Oh mei, war diese PK eine blutleere Veranstaltung.
Gott-sei-Dank ist A.T. ein sehr kluger Kopf und macht sich da nichts draus - ihm wird es wichtiger sein, dass seine Abstimmung mit M.P., Daniele Baiesi und Präsident Hainer gut funktioniert. Er wird sehr schnell merken, wie da der Hase läuft.
Ich hätte es für angemessen gefunden - aber das hat leider Andreas Burkert ein wenig verbockt - wenn die Eröffnung stilvoller abgelaufen wäre. Ein paar Sätze mit herzlich willkommen an alle und dann das Ereignis mediengerecht rausarbeiten. "We proudly present our new Head Coach ...." und dann ein paar Sätze direkt an den Neuankömmling und dann (erst dann) die Eröffnung mit Fragen oder die Erläuterung des Ablaufs. Das war dilettantisch... was war das für ein Willkommen? Das hat dann Marco Pesic versucht, ein wenig zu reparieren, indem er etwas ausführlicher berichtete. Aber der Fokus war so stark auf die angespannte Finanzsituation, dass einem fast schlecht wurde - als stünde man kurz vor der Insolvenz (wegen Wirecard ????).
Ich verstehe auch nicht, warum kein Journalist nachgehakt hat, als von einem Plan die Rede war auf Führungsebene. Was steht denn bitte in den Plan oder was macht den Plan aus? Das kam erst ein wenig später zum Vorschein, als A.T. über Philosophy, Stategy, Tactics referierte.
Klar scheint zu sein:
- es müssen nicht immer 6 Deutsche auf dem Bogen stehen
- Roster eher kleiner
- mehr "Prospects" als gestandene Spieler (das ist der AUsblick in die Zukunft)
- Athletik, Flexibilität (Positionen, persönliche Aufgabe), Junge Spieler
- nächste Woche entscheidet sich die Zukunft von Kostic (und weiteren Coaches)
Ich bin wirklich sehr gespannt, was passiert. Was den Intellekt betrifft, hat Bayern jetzt mit A.T. in jedem Fall schon eine gute Entscheidung getroffen, der Kerl hat Ahnung. Jetzt müssen wir nur sehen, ob er und das Team auch aufs Parkett bringen kann.