Posts by tagano

    Aha, wir passen uns den Stärken vom Gegner an und berauben uns gleichzeitig den eigenen. Willkommen in Frankfurt :)

    und genau das ist unser zentrales Problem. Um es mal freundlich auszudrücken:

    KOVAC ist (vielleicht noch) nicht soweit eine Top Mannschaft zu trainieren.


    Der Schritt war viel zu groß für ihn und als Spieler war er auch mehr auf solidem als auf Top-Niveau. Die paar Spiele in der kurzen Zeit bei uns sind lange her und da war er auch nur Mitläufer.

    Kroos hat man aus reiner Überheblichkeit der Granden, trotz ausdrücklichem Wunsch von Pep, dass er bleiben soll, gehen lassen.


    Bei James lag es am Trainer. Den wollte KHR schon, rein aus vermarktungstechnischen Gründen, behalten. KOVAC konnte mit ihm nichts anfangen und dann hat es auch menschlich nicht zwischen beiden gepasst (James braucht halt auch Zuwendung).

    wieso beraube ich mich meiner eigenen Stärken in der Offensive durch solche Maßnahmen?


    Das zeigt doch, dass man nicht als Klassenprimus agiert sondern eindeutig auf einem Niveau das diesem Kader nicht gerecht wird.


    Man ist klar besser aufgestellt wenn Coman links spielt, Gnabry rechts spielt und Kimmich hinten rechts spielt.


    Früher mussten sich die Gegner warm anziehen und sich auf unser Spiel einstellen, manche haben schon im Vorfeld die Partie quasi hergeschenkt weil die Chancen bei null waren etwas zu holen.


    Heute rechnen sich doch alle was aus das ist das fatale. Beziehungsweise das Ergebnis von 2 Trainern die einfach nicht passen.

    Und immer wieder die ollen Kamellen....Pep ist schon ewig weg und es war ein Traum ihn hier gehabt zu haben. Auch er war nicht perfekt und hat Fehler gemacht. Aber vorbei.


    Jetzt sollte man darüber diskutieren wer Kovac spätestens ab der neuen Saison ersetzt und nicht zum 1.000.000ten mal über Pep.


    Weil wir hier im Uli Tread sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er keinen Einfluss mehr hat ab November. Das ist ein Wunschtraum einiger hier. Er bleibt doch im AR und wird seine Lemminge schon weiter steuern.

    Also wenn, was ich fast befürchte, Coutinho unser James 2.0 wird und KHR wieder nicht eingreift dann gute Nacht.


    Aber so limitiert und arrogant kann Kovac doch gar nicht sein um das nicht zu erkennen. Oder doch?X(

    Mit unserem Kader müssen wir theoretisch in der BL jedes Spiel gewinnen auch wenn der Goaß Berger Max auf der Bank sitzen würde.


    Soviel zur Theorie.


    Die Frage ist jedoch wie die Mannschaft auf dem Platz agiert (taktisch) und auf Fehler reagiert. Hier hat der Trainer aber sehr wohl den größten Einfluss durch Vorgabe der Taktik, eintrainierte Spielsituationen besonders in der Offensive, dann Systemumstellung während des Spiels und RICHTIGE Einwechslungen.


    Und eben zu diesen Themen fehlt KOVAC jegliche Kompetenz. Der Gipfel ist für mich, den teuersten Spieler der je in unserem Kader war, in der 88. Minute einzuwechseln. :S


    Aber ist klar. Am 14.09. ist der noch nicht für wenigstens 45. Minuten (Reisestress hin oder her) einsatzfähig da ihm Kovac ja erst noch kratzen, beissen und vor allem Gas geben beibringen muss.

    Aber IvIatthes . Den notwendigen Rauswurf fordern die meisten hier doch nicht erst seit heute. Der ist längst überfällig weil dieser Trainer ein Fehlgriff war bzw. ist und weil er eben nicht das Niveau hat einen Top Verein wie den FC Bayern zu trainieren.


    Da fehlt einfach fast alles. Wurde hier schon zig mal rauf und runter diskutiert.

    Früher hätte man gesagt: wir haben die Tabellenführung verspielt, heute sind unnötige Punktverluste ein gutes Spiel. Freue mich schon auf unser Auftreten bei Tottenham. Wenn wir da so halbherzig in der Defensive arbeiten, wird das bestraft werden. Aber für Kovac ist das ja nur ein Gruppenspiel, Platz 2 in der Gruppe ist auch gut.

    Ja ein Spiel um die Tabellenführung. Genau so habe ich das auch gesehen. Da könnte ich kotzen wenn man so eine Chance herschenkt.


    Nach 4 Spieltagen immerhin 8 Punkte. Super Leistung8)

    Es kommt vor allem auf das spielerische an. So einen Rumpelfussball abhängig von individueller Klasse und Standardsituationen werden sich die Granden nicht mehr so lange anschauen.


    Unabhängig von den Ergebnisse muss man eine Entwicklung sehen.

    Wichtig ist für mich Kimmich auf die RV Position zu stellen. Befürchte aber er spielt wieder mit Pavard und Joshua rückt neben Thiago. Hoffe ich irre mich.


    Wenn Martinez fit ist könnte das auch eine Option füt Kovac sein.


    Und Perisic nicht vergessen....8o

    Wäre hilfreich, wenn du das mit dem verstehenden Lesen beherrschen würdest.

    Aber der Zug ist vermutlich abgefahren.

    Ich habe nie die Szene bewertet. Aber hauptsache mal wieder rumgepöbelt.

    war ja klar. Du kannst halt einfache Dinge einfach nicht akzeptieren die für (fast) jeden offensichtlich sind und verschwurbelst das wieder mit "ich habe die Szene ja nicht bewertet" ...:thumbsup:


    Dazu kannst du dir deine abwertenden überheblichen Kommentare an den Hut stecken.