Will man jetzt wirklich Neuer's Vertrag nochmal verlängern? Wenn nicht, hätte man ihm doch schon klar sagen können, dass man eine neue #1 holt und er damn noch seine Spiels bekommt um sich zu verabschieden. Ich verstehe nicht so ganz was man da macht.
Posts by vintage1
-
-
So wie sich das derzeit darstellt, hatten wir nie eine klare Zusage von Kane und haben es dann einfach mal probiert. Genau dafuer spricht auch die Stille bei Kane bist zu dieser Stunde. An was anderes glaub ich nicht.
-
Wie viele Spieler haben sich eigentlich vor ihrem Wechsel "pro Bayern" geäußert?
Das ist kein normaler Transfer, sollte eigentlich klar sein. Wenn es um solche Summen geht und so einen Verhandlungspartner, da erwarte ich dann einfach eine andere Handlung als die von Kane. Wenn man jahrelang alles gegeben hat, dann hat man auch ein Recht sich klar zu aeussern. Habe das auch Lewi nicht uebel genommen. Aber man sieht ja jetzt warum da einfach nichts gekommen ist. Wenn er sich auch so intern gezeigt hat, dann weiss ich nicht warum wir da seit Wochen verhandeln und nicht auf "Wundertueten" wie du sie immer bezeichnest zu setzen. Weil, es gibt im Moment nur 2 Moeglichkeiten, entweder du scoutest die 9er mit dem meisten Upside (Vlahovic, Ramos, Boniface, Orban, etc.) oder man setzt gezielt auf Nachwuchs (Tel, etc.). Einen anderen Weg wird es in der jetztigen Zeit nicht geben.
-
Das ist absolut bescheiden von unserer Seite und auch der Kane Seite.
Ich wurde zurechtgewissen, als ich bemaengelt habe, dass sich der Spieler kein einzigstes mal pro Bayern geaeussert hat.
Unverstaendlich, dass wir so einen Affentanz machen fuer einen 30jaehrigen Spieler, der es in seiner ganzen Karriere noch nie gewagt hat sich einer Herausfoderung zu stellen, und auch noch nichts gewonnen hat.Warum so ein Fokus auf PL Spieler? Wenn wir ehrlich sind, dann sind wir kein Magnet fuer solche Spieler. Das haette uns spaetestens seit Rice klar sein sollen. Was wir brauchen sind hungrige Spieler die das DNA des Vereins verinnerlichen moechten.
-
Wie ich schon sagte, ein Spieler, der sich in 2 Monaten nicht einmal geaeussert hat, dem Vertraue ich einfach nicht.
-
Der gute Mann bringt es jetzt nicht mal fertig ein Statement abzugeben. Erbaermlich. Wenn es klappt, schoen, aber mich laesst so ein Spieler kalt.
-
Er hat sich doch überhaupt nicht zu der Sache geäußert. Finde ich sehr angenehm.
Das hätte er aber besser getan. Der gute Mann hält sich sämtliche Türen offen. Jemand der ca. 10 Jahre für den Verein die Knochen hinhält und durch seine Tore den Verein irgendwie relevant hält, dem sollte schon erlaubt sein sich zu äussern. Auf mich hat das halt den Eindruck, dass es ihm halt doch nicht so wichtig ist. Das sollte Bayern schon zu denken geben.
-
Ja, wir setzten Himmel und Hölle in Bewegung und der Mr. Kane bring es nicht mal fertig sich in 2 Monaten nur einmal pro Bayern zu äussern. Auf so einen kann ich verzichten. Und ich dachte wir suchen nach Spielern die sich 100% mit dem Verein identifizieren.
-
Der Fairness halber muss man allerdings sagen, dass unter Allegri sämtliche Offensivkräfte bei Juve komplett sch.eisse aussahen in der letzten Saison.
In diesem ekelhaften Catenaccio-System glänzt man halt nicht als Mittelstürmer. Auch ein Chiesa ging dort praktisch unter.
Trotzdem machen die von Dir aufgezählten Argumente nachdenklich:
- Nummer 2 in der Nationalmannschaft hinter Mitrovic
- nur eine gute Saison bislang bei Florenz
Dafür dann 70-80 Mio Euro auf den Tisch zu knallen, ist schon ein großes Wagnis.
Die Anlagen sind aber fast alle da. Der Wechsel zu Juve war natuerlich Gift. Ausserdem ist er seit Ewigkeiten nicht fit und immer noch in Behandlung.
Kriegt man den wieder fit, mit einem faehigen Trainer und Mitspielern, dann koennte das was werden. -
Kein Verein gibt jetzt noch einen Top 6er oder IV ab, wenn doch, dann fuer sehr viel Kohle. Die Saison startet in vielen Laendern am Wochenende.
-
Was für ein Totalschmarrn!
Holen wir jetzt die Guter-Fan-Schlechter-Fan-Diskussion raus - und die Guten sind natürlich die Kane-über-alles-Apologeten, in ewiger Treue fest? Wieso kommen einige Platzhirsche hier eigentlich nicht damit klar, daß es Leute gibt, die die Dinge realistisch betrachten - und nicht durch die rote Brille?
Ich würde mich über Kane freuen (wenn ich auch die hundert Millionen für einen einzelnen Spieler völlig geschmacklos finde). Trotzdem ziehe ich in mein Kalkül über den Ausgang dieses Unternehmens, daß nun gefühlt Monate ohne Ergebnis verhandelt wird und jetzt schlicht und einfach die Zeit davonläuft. Ach ja, und ein eindeutiges Bekenntnis von Harry himself, auch wirklich sofort oder überhaupt zum FCB wechseln zu wollen, das fehlt mir an vorderster Stelle. In diesem Stadium darf und sollte auch der Spieler mal öffentlich Farbe bekennen. In meinen Augen hält sich der Gute schön alle Optionen offen.
