Posts by scholli19070

    merkwürdig finde ich es ja schon irgendwie, dass so gar keine namen durch die medien geistern.


    es würde mich wirklich mal positiv überraschen, wenn wir es mal nicht zuerst vom springerverlag erfahren, sondern direkt vom verein und so lange alles ruhig im hintergrund abläuft.

    Ich glaube einfach das die sich so auf Perisic eingeschossen hätten aber Inter denen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Jetzt fehlt halt die Alternative.

    Als 6er sehe ich ihn überhaupt nicht, für mich der klassische 8er/b2b. Da würde ich ihn noch eher im zentralen offensiven Mittelfeld einsetzen da er einen guten schuß aus der zweiten Reihe hat was uns ja öfter fehlt und wir dann dazu neigen den Ball ins Tor tragen zu wollen.


    Auf der 6 fehlt ihm (wie auch Goretzka) die pressingresistenz , einer der größten Stärken von thiago. Daher können für mich beide thiago nicht ersetzen. Da bleibt die Aufgabe des spielaufbau an kimmich hängen, der in der nächsten Saison aber auch nicht jedes Spiel machen kann.

    Die größte Qualität von Thiago ist sich die Bälle abzuholen und dann mit seiner Technik auch in Pressingsituationen clever zu verteilen. Das seh ich bei Kimmich und Goretzka nicht so gegeben.

    Die Positionen sind lange vakant und bei Odro hatte es den Anschein, dass man halt jemanden holt um jemanden zu holen, nicht aber um hier sinnvoll eine Backup Lösung zu installieren. Fein spielte zweite Liga und Tolisso ist weit von dem entfernt, für was man ihn geholt hat. Perisic und Couthino hatten jede Menge Einsatzminuten, so zu tun, als wären sie nur auf dem Papier Teil der Mannschaft gewesen, geht also nicht.


    Ja, "irgendwie klappt es". Ist das der Anspruch den wir als aktueller CL Sieger haben sollten, als jemand der Top 5? Man muss nicht immer auf den letzten Drücker mit Leihen arbeiten.

    Natürlich ist das nicht unser Anspruch aber wenn die Saison jedesmal so ausgeht wie die letzte, nehme ich das gerne in kauf. Okay, Corona hat uns meiner Meinung nach in die Karten gespielt...aber vor der letzten Saison war die Situation doch genau so. Keine Spieler, nicht genug Qualität usw...

    Das mag ja alles stimmen aber wenn man ähnlich ist, ist da kein Stammspieler bei ausser evtl. Thiago. Mit Fein und Tolisso, Süle hat man schon Spieler die `neu' dazu gekommen sind. Holt man jetzt noch 2 gestandene Spieler sollte es reichen. Im übrigen ist es doch jedes Jahr das gleiche, erst jammert jeder und am Ende klappt es eh irgendwie..

    Es geht doch nicht drum Thiago 1:1 zu ersetzen.

    Es geht einer unserer 3 Top-Mittelfeldmänner, also sollte der auch entsprechend ersetzt werden.

    Man muss doch aufgrund des mörderischen Spielplans wieder mit einem Spieler von entsprechender Qualität nachlegen um auf diese 3 zu kommen. Kimmich und Goretzka benötigen ihre Pausen und können nicht verheizt werden.

    Auf die Nationalspieler kommen bis Weihnachten fast nur englische Wochen zu.

    Was wäre mit Zakaria ?? Fände ich ne super Ergänzung zu Goretzka und Kimmich