Posts by vintage1

Wie viele Spieler haben sich eigentlich vor ihrem Wechsel "pro Bayern" geäußert?

Das ist kein normaler Transfer, sollte eigentlich klar sein. Wenn es um solche Summen geht und so einen Verhandlungspartner, da erwarte ich dann einfach eine andere Handlung als die von Kane. Wenn man jahrelang alles gegeben hat, dann hat man auch ein Recht sich klar zu aeussern. Habe das auch Lewi nicht uebel genommen. Aber man sieht ja jetzt warum da einfach nichts gekommen ist. Wenn er sich auch so intern gezeigt hat, dann weiss ich nicht warum wir da seit Wochen verhandeln und nicht auf "Wundertueten" wie du sie immer bezeichnest zu setzen. Weil, es gibt im Moment nur 2 Moeglichkeiten, entweder du scoutest die 9er mit dem meisten Upside (Vlahovic, Ramos, Boniface, Orban, etc.) oder man setzt gezielt auf Nachwuchs (Tel, etc.). Einen anderen Weg wird es in der jetztigen Zeit nicht geben.

Das ist absolut bescheiden von unserer Seite und auch der Kane Seite.

Ich wurde zurechtgewissen, als ich bemaengelt habe, dass sich der Spieler kein einzigstes mal pro Bayern geaeussert hat.
    Unverstaendlich, dass wir so einen Affentanz machen fuer einen 30jaehrigen Spieler, der es in seiner ganzen Karriere noch nie gewagt hat sich einer Herausfoderung zu stellen, und auch noch nichts gewonnen hat.

Warum so ein Fokus auf PL Spieler? Wenn wir ehrlich sind, dann sind wir kein Magnet fuer solche Spieler. Das haette uns spaetestens seit Rice klar sein sollen. Was wir brauchen sind hungrige Spieler die das DNA des Vereins verinnerlichen moechten.

Er hat sich doch überhaupt nicht zu der Sache geäußert. Finde ich sehr angenehm.

Das hätte er aber besser getan. Der gute Mann hält sich sämtliche Türen offen. Jemand der ca. 10 Jahre für den Verein die Knochen hinhält und durch seine Tore den Verein irgendwie relevant hält, dem sollte schon erlaubt sein sich zu äussern. Auf mich hat das halt den Eindruck, dass es ihm halt doch nicht so wichtig ist. Das sollte Bayern schon zu denken geben.

Die Anlagen sind aber fast alle da. Der Wechsel zu Juve war natuerlich Gift. Ausserdem ist er seit Ewigkeiten nicht fit und immer noch in Behandlung.
    Kriegt man den wieder fit, mit einem faehigen Trainer und Mitspielern, dann koennte das was werden.

Kein Verein gibt jetzt noch einen Top 6er oder IV ab, wenn doch, dann fuer sehr viel Kohle. Die Saison startet in vielen Laendern am Wochenende.

Genau das stoert mich auch. Wenn man jahrelang alles fuer den Verein gegeben hat, dann kann man zum Ende auch mal klipp und klar seinen Wunsch oeffentlich machen um Druck auszuueben. Da mach ich einem Spieler auch keinen Vorwurf, auch wenn er ein Spieler des FCB waere und jahrelang Leistung abgeliefert hat so wie Lewi. Wenn man schon als FCB so viel Geld raushauen will, dann sollte man als Spieler auch seinen Teil dazubeitragen und das sehe ich einfach nicht. Das kann jeder gerne anderst sehen.

Da wird jetzt noch bis zum Sommer 2024 geflickschustert. Neuer kann dann noch ein paar Spiele in 2024 machen, um sich zu verabschieden und das war es dann. Man wird dann hoffentlich zur naechsten Saison einen Keeper bekommen der mal auf Neuer's altem Level kommen kann.

Ich haette mich da ja jetzt schon darum gekuemmert und den Cut gemacht, aber kann auch verstehen, dass man Neuer so nicht abservieren moechte. Alllerdings, hat er sich die Suppe selber versalzen.

Kannst du mal A-Lösungen nennen, die interessant sind und eventuell verfügbar wären? Bitte keinen Durchschnitt.

Er hatte schon A-Loesungen vorgeschlagen (Caicedo, Lavia), aber A-Loesungen kosten eben.
    Man kann ja von Tabu halten was man will, aber mir ist es Leid, dass er immer in den Dreck gezogen wird.
    Ist ja nicht sein Problem, wenn unsere Fuehrung nicht weiss wie man ein Mittelfeld zusammenstellt. Als er Camavinga und Tchouameni vorgeschlagen hat, wurde er ausgelacht. Paar Jahre spaeter hat man einen faehigen Trainer der genau diesen Spielertyp fordert und einige Mittelfeldspieler dafuer rasieren moechte. Gibt Tuchel etwa etwas darauf was Goretzka verdient oder was sein Standing ist? Jetzt eiert man rum und fragt sich warum alle 6er so teuer sind oder nicht zu bekommen sind.

Plettenberg ist seit Wochen der größte Fan von Goretzka. Man könnte fast glauben, dass er Angst hat seinen nächsten Informanten zu verlieren. Aber mal ernsthaft: ich weiß nicht, warum ein Journalist glaubt, so einseitig über einen Spieler reden zu müssen. Ob positiv oder negativ. Was das Problem ist, ist doch bekannt und haben schon viele Journalisten sehr seriös analysiert. Dass es nicht allein an der letzten Saison liegt, sollte doch mittlerweile auch bei Plettenberg angekommen sein. Warum reduziert er die Kritik immer nur auf die letzte Saison und geht nie auf die taktischen Gründe für die Kritik ein?

Weil man in Deutschland kein taktisches Verstaendniss hat und daher auch keine Ahnung hat wie man ein Mittelfeld zusammenstellt.

Genau das hat man doch oft genug getan, weil der 2. Sechser nur vorne im Strafraum rumturnte - wo ist denn da der Unterschied.

Tuchel hat es doch genau beschrieben - alle vermeintlchen 6er denken nur offensiv und deshalb gibt es doch diese Riesenlücken zwischen Deckung und MF.

Klar. Nur, ein limitierter Spieler wie Amrabat hielft hier nicht weiter. Beide 6er muessen die Position halten, aber auch was mit dem Ball anfangen koennen. Thiago war und wird nie ein Defensivekuenster, dennoch wird dieser Spielertyp von vielen hier gefodert. Da gehe ich auch total mit. Es braucht Spieler die strategisch denken, defensive solide sind, und was mit dem Ball anfangen koennen. Spieler wie Amrabat werden es hier nicht schaffen.