eddiedean
Ich will ja nicht jeden Spieler verleihen, es muß auch Mitläufer und Roatationsspieler geben. Nur halte ich es für besser Spieler mit viel Potenzial zu zu verleihen, wenn sie jung sind. Der Junge kann wirklich was werden! Er bringt alles mit, es stellt sich dann nur die Frage, was ist für ihn besser. Stammspieler bei Verein X zu sein oder hier auch auf den Zuschauerränge zu hocken und dann für die Reserve zu spielen oder nur Kurzeinsätze zu bekommen.
Wir haben beide keine Glaskugel, also werden wir das nicht klären können. Ich persönlich, bin halt der Meinung das Spielpraxis wichtig ist. Wenn ein Trainer kommt, der gezielt junge Spieler über Einsatzzeiten fördert, dann bin ich voll deiner Meinung, dann behalten. Nur..., wenn ich mal auf die Vergangenheit zurück schaue, dann fällt mir da nur ein van Gaal ein, der das durch gezogen hat.
Man hat hier im Forum auch schon Scholl junior, Gaudino junior und andere hoch gehandelt, aber unter Pep ist da nichts mehr passiert. Ich finde sowas halt schade, das man Spieler mit Talent hat oder glaubt zu haben, sie aber nachdem sie hoch gejubet wurden, keine Chance mehr hatten, sich weiter zu beweisen. Wo sind den Scholl jr., Gaudino jr., Höjbjerg und Co heute, die alle schon mal im Forum gefeiert wurden?
vollpfosten_stefan
Es geht nicht um junge Spieler, es geht um Talente. Ich habe in einem Artikel mal gelesen das Ancelotti eher ein Trainer SEIN SOLL, der auf etablierte Stammkräfte baut, als auf Talente. Talente und junge Spieler ist ein großer Unterschied. Lasse mich aber da gerne vom Gegenteil überzeugen. der letzte Spieler der aus der Jugend hoch geschafft hat war 2011 Alaba. Coman hat abgesehen von Robben wenig Konkurenz auf seiner Position und bekommt so mehr als genug Spielpraxis.
Ganz davon abgesehen will ich ja auch nur darüber diskutieren, beiträge wie deinen, dann können wir auch gleich Alaba, Thiago usw. verleihen, finde ich dann unproduktiv.