Posts by dpohli

Welcher Nachfolger wurde denn gefunden? Also bist Du der Meinung, daß man Kovac weiterhin
    das Vertrauen schenken soll?

Ich finde, daß man gerade Vidal und Goretzka gar nicht vergleichen kann. Ich hätte Vidal
    auch gerne behalten, weil ich seine Kampfkraft so schätze. Über den Transfer von Goretzka
    freue ich mich. Bei ihm schätze ich besonders, mit welchem Tempo er das
    Mittelfeld überbrücken kann. So einer hat uns mMn gefehlt. Zudem ist er Torgefährlich.
    Es wär nur schön, wenn er mal längere Zeit zur Verfügung stehen würde!

Als es zu Beginn der Saison sehr gut gelaufen ist, haben die Spieler unisono das Loblied von NK gesungen.
    Da war nichts davon zu hören oder lesen, dass sie nicht hinter ihm stehen. Ganz im Gegenteil.

Genau das meine ich! Erst war alles rosig und toll. Und auf einmal stimmt das Training nicht mehr,
    die Taktik ist verkehrt, und und und. Nehmen wir zB. Hummels Kritik, daß wir zu viele leichte
    Fehler machen: Das hat er nicht auf Kovac bezogen. Hummels hat klar angesprochen, daß es schon
    letzte Saison ein Problem war. Jeder fragt sich, wie auf einmal dieser Leistungsabfall zustande kam.
    Aber mal ehrlich: So überragend, wie unsere Spiele zu Beginn dargestellt wurden, waren
    sie mMn auch nicht. Sie waren gut. Gestern kann man ihnen zumindest vom Kampf und vom Willen
    keinen Vorwurf machen. Spricht das jetzt gegen die These, daß die Mannschaft nicht mehr dem Trainer
    folgt, oder nicht. Ich hab da wirklich noch kein Gefühl für.

Gerade die Spielweise von RL war einer der wenigen Punkte, die ich heute als positiv betrachtet habe.

Da bin ich sogar Deiner Meinung! Ich wollte damit sagen, daß andere in diese Räume gehen
    müssen, damit RL sich da aufhält, wo wir am dringensten brauchen. Im Strafraum. Die Szene
    vor dem 2-1, wo endlich einer mal für RL ins Zentrum gegangen ist, passiert doch viel zu selten.
    Er schafft dann teilweise vorne Räume, die dann einfach nicht genutzt werden. Das war also
    keine Kritik an RL :)

Wieviel Zeit?

Das ist eben die Frage! Da habe ich echt noch kein Gefühl für. Bist Du Dir schon sicher, daß Kovac
    weg muss? Ich kann es nicht einschätzen, ob diese "Quellen", die immer mal wieder verlauten
    lassen, daß die meisten Spieler nicht hinter ihm stehen, auch wirklich so glaubhaft sind.

Ich muss ehrlich gestehen, daß ich wirklich heute gedacht habe, ob es nicht vielleicht gut wär,
    wenn wir am 10.11 so richtig vorgeführt werden. Mit der Hoffnung, daß die Herren dort oben
    dann wach werden und hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen. Und damit meine ich nicht, daß unbedingt
    das schwächste Glied ( der Trainer ) ausgetauscht wird und das war es dann. Mein Problem ist nur,
    daß ich unserem Gegner am 10.11 nun einmal nichts gönne ;)

Danke erstmal für die vielen Antworten und Kommentare. Ich freue mich immer, wenn ich andere
    Sichtweisen bekomme. Ich persönlich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Trainer wirklich
    unser größtes Problem ist. Auch heute war das Spiel wieder schwere Kost. Wie leicht sich Mainz
    teilweise befreien konnte, weil wir nicht wirklich als Kollektiv gepresst haben. Wie wenig Bewewgung
    vorne stattgefunden hat. Lewy war überall, nur nicht da , wo er eigentlich gebraucht wird. Weil niemand sonst in die Räume gegangen ist. Irgendwas fehlt. Den Willen und Kampfgeist spreche ich ihnen nicht ab.
    Mir fehlt dieses Selbstverständnis. Ich will Kovac hier gar nicht verteidigen. Ich bin mir nur nicht sicher,
    ob ein anderer Trainer mehr rausholen würde. Ich sehe das so, daß der Trainer ein Konzept haben
    muss und dementsprechend den Kader zusammenstellt, bzw. ergänzt. Das würde ich von jedem anderen
    auch erwarten. Ich würde aber auch jedem anderen, ebenso wie Kovac, eine gewisse Zeit zugestehen.

wir brauchen einen 6er der das spiel aufbauen kann und pressingresistent ist. Das haben wir nicht bzw müssen wir dafür Thiago opfern.
    Könnte man leicht intern mit kimmich ändern oder man muss halt geld auf den Tisch legen für Spieler wie z.b. de jong, rabiot , etc.

Am Ende wäre es sinnvoller und billiger einen neuen RV zu holen un Kimmich auf die 6 zu stellen. Und schon steht das Mittelfeld

Kimmich
    James Thiago

Mit diesem Vorschlag kann ich mich sehr gut anfreunden! Aber bitte zwei AV in den Kader berufen ;)

Ich denke schon, dass Kovac Fußball spielen lassen will. Das zeigen die Aufstellungen schon. Dass es nicht klappt ist nicht unbedingt seine Schuld. Aber selbst wenn, es ist zu früh ein Fazit zu ziehen.

