Posts by kareem33

    Sind Marko Pesic und Co eigentlich schon zurück oder kommen sie mit den Fussis heute abend?


    Mit den letzten Roster Plätzen zieht es sich nun ein wenig - könnte also sein, dass die letzten Zugänge beim Start der Vorbereitung noch fehlen. Gab es in der Vergangenheit auch schon - ist aber suboptimal für das Teambuilding. Sind die potentiellen Kandidaten alles NBA-Spekulanten? Trifft auf Zips und JC wohl zu.


    Bleibt spannend. Auf dem aktuellen Status - so toll das Team nun auch aussieht - dürfen wir aber nicht stehen bleiben. Die gehen bei dem Programm Weihnachten aufm Zahnfleisch. Es steht auf der Homepage aber ohnehin "vorläufiger Kader".... na denn

    Aktuell damit 12 Roster Plätze plus unsere Nachwuchsleute.
    Ich denke, man wird 14 Spots besetzen wollen und dann noch den Nachwuchs.


    Es wird noch wenigstens ein Guard kommen --> JC?
    Eigentlich hat man King auf 3/4, aber der Abgang von Jallow riecht nach einem weiteren Spieler mit deutschem Pass und damit Zipser.


    Das würde bedeuten, dass auch Paule neben Vladi mal auf die 4 geht und Djedovic auch auf die 2.

    Das ist wirklich eine starke Verpflichtung. Der bringt jede Menge Erfahrung mit.
    Er sieht das meines Erachtens auch recht realistisch - wir können ein sehr gefährliches Team sein, wenn wir unsere Leistung abrufen.


    Ich frage mich manchmal, ob Uli wieder zocken war oder ob er seine Dienstleistungen zum Wohle seiner Basketballer nun bei Sponsoren anbietet :saint::saint::saint:


    Wenn wir jetzt noch JC wiedersehen sollten und noch ein 4/5 er kommen sollte, dann bin ich schon fast davon überzeugt.


    In der Süddeutschen vom Wochenende wird der Abgang von Gavel als nahezu sicher dargestellt. Und auch der Versuch, JC wieder zu binden ist angesprochen.
    Auf "groß" müssen wir fast noch was machen - ein erneuter Ausfall wie letzte Saison Macvan wäre fatal. Dieses Mammutprogramm mit 3 Bigs schultern zu wollen provoziert nur weitere Verletzungen.

    Nihad und Alex fix. Siehe HP.
    Dann kommt Paule vermutlich nicht....
    Fehlen noch 2 Leute.
    Rado für Maik gekommen
    Lo vermutlich für Tono.
    Amaize eher zusätzlich geplant, eher nicht der Redding Ersatz?
    JC Ersatz oder Rückkehr?
    noch ein Big man 4/5?


    Sehr gut bisher aber nicht rund.
    Koponen wäre super und noch energie auf groß...

    Na dann hoffen wir mal, dass das mit Koponen klappt.


    Ich finde es ziemlich gut, wenn nicht so viel an die Öffentlichkeit gelangt UND die Jungs ruhig und beharrlich ihren Job machen. Wenn die Resultate sind so wie zuletzt.


    Gerüchte um Pleiss in München - Arzt oder doch FCBB? Bitte nicht statt Booker. Da war es zuletzt so ruhig, dass ich Sorge habe, ob er zurück kommt. Das wäre sehr hart.

    Bei Butterfield muss man abwarten, ob er diese Quote auf EL Niveau wird halten können.
    Bevor hier etwas passiert, rechne ich mit anderen Abschlüssen und wie letztes Jahr auch dann am Ende mit den hoch-qualifizierten (a la JC). Ob das dann die Preisklasse Butterfield oder eine andere ist, mal sehen.
    Man wird auch abwarten, ob Zipser Paule in der Verlosung ist oder eben nicht,

    An der Planung nicht, soweit man sie jetzt in der Umsetzung erkennt.
    Mir fehlen für ein weitestgehendes OK noch Book und Nihad, sowie ein Scorer. Schön wäre JC plus ein Scorer.


    Möchte nicht wieder erleben, dass die Gegner uns treffsicher vom parkplatz abschießen ohne dass wir das heimzahlen können.

    Natürlich hat sich Benzing verändert und verbessert seit er uns verlassen hat. Dennoch seh ich statt dem Kranich lieber einen Lucic oder Paule Zipser.


    benzing kannst du trotz der Größe nicht auf 4 stellen. Und so zuverlässig scored er nun auch wieder nicht ....schon gar nicht auf EL Niveau.



    ich bin erst zufrieden, wenn die Verlängerung mit "Book" bekannt gegeben wird. Er ist meines Erachtens genauso wichtig wie Danilo. Und er ist gold wert für die Fans. Ich seh sein Spiel sehr gerne und möchte ihn mal gegen Kyle Hines spielen sehen. Wird tough für "Karl-Heinz".

    ...
    Es fehlt ein stabiler Dreierschütze und ein zweiter Point Guard mit entsprechender Klasse, sofern man das dem Duo Jovic/Hobbs nicht zutraut.
    ....

