Posts by ochris

    Eine funktionierende Rotation hatten wir zuletzt unter Ottmar Hitzfeld und zwar in seiner ersten Amtsperiode.


    Man merkt wieviel das wert sein kann, wenn man es vernünftig durchzieht und die eigenen Spieler nicht herabstuft wie das permanent von LvG gemacht wurde, indem man ihnen verbal in's Gesicht schlägt und sagt, dass sie eh nur zweite Wahl sind ...


    Ich glaube das ist die wichtigste Änderung in diesem Jahr, noch wichtiger als die ziemlich guten Verpflichtungen für die Defensive.


    Deshalb riesen Lob an JH, von dem ich erst befürchtet hatte, dass wir einen großen Schritt zurück in schlimme, alte Zeiten machen.


    Aber Stand jetzt muss ich echt sagen: Hut ab! Wir bewegen uns wieder in Richtung 2001 und das ist gut so, sind meines Erachtens nach aber spielerisch auf einem höheren Level !!


    Kann JH und die Mannschaft diese Konzentration und Leistung über die Saison halten, dann wird es eine verdammt gute Saison !!

    Ja, wichtiges erstes Tor gemacht, da bin ich bei euch ... allerdings muss er das wirklich dicke Ding welches er in HZ 2 hatte, statt mit dem linken Fuß, einfach mit dem rechten Fuß rein machen ... aber das wird er selbst wissen und sich dafür in den Ar**h beißen. ;-)

    Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Neuer seine Sache, falls er mal was zu tun bekommt, bisher SEHR GUT macht, wobei das Gegentor gegen Gladbach einfach die EINE AUSNAHME war, welche die Regel bestätigt?! ;-)

    Naja mit viel Glück und einem richtig guten Tag, hätte ich einen Sieg noch für möglich gehalten, allerdings NICHT mit +11 ... wäre wirklich bitter, wenn sie am Ende gewinnen und dennoch heimfliegen müssen ....

    Meine Güte, das war viel enger als die meisten wohl dachten und was passiert NATÜRLICH wieder im letzten Viertel ... sie sind auf drei Pkt dran, machen 1-2 richtig DUMME FEHLER (u.a. Hamanns Pass direkt in den Gegner) und schenken das sch**ss Spiel ab.


    Ich könnte sowas von kotzen, da es leider nicht das erste mal bei dieser EM ist, dass man ein Spiel so saublöd abschenkt :x


    Irgendwie war die doofe Niederlage mit 9 Pkt jetzt schlimmer, als wie wenn die Spanier uns mit -25 aus der Halle geschossen hätten, da wie schon gegen Frankreich und auch gegen Serbien einfach mehr drin gewesen wäre.


    Demnach ist der Ärger natürlich auch viel größer als wie wenn die Sache nach 5 Minuten klar gewesen wäre ...


    *WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH* Der Sieg wäre so verdammt wichtig gewesen .... :x

    Also bist jetzt ist es ein vollkommen offenes Spiel gegen Spanien im ersten Viertel.


    9:8 bei 2 Minuten ...


    Das liegt aber nicht daran, dass wir im Moment so STARK sind, sondern eher daran dass Spanien nix trifft.


    Ich hoffe das bleibt so ...


    Jetzt sogar 12:11 bei 1:20 ^^

    ... ja was soll man zum bisherigen Auftreten des DBB Teams bei der EM viel sagen.


    Nach dem Serbienspiel dachte ich mir nur: Wieso sich Dirk das noch antut ... echt bewundernswert, auch oder gerade weil er selbst auch nicht in Top-Form ist und den Urlaub sicherlich gut gebrauchen könnte.


    Im Endeffekt muss man sagen, dass mehr als die Zwischenrunde wohl nicht drin sein wird, dafür ist unsere Mannschaft weder bissige, noch selbstsicher genug, um von der Athletik oder Qualität gar nicht erst zu reden.


    Das werden dann wohl die letzten drei Spiele von Dirkules im dt. Nationalteam. Die sollte man, soweit möglich, noch versuchen zu genießen, wobei ich denke, dass es gegen Spanien und Litauen ÜBLE ABREIBUNGEN geben wird ... :(

    Ach OK, das macht Sinn.


    Wäre halt eine Option gewesen ihn in die Defensive zu schmeißen, vor allem da Nowitzki ja ziemlich schnell drei Fouls hatte ... aber wie gut, dass grade Dirk einen kühlen Kopf bewahren kann, wenn es drauf ankommt.


    Ich hoffe, dass sie heute gegen Frankreich wieder eine so kompakte Teamleistung zeigen, wie gestern gegen Italien.


    Ich schätze Frankreich nochmal ein Stück stärker ein als die Italiener.

