich die Mannschaft wahrscheinlich mal richtig
einen hinter die Binde gekippt. Geht heute auch nicht mehr. Macht heute kein Profiverein mehr.
Also was konkret, erwartest Du von ihm, bzw. auch von anderen? -
Dafür müssten wir dann wiederum mindestens 2 AV verpflichten
man weiß echt nicht, wo
man anfangen soll -
So jemanden wie James z.B.
Habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt. Ich meine eher einen Boss auf der 6. Wie Alonso einer
war. James ist ein fantastischer Spieler und kann nach vorne Lösungen finden. Aber auch heute hat
mir einer gefehlt, der aus der Defensive heraus die Mannschaft geführt hätte. Weißt Du, was ich meine? -
Wir haben so viele Baustellen. Ich würde mir zB. auch einen Taktgeber für das Mittelfeld wünschen.
-
Mir fällt aber leider kein Trainer ein, der ernsthaft jetzt für uns in Frage kommt. Wenger vielleicht?
Hasenhüttl ist gleichzusetzen mit Kovac. Zidane. Conte...? Zidane würde zumindest nahmhafte
Spieler ziehen. -
Deshalb sehe ich schon in der Winterpause handlungsbedarf.
Aber welche Spieler, die Dir sofort helfen und zu einem Umbruch dazu gehören, wirst Du in der
Winterpause bekommen? Gebe Dir prinzipiell ja recht. Aber ich gehe davon aus, dass wir zur neuen
Saison diese Transfers tätigen müssen. Das wird natürlich nicht einfach. -
Glaubt hier jemand wirklich, dass der Trainer bald gewechselt wird? Ich habe da meine Zweifel.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei den Herren gar nicht mehr so recht weiß, was ich
denken/ glauben soll. -
Wären wir nicht wirtschaftlich so exponentiell den anderen überlegen, dann könnte man sich Sorgen machen ... aber SO ?!?!
Bin ich voll bei Dir! Wenn die Herren die richtigen Schlüsse ziehen und die richtigen Transfers tätigen.
Diese Saison können wir das leider nicht mehr korrigieren. -
Mag hier vielleicht niemand hören aber der Einzige der mir so einfällt wäre Klopp .
Um Gottes Willen! Der Trainer, der keine andere Taktik außer Pressing/ Gegenpressing kennt. Er hat in Dortmund schon die Umstellung auf ein anderes System nicht geschafft. Weil er nichts anderes
vermitteln kann. Nachdem sich alle auf seinen Plan A eingestellt hatten, war es vorbei mit der
Herrlichkeit. Er kommt einfach zu sehr ( eigentlich nur ) über die Motivation. Deshalb wird er niemals nachhaltig Erfolg haben. Für mich paßt Klopp gar nicht zu uns!!! -
Stimmt, Tolisso hat diese Qualität ebenfalls. Bei der Kaderplanung gebe ich Dir auch recht. Thiago,
Vidal und James sind definitiv ein starkes Mittelfeld. Aber mMn hat keiner von ihnen das Zeug
zum Strategen, wenn es gegen stärkere Gegner als zB, Mainz geht. Kimmich würde ich das eher
zutrauen. Und da sind wir wieder bei der Kaderplanung. -
Bei knapp 600 Km Entfernung, ist es mir nicht möglich, "mal eben" das Training anzuschauen
LeiderIch frage mich, wie es sein kann, daß Spieler, die schon länger dabei sind und schon
unter Beweis gestellt haben, daß sie es können, auf einmal nicht mehr die Räume besetzen.
Nur ein Beispiel! Liegt das wirklich so sehr am Trainer? Wenn ich gestern ( nur zuhause am TV )
wieder gesehen habe, welche Räume nicht besetzt wurden, bzw. wie oft wir nicht rechtzeitig auf die
Gegenspieler geschoben haben, damit sich der Gegner nicht befreien kann. Das war schon erschreckend.
Und das haben viele dieser Jungs schon einmal besser gemacht. -
also ich werde von Tag zu Tag zufriedener mit Kovac
Ehrich gefragt! Meinst Du das jetzt ironisch?
-
Es geht bei Rudy ja auch gar nicht mal um den Spieler selbst, sondern um den Spielertyp und darum, dass man keinen entsprechenden Spieler mehr im Kader hat. Oder ihn zumindest woanders einsetzt.
Ähnliche Spielertypen haben wir mMn schon. Was mir prinzipiell auf dieser Position fehlt, ist ein
"richtiger Boss" auf dem Platz. Wie zB. Alonso einer war. Weißt Du, was ich meine? Thiago zB. ist ein überragender Fußballer, aber keiner, der eine ganze Mannschaft lenken/ führen kann. Ich will
keinen "lauten Chef", sondern wünsche mir einen Strategen. Und Rudy hätte ich es bei uns ehrlich nicht zugetraut.