    So ist es. Frage halt, ob man dann Maodo Lo den dritten PG Spot anbieten möchte.
    Mit Jallow im Hintergrund brauchen wir einen "echten" PG - weil den Shooter brauchen wir ja sowieso.
    Lo hat einen ganz passablen Dreier, aber DER Shooter a la Kuric, Wilbekin ist er nicht - dann eher Richtung Butterfield.

    Da ist sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen, auch wenn es seltsam ist, wenn Amaize gerade jetzt ein Opt-out nutzt. Vielleicht liegt ihm aber auch ein weiteres Angebot vor, wer weiß....


    Wenn man wirklich mit dem Gedanken spielt einen Paule Zipser zurück zu bekommen, dann braucht man keinen weiteren SF bzw. 3/4er (und behält halt King noch zur Absicherung bei Verletzungen)

    Mir gefällt @marwahns Beitrag sehr gut!
    Das hat alles Hand und Fuß und sicher wird man einzelne Namen nur als "Platzhalter" sehen müssen.


    Grigonis steht für mich für einen Spieler mit mehr Shooting Power und würde JC ersetzen. Da würde ich eher darauf hoffen, dass JC wieder zurück kommt und im zweiten Jahr einen Sprung macht in punkto Shooting. Drauf hat er es.


    Paule ist oder wäre ein no brainer. Er würde ja Reggie's Platz einnehmen. Hier würde ich überlegen, ob man Reggie nicht zusätzlich behält - die Belastungen sind enorm und Reggie ist a) ein Sympath und b) ein Schweizer Taschenmesser.


    Ergänzung auf 4/5 wie durch Daye fände ich ganz hervorragend - hier pfiffen wir jetzt schon aus dem letzten Loch. Lessort ist eine sehr gute Idee - aber aufgrund des Passes wäre sicher Rado zu bevorzugen - sportlich liefert er wohl das ähnliche Paket (vielleicht nicht mehr so viel upside). Dafür dann auf der 4/5 deutlich reinhauen.


    Für die EL muss der Roster sicher um 2-3 Positionen ausgebaut werden um die Belastungen besser zu verteilen. Gavel und Zirbes sind vermutlich nicht mehr dabei - je nach den Entwicklungen bei der Personalsuche (Tono vielleicht in einer Greene Rolle). Dafür gedanklich mal Lo und Rado.
    JC und Redding halten, sowie Paul Zipser, einen 4/5er und einen Shooter a la Kuric zusätzlich.
    Das wäre m.M. das (wohl nicht realisierbare) Optimum.


    Baiesi zeig mal, was Du drauf hast!

    Solange wir nicht sicher sein können, dass das Meisterteam in den relevanten Positionen verlängert, wäre es ja fahrlässig, wenn wir uns nicht breit umschauen.


    wir sind dieses Jahr sicher eine interessante Destination für viele Spieler - Ausnahme NBA- und EL-Top8-Kandidaten.


    Es könnte daher auch auf Thiemann und Rado rauslaufen.


    In jedem Fall brauchen wir ziemlich viel Kohle....

    Glückwunsch an Team und Trainer - tolle Leistung im Finale. Diesmal auch offensiv geliefert und wie!
    Alba hat alles aus Euch rausgeholt - Spiel 2 und heute waren echte Sahnehäubchen.
    Die Mannschaft ist gereift und wohlgemerkt ohne Macvan und zuletzt auch Hobbs. Ich hoffe, sie bleiben so zusammen - bei Gavel muss man sehen, der ist wohl am Karriere-Ende. Bei Zirbes sehe ich auch ein Fragezeichen - beide müssten deutsch ersetzt werden (Lo und Radosevic?)
    Für das EL Mammutprogramm braucht man sicher 8 oder gar 9 Ausländer und ein sehr tiefes Roster.
    Ich hoffe, Uli kann den Sponsoren für die größere REichweite per EL noch ein paar Kröten aus der Tasche ziehen.


    Ich habe den Trainer nach den abgrundtiefen Auftritten schon fliegen sehen, bin mir aber nicht mehr so sicher. MP auch sehr zögerlich bei der entsprechenden Frage - vielleicht will auch Radonjic nicht?
    Jetzt erstmal super feiern und dann starten wir ab August durch!


    Pack mas!

    Auf diesen würdigen Abschluss hätte ich gerne verzichtet.
    Warum konnte man gestern die Chance nicht ergreifen und hat mit allem was wir haben versucht, das Ding zu gewinnen?
    Es wird am Samstag nicht einfacher werden. Man muss sehen, dass die Berliner es seit der HZ-Pause von Spiel 3 geschafft haben, sich an uns anzupassen. Der Effekt, den wir in Spiel 2 und in HZ1 von Spiel3 gesehen haben, ist ein wenig verpufft.
    Hinzu kommt, dass wir gestern das Rebound Duell wieder mal verloren haben und unsere Dreier weiterhin eine Katastrophe sind (bitte mal prüfen Quoten von JC, Nihad, Reggie....). Die 2P %-age war auch grausam (da liegen wir oft bei 60%). Das muss am Samstag abgestellt werden, weil unsere Defensivleistungsfähigkeit ist ausgeschöpft - wir werden Alba nicht unter 60 Punkten halten können, sondern müssen selber auch mal wieder offensiv abliefern.