Unter JH gab es einige Grottenkicks, hier im Forum wurde dann versucht in ekelhaftester Weise Stimmung zu machen. Ja ein Großteil des Forums hat nicht mehr an "OSRAM" geglaubt. Die Kommentare waren noch viel schäbiger als jetzt zu NK, wer es nicht glaubt, kann gerne mal ins erste JH Jahr, oder auch ins 2. zurückgehen. Selbst im Triplejahr hatten wir durchaus genügend, für mich, Spiele die nicht schön anzusehen waren und auch ab und an gehörig Glück gehabt. Davon spricht heute niemand mehr, irgendwie scheint mir, wird die Vergangenheit etwas verklärt. Inzwischen wird ja selbst PG wieder nachgeweint, der ja in seiner Zeit hier auch einiges abbekommen habt.

Unter JH gab es einige Grottenkicks, hier im Forum wurde dann versucht in ekelhaftester Weise Stimmung zu machen. Ja ein Großteil des Forums hat nicht mehr an "OSRAM" geglaubt. Die Kommentare waren noch viel schäbiger als jetzt zu NK, wer es nicht glaubt, kann gerne mal ins erste JH Jahr, oder auch ins 2. zurückgehen. Selbst im Triplejahr hatten wir durchaus genügend, für mich, Spiele die nicht schön anzusehen waren und auch ab und an gehörig Glück gehabt. Davon spricht heute niemand mehr, irgendwie scheint mir, wird die Vergangenheit etwas verklärt. Inzwischen wird ja selbst PG wieder nachgeweint, der ja in seiner Zeit hier auch einiges abbekommen habt.

Auch Zidane wurde letztes Jahr infrage gestellt. So ist das eben. Bevor wieder jemand schreibt, daß man
    mir nicht helfen kann: Ich vergleiche mit dieser Aussage nicht Kovac und Zidane!! Es war nur eine
    allgemeine Aussage/ Feststellung :!:

Ich finde übrigens, daß unser größtes Problem die Kaderplanung war/ ist. Und ich habe Kovac
    auch nicht in den Himmel gehoben, als es bei uns lief. Jetzt wird es Interessant. Jetzt ist er gefordert.
    Aber ich habe echt kein Gefühl, ob er es schafft, oder nicht. :|

Ich habe befürchtet, daß so ein Satz kommt. Ich würde gerne wissen, was Dich so sicher macht, daß
    wir mit Tuchel nicht diese Probleme hätten. Deswegen habe ich ja extra noch geschrieben, daß
    ich nicht weiß, ob Kovac der richtige ist. Würde Tuchel zB. anders spielen, hätte er energischer gewisse
    Neuzugänge gefordert, würde er mehr auf Talente setzen? Statt Tuchel könnte man auch Nagelsmann
    oder andere Namen setzen.

Solchen Usern ist doch jedes Mittel recht um gegen Tuchel zu schießen

Ich halte Tuchel für einen fantastischen Trainer. Wo ist denn aber jetzt der gravierende Unterschied,
    zwischen Tuchel und Kovac? Bei Tuchel wird erwähnt, daß er erst seit kurzem in Paris wirkt, bei Kovac
    zählt diese Tatsache nicht. Ich weiß nicht, ob Kovac der richtige Trainer ist. Aber welcher andere Trainer
    würde uns sofort helfen. Interessiert mich wirklich, wie die Meinungen hier sind. Würde Zidane
    zB. sofort Erfolg garantieren? Ich möchte aber auch sagen, daß Kovac mir prinzipiell zu schlecht beurteilt
    wird. Selbst die Erfolge mit Frankfurt werden jetzt teilweise schlecht gemacht.

Scheidet Tuchel eigentlich inzwischen auch bei uns aus? Schließlich schafft er es ja nicht, mit Paris
    in der CL erfolgreich zu sein.

Ist doch schön, dass wir hier so kontrovers diskutieren können. Ich lass mich auch gerne mal überzeugen,
    wenn die Argumente stimmen. Aber oft spekulieren wir ja hier auch. Und auch das macht Spaß ;)
    Was haltet ihr von Gnabry? Setzt er sich bei uns durch? Bei ihm habe ich gar kein Gefühl.
    Übrigens lege ich keinen Wert auf Statistik und Scorerpunkte. Ich gehe da nach meinem Gefühl,
    bzw wie ich das aus der Ferne einschätze.

ich kann es echt nicht nachvollziehen wie man ihm dann bei ihm das potential nicht sieht...

Ich habe mich da wahrscheinlich verkehrt ausgedrückt. Natürlich hat er grosses Talent, aber er kann es
    nicht ausschöpfen. Ja vielleicht schafft es ein anderer Trainer. Aber auch unter Pep hielt sich seine
    Entwicklung in Grenzen. Zumindest sehe ich das so :) Lassen wir uns überraschen.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag, ich muss jetzt selbst zum Fussball :D