Und daher bleibe ich dabei: In der Gesamtschau sieht es nicht allzu gut aus, dass wir Harry Kane tatsächlich in der neuen Saison im Trikot des FCB sehen werden!
Genau das stoert mich auch. Wenn man jahrelang alles fuer den Verein gegeben hat, dann kann man zum Ende auch mal klipp und klar seinen Wunsch oeffentlich machen um Druck auszuueben. Da mach ich einem Spieler auch keinen Vorwurf, auch wenn er ein Spieler des FCB waere und jahrelang Leistung abgeliefert hat so wie Lewi. Wenn man schon als FCB so viel Geld raushauen will, dann sollte man als Spieler auch seinen Teil dazubeitragen und das sehe ich einfach nicht. Das kann jeder gerne anderst sehen.
-
Da wird jetzt noch bis zum Sommer 2024 geflickschustert. Neuer kann dann noch ein paar Spiele in 2024 machen, um sich zu verabschieden und das war es dann. Man wird dann hoffentlich zur naechsten Saison einen Keeper bekommen der mal auf Neuer's altem Level kommen kann.
Ich haette mich da ja jetzt schon darum gekuemmert und den Cut gemacht, aber kann auch verstehen, dass man Neuer so nicht abservieren moechte. Alllerdings, hat er sich die Suppe selber versalzen.
-
Da war ja Ramos für 65+ ein Schnapper.
-
Kannst du mal A-Lösungen nennen, die interessant sind und eventuell verfügbar wären? Bitte keinen Durchschnitt.
Er hatte schon A-Loesungen vorgeschlagen (Caicedo, Lavia), aber A-Loesungen kosten eben.
Man kann ja von Tabu halten was man will, aber mir ist es Leid, dass er immer in den Dreck gezogen wird.
Ist ja nicht sein Problem, wenn unsere Fuehrung nicht weiss wie man ein Mittelfeld zusammenstellt. Als er Camavinga und Tchouameni vorgeschlagen hat, wurde er ausgelacht. Paar Jahre spaeter hat man einen faehigen Trainer der genau diesen Spielertyp fordert und einige Mittelfeldspieler dafuer rasieren moechte. Gibt Tuchel etwa etwas darauf was Goretzka verdient oder was sein Standing ist? Jetzt eiert man rum und fragt sich warum alle 6er so teuer sind oder nicht zu bekommen sind. -
Haben wir jetzt so wenig Vertrauen in Deutsche Talente oder warum ueberlass man Barca so ein Talent?
https://www.goal.com/en-us/new…rvich/blt27327d3803af8e1a
Irgendwie schon bedenklich, wenn man jetzt schon 16 jaehrige ans Ausland verliert.
-
Plettenberg ist seit Wochen der größte Fan von Goretzka. Man könnte fast glauben, dass er Angst hat seinen nächsten Informanten zu verlieren. Aber mal ernsthaft: ich weiß nicht, warum ein Journalist glaubt, so einseitig über einen Spieler reden zu müssen. Ob positiv oder negativ. Was das Problem ist, ist doch bekannt und haben schon viele Journalisten sehr seriös analysiert. Dass es nicht allein an der letzten Saison liegt, sollte doch mittlerweile auch bei Plettenberg angekommen sein. Warum reduziert er die Kritik immer nur auf die letzte Saison und geht nie auf die taktischen Gründe für die Kritik ein?
Weil man in Deutschland kein taktisches Verstaendniss hat und daher auch keine Ahnung hat wie man ein Mittelfeld zusammenstellt.
-
Genau das hat man doch oft genug getan, weil der 2. Sechser nur vorne im Strafraum rumturnte - wo ist denn da der Unterschied.
Tuchel hat es doch genau beschrieben - alle vermeintlchen 6er denken nur offensiv und deshalb gibt es doch diese Riesenlücken zwischen Deckung und MF.
Klar. Nur, ein limitierter Spieler wie Amrabat hielft hier nicht weiter. Beide 6er muessen die Position halten, aber auch was mit dem Ball anfangen koennen. Thiago war und wird nie ein Defensivekuenster, dennoch wird dieser Spielertyp von vielen hier gefodert. Da gehe ich auch total mit. Es braucht Spieler die strategisch denken, defensive solide sind, und was mit dem Ball anfangen koennen. Spieler wie Amrabat werden es hier nicht schaffen.
-
Wäre aber meine absolute Priorität. Unsere Abwehr schaut oft deshalb schlecht aus, weil vor ihr immer viel grüne Wiese zu sehen ist.
Dann loest du ein Problem, aber beraubst dir die Kreativtaet und das Passspiel. Stellt man Kimmich zu, dann geht gar nichts mehr.
In einem 4-3-3 wuerde es Sinn machen, wo man noch 2 andere kreative, zentrale Mittelfeldspieler hat. -
Wenn man weiter mit einer doppel 6 spielen will, dann bringt einem ein Spieler wie Amrabat nicht weiter. Da braucht man einen 6er der viel mehr mitbringt als defensive solide zu sein.
-
Es kommt aber auch darauf an ob man in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielt. Ein 6er auf der doppel 6 muss eines erachtens wesentlich kompletter sein als ein "Defensive Holding Midfielder" wenn dieser dann zwei Strategen wie z.B. Kroos oder Modric nebensich hat.