Posts by aurelion

Ein italienischer Trainer hätte mir auch mehr Sorgen bereitet. Naja, man muss mal abwarten, wie sie sich unter Leonardo präsentieren werden. Muss jetzt nicht zwangsläuftig ein Vorteil sein....

Na wäre Ranocchia keiner für die Bayern gewesen? Da scheint sich Inter ein Juwel geangelt zu haben.

Mit Villa haben sie sich perfekt verstärkt. Ist praktisch die Nationalmannschaftsachse mit Xavi,Iniesta und Villa. Ich sehe fast noch stärker als die letzten Jahre.

Barcelona ist und bleibt die spielstärkste Mannschaft der Welt. Selbst der Taktikfuchs Mourihno geht in Barcelona unter.

@brazzo

In der Nationalmannschaft müssen sie auch ohne Messi spielen. ;-) Das ist schon ein kleiner Unterschied. Diese individuelle Klasse macht Barcelona noch viel stärker. Das Zusammenspiel zwischen Iniesta, Xavi und Messi ist einfach schwer zu verteidigen. Mit Villa haben sie noch einen Stürmer der Extraklasse hinzubekommen.

Ich würde einfach mal behaupten, dass die Spanier mit Messi in der Nationalmannschaft, die Niederländer vom Platz gefegt hätten. Nun spielt er aber für die Argentinier....

Dein Beispiel mit Chelsea war aber richtig. Es ist aber sehr schwer, dass über 90 Miten zu bringen. Barcelona wird zu Hause immer zu seinen Chancen kommen. Die Kunst ist es, so wenig wie möglich zuzulassen. Du musst aber VORNE gleichzeitig für Entlastung sorgen und mindestens ein Auswärtstor machen. Nicht ganz so leicht....

Bremen hätte sogar in Führung gehen müssen. Gegen diese Abwehr wärs auch mit Führung in die Hose gegangen. Die haben es Inter viel zu leicht gemacht. Ich konnte kein Zweikampfverhalten erkennen. Dazu die Szene mit Jensen, der unmotiviert den Ball verliert. Ohje....

Es wird richtig schwer, weil man auch in Tottenham gewinnen muss. In Enschede wirds auch nicht leicht und ein Heimspiel gegen Inter ist auch kein Selbstgänger.

Man kann sich schon auf einen heißen Tanz in Genau gefasst machen. Das Gegentor könnte noch ganz schön teuer werden. Die Defensive von Werder ist sowieso immer anfällig, da sehe ich schon noch einige Probleme im Rückspiel.

Man sollte für Özil schon noch Ersatz holen. Bremen soll angeblich an Ben Arfa interessiert sein. Der galt mal (zusammen mit Samir Nasri und Benzema) als DAS Talent in Frankreich. Meiner Meinung nach ein wenig stagniert, aber so genau verfolge ich die französische Liga nicht.

Hunt kann aber auch hinter den Spitzen spielen. Marin ist eher ein für den Flügel, der aber auch Kreativität ins Spiel bringen kann. Soo schlecht ist man jetzt nicht aufgestellt (wenn Arnautovic einschlägt).