    Sehr gutes Spiel der Nationalmannschaft, vor allem auch oder gerade im vierten Viertel, als es darauf ankam.


    Ganz starke Leistung von Kaman, Dirk und wie ich finde auch Benzing.


    Und NATÜRLICH, wie wir es von den Pizzafi**ern nicht anders kennen noch eine richtig miese Aktion am Ende gegen Benzing. Ich hoffe dass er sich dabei nicht ernsthaft verletzt hat. Wie man bei dem EINDEUTIGEN BEINSTELLEN allerdings noch Foul GEGEN Benzing geben kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.


    Aber EGAL.


    Klasse Sieg, jetzt konzentriert morgen gegen Frankreich nachlegen versuchen !!


    P.S.: Weiß jemand wieso Jagla gestern nur ein paar und heute nicht eine einzige Sekunde bekommen hat?


    Hätte doch durchaus Sinn gemacht ihn in die Defensive zu wechseln, da er doch deutlich größer als Herber, Schaffartzik oder Hamann ist .... ?? !!

    Nur Opfer in der Liste, bis auf Platz 1 und 12 :D


    Das wird schon ;-)


    Heute erstmal entspannt mit einem Sieg gegen Israel starten und dann von Spiel zu Spiel einfach weitersehen ... 20 Uhr Sport1, oder?

    Was für Verdienste?!


    Wenn ein Loddar M. das macht, der Weltmeister Kpt und Weltfussballer des Jahres 1990 ist, dann ist das schon peinlich, aber wer oder was denkt Lahm eigentlich wer er ist?


    Der soll mal schön seine Klappe halten und sich auf's wesentliche konzentrieren - Fussballspielen - dafür wird er nämlich bezahlt !!


    Und das hat jetzt auch absolut gar nichts mit mangelnder Unterstützung unserer Spieler zu tun, sondern damit, dass die Quasselstrippe vollkommen unnötig Unruhe in die Mannschaft bringt um sich selbst zu profilieren ... schon alleine dafür würde ich ihm als Trainer / Manager eine auf den Deckel geben. >:|


    Und ja - das war jetzt auch ohne jegliche Ironie !!

    EGAL, -E=G=A=L-, ALLES EGAL


    Wieso?


    Weil wir noch viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel stärker werden, als wir bisher sind!


    Hat der Jupp versprochen :) !!


    P.S.: Gerüchtehalber zittert der FC Barcelona schon wie Espenlaub, weil wir noch SOVIEL BESSER werden ... :P

    Stimmt Marwahn, das mit Fussball CL am Dienstag / Mittwoch hatte ich so noch gar nicht in Betracht gezogen ...


    Deine Spielereinschätzungen kann ich größtenteils nur unterschreiben, wobei mich Schwethelm in der Oly-Halle ziemlich enttäuscht hat, da fand er nie richtig in's Spiel - da war er gestern in Berlin DEUTLICH stärker ...


    Zu Ohlbrecht: Hat mich auch überrascht, wie gut sein Auftreten war und dass er momentan Vereinslos ist, wobei er doch eigentlich nur auf ein neues Angebot von Bonn wartet, oder?


    Zu Dirk: Also ganz so schlimm würde ich es jetzt nicht formulieren, aber du hast sicherlich recht, insbesondere was seine mentale Erschöpfung betrifft. Er sollte sich überlegen, ob er seine großartige Karriere nicht vielleicht doch noch 1 - 2 Jahre lang beim großartigen FC Bayern ausklingen lassen will. ;-)

    Wenn sie die Dauerkarten nicht losbekommen, dann aber auch nur, weil sie preislich einfach nicht attraktiv genug gestaltet sind ... man sieht ja, dass sie das jetzt mit den 30% auf EuroCup Karten ausgleichen wollen, aber das macht die Sache auch nicht besser.


    Zum Spiel in der Oly-Halle gegen Mazedonien: War schon wirklich mal toll Nowitzki und Kaman Live in Action zu sehen, inbesondere da wir mit Arena-West Reihe 5 auch noch relativ nahe dran waren und sehr gute Sicht hatten.


    Dass Nowitzki nach der harten NBA Saison keinen allzu fitten Eindruck hinterlassen hat und mit Knieproblemen auch noch ganz schön hölzern gelaufen ist, sei ihm an dieser Stelle verziehen - ehrlich gesagt hätte ich im sogar empfohlen auf die EM zu verzichten und sich zu regenerieren, wäre ich sein Trainer - und hätte diesen Verzicht als Fan auch voll und ganz verstanden.


    Ansonsten ein nett anzusehendes Spiel, im 3. und 4. Viertel sogar mit relativ guter Stimmung und einem guten Ergebnis für die Deutsche Mannschaft.


    Hat Spaß gemacht, gerne mehr davon !!