Nun, dafür kann es natürlich viele Gründe geben. Abstimmunsprobleme durch die vielen Verletzungen z.B. (mag sein), Unlust der Spieler (habe bisher nichts in die Richtung schlechte TeamChemie gehört), usw...
Was aber am allerwichtigsten ist und bei dem geflügelten Wort der Teamdefense oft vergessen wird: Sie ist kein Hexenwerk. Sie besteht aus 5 Spielern und je schlechter jeder einzelne von denen verteidigt, desto schwieriger wird es auch, eine gute Teamdefense hinzubekommen. Wenn jeder Gegenspieler durch individuelle Vorteile (offensiv skills, Athletik, usw...) einen Schritt schneller ist, als Deine Defender, ists nur eine Frage der Zeit, bis der Laden kollapiert ("Schön" zu sehen als bspw. Duncan nur mal kurz nucken musste, damit Savanoic in der Luft hängt). Dazu hat Bamberg mit Wannamaker einen PG der nicht nur individuell Scoren, sondern sowas auch sehr gut lesen kann.
Wir haben wenige sehr gute Verteidiger in der Mannschaft (Gavel wäre so einer, oder Stimac). Dazu aber durchaus einige defensive "Problemfälle" wie z.B. Staiger (zu kräftig, zu langsam für seine Pos), MCCalebb der nicht nur recht klein ist, sondern immer auf den Steal lauert und damit schnell Löcher in der eigenen Defense produziert oder Bryant, der recht langsam ist und in seinem Leben kein guter Help Defender mehr wird.
Das sind dann nicht unbedingt tolle Voraussetzungen für eine gute Teamdefense. Bamberg hingegen ist extrem athletisch besetzt, da dürfte fast jeder Spieler einen Schritt schneller sein und ein paar cm höher springen können, als sein Gegenüber bei den Bayern. Tja - und das merkst Du dann natürlich sowohl in der One on One als auch als Folge in der Help- und der Teamdefense.
Nun könnte man abschließend noch das Wort "Spielintelligenz" ins Feld führen. Duncan springt vielleicht höher, als Savanovic, aber der kann das Spiel besser lesen und weiss, was er zu tun hat. Stimmt sicher. Haben wir gestern auch bei zwei Offense Fouls gesehen, die Savanovic "geschunden" hat - aber am Ende des Tages war das nicht genug. Hinzu kommt, dass ich diese Intelligenz in der Teamdefense nicht häufig genug sehe. Eher im Gegenteil. Da werden schon gigantische Löcher produziert und zwar für eine sehr, sehr langen Zeitraum. Das habe ich bei einem TopTeam in diesem Ausmaß lange nicht mehr gesehen.