Posts by vintage1

Wie oft haben wir das jetzt gehört?

The idea is similar to the formula agreed with the German goalkeeper. Extending the contract and deferring the salary for the first few seasons so that he gets paid more towards the end of the contract.

https://www.sport.es/en/news/b…ct-renewal-talks-91111276

Eine weitere Praktik, die man von den Amis übernommen hat nach den langen Verträgen. Wenn es dann Zeit ist den Spieler zu bezahlen, wird er getraded oder in dem Fall wahrscheinlich verkauft.

Wieso nicht?, du kannst ja trotzdem gegen den Ball mit einer 4er Kette aggieren und mit dem Ball kippt der 6er ab zwischen die IV und die beiden Aussen Rücken auf, hast dann 3 Spieler zum Aufbau/Absicherung trotzdem hinten...

Bei einem 4-3-3 und entsprechendem 6er ist das vielleicht machtbar. Aber, beim 4-2-3-1 und diesen 6ern wäre das Selbstmord. Ausserdem brennt es ja jetzt schon lichterloh bei jedem ruhenden Ball.

Da setzt Uli alles auf die Karte Spieler. Ich hoffe die liefern dann diese Saison. Oder haben sie vor den naechsten Trainer zu killen? Irgendwann muss man dann halt auch mal als Verein den Ueberblick haben.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel heute und die ersten Wochen. Nach der letzten Saison dann so gegen RB aufzuspielen, besonders das Mittelfeld, dass erfuellt mich jetzt nicht mit Begeisterung.

Warum stellt man dann einen Trainer ein, der nichts mit den Mittelfeldspielern anfangen kann? Da laufen so viele Sachen falsch, von Kopf bis Fuss.
    Entweder gebe ich einem Trainer wie volle Kontrolle wie bei City und Liverpool, weil diese genau wissen was zu tun ist oder aber ich, als Verein, weiss wie man einen Kader zusammenstellt wie bei Real. Beim FCB ist das weder Fisch noch Fleisch.

Wo will der Junge denn dort spielen? Chelsea kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen...

Caicedo - Lavia - Fernandez

Man hat einfach von Real gelernt, dass as ZM das Herzstueck ist. Ich weiss nicht wie man das nicht nachvollziehen kann.
    Man hat das schon bei Liverpool and City gesehen, wenn du erstmal Leute im Verein hast, die aus der ganzen Kohle eine Vision erstellen koennen, dann wird es sehr schwer fuer Teams ausserhalb der PL.

Darf ich da mal ein paar Namen einwerfen? - Modric, Casemiro und in jüngster Zeit: Camavinga, Tchouameni.

Da hatte Kroos auch kongeniale Nebenspieler.

Und was Gündogan betrifft, so war eben Rodri zuletzt ein perfekter Partner.

Ich behaupte: Mit einem Rodri oder Casemiro hinten drin, Javi Martinez-like, käme die Kritik an Kimmich aktuell nicht so stark auf.

Das ist doch genau der springende Punkt. Ausserhalb Deutschland's versteht man es ein Mittelfeld zu bauen, dass perfekt funktioniert.
    Spaetestens jetzt wo Mueller's Zeit abgelaufen ist, sollte man doch die Chance nutzen und die Mannschaft um ein Mittelfeldtrio umzubauen. Dazu braucht man aber eine Vision und ein gutes Auge, den Mittelfeldspieler ist nicht gleicht Mittelfeldspieler. Und ja, ich wuerde Musiala von der 10er Position abziehen, wenn ich dadurch mehr Balance im Team haette. Aber in Deutschland und besonders bei Bayern wird man das in 10 Jahren noch nicht verstehen. Vielleicht sollte man mal in die Real Schule der Kaderplannung gehen.

In Deutschland hat man echt ein massives Problem damit Mittelfeldspieler richtig einzuordnen und das bester aus ihnen rasuzuholen.
    Warum schaffen es andere diese Spieler (z.B. Kroos und Guendogan) in ein System/Formation (zumeist 4-3-3) zu pressen aber in Deutschland ist man dazu nicht faehig dazu. Wenn man ehrlich ist, tut man das gleiche jetzt mit Kimmich/Goretzka, auch wenn das andere Spielertypen sind, aber das Problem ist ein und dasselbe. Es wiederholt sich nur immer wieder.

Bei Kroos konnte man es kaum abwarten ihn fast geschenkt vom Hof zu jagen nur damit Real um ihn eins der besten Mittelfeldtrio zu bauen und weiss Gott wieviel CL Title zu gewinnen. In der Nationalmannschaft und in der ganzen Nation fragt man sich ob Guendogan der gleiche Spieler ist.

Man kann auch Kimmich und Goretzka sicher nicht Kroos und Guedogan machen, aber wenn man gestern z.B. Liverpool gesehen hat, wuesste ich nicht warum diese nicht die beiden 8er geben koennen mit einem defensiven 6er. McAllister ist das uebrigens nicht und deswegen sucht auch Liverpool noch einen defensiven 6er.

Wenn man wirkich mal wieder stabil stehen moechte, dann kommt man an einem 4-3-3 nicht vorbei. Wir sind so ziemlich das einzigste Top-team in Europe das mit einer doppel 6 spielt, was einem zu denken gibt.

Her mit Aurelion, Pavard + 60 Mio und ab gehts

Warum sollte der Spieler das machen? Das Mittelfeld nächste Saison ist Tchouameni - Camavinga - Bellingham und Vini - Mbappe - Rodrigo vorne. Der wäre ja schön blöd.