>>>Seine Mannschaft müsse an der "Balance" arbeiten, manchmal suche seine Elf vor lauter Begeisterung zu schnell den Torerfolg, sie spiele immer nur nach vorne, "aber wir müssen auch mal das Tempo rausnehmen und den Gegner auch mal mit Ballbesitz dominieren".<<<
(...)
>>>Seine Mannschaft "sei extrem darauf gepolt, Angriffe schnell nach vorne zu bringen und zu Ende zu spielen", sagte Nagelsmann. Es gehe immer um eine gewisse "Balance, wann ich in Ballbesitzphasen gehe ... Es gibt keinen Spieler, der extrem draufsteigt und das Spiel beruhigt."<<<
(...)
>>Dass er die drei Punkte gegen den Tabellenletzten als "tabellarisch, punktemäßig und auch psychologisch wichtig" bezeichnete, lenkt den Blick auf eine tiefe Verunsicherung, die er in der Mannschaft ausgemacht haben dürfte. Darauf weist auch ein Bonmot von Torwart Ulreich, der nun seit drei Partien den frisch operierten Manuel Neuer ersetzt und deshalb mangels Spiel-Historie zu einer amüsanten Einschätzung kommen konnte: "Ich bin einfach froh, dass wir jetzt mal gewonnen haben."<<<
https://www.sueddeutsche.de/sp…erth-nagelsmann-1.5533350
"Tiefe Verunsicherung", also ich weiß nicht. "Leichte Verunsicherung" hätte es auch getan, wenn man denn eine Verunsicherung ausmachen will. Ansonsten ein ganz interessanter Artikel.