Posts by vintage1

Die PK macht mir eher Hoffnung. Auch dass er sagte, dass alle Spieler, an denen wir dran sind, schon Bescheid wüssten. Nach Kane kommt dann wohl ganz schnell der Rest. Es hört sich nie so an, dass der Kader nach Kane fertig ist.

Ich habe da eher einen Trainer gehoert, der fast schon resigniert hat wenn es um die 6 geht. Ich glaube einfach, dass die Chefetage das anderst sieht als TT, du, und ich. Die ganz groessen Kaliber sind ja nicht auf dem Markt oder nicht zu bezahlen. Ein 6er in der 19-22 Altergruppe will man wohl auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass uns B oder C Loesungen mit wenig Upside helfen wuerden.

Ich war nie einen grosser Fan von Kane oder dem Transfer.

Ich befuerchte, dass sich der Transfer einfach nicht bezahlt macht. Jemand der sein Leben lang in einem Verein gespielt hat, der identifiziert sich nicht von heute auf morgen mit einem neuen Verein. Wenn es dann nicht auf Anhieb klappen sollte, dann kommt man mit "Er muss sich noch an das Team, die Liga, und das Land anpassen". Dann ist eine Saison gelaufen und in der naechsten ist dann ordentlich Druck darauf, schon alleine wegen dem CL Finale in Muenchen. Falls das im Desaster endet, wird es dann in der 3. Saison wieder ein hin und her. Der gute Mann ist dann 33, und wird dann wieder mit der Rueckkehr nach England spekulieren. Wenn man ehrlich ist, dann wird die 9er Suche in 2-3 Jahren wieder von vorne anfangen und dann wohl mit noch ganz anderen Transfersummen.

Bei dieser Summer die im Raum steht, waere es mit das einfach nicht Wert. Vlahovic waere zwar die "Darwin Nunez Kategorie", aber fuer 70+bonus waere mir es das Wert. Es ist ja nicht so als ob dieser nicht schon gezeigt haette was er im Stande zu Leisten ist. Das ueber die naechsten 6-7 Jahre rauszufinden wuerde mir ehrlich gesagt besser gefallen.

Ernuechternes Spiel. Erweckt mich gerade nicht mit Vorfreude auf die neue Saison. Zweite HZ ist geschenkt, da wird man jetzt noch dem Ball hinterherlaufen. So wird das nix mit der Auslandsvermarktung, wenn man seit ein paar Jahren fast nichts auf diesen Touren zeigt.

City hat zur Zeit 6 IV-er: Dias, Ake, Stones, Akanji, Laporte und Harwood-Bellis.

Er hätte mehr Chancen nach Abgang von Walker und Cancelo sich auf der RV festzuspielen - zumindest auf dem Papier sieht es so aus.

City spielte gegen Ende der Saison meisten mit 4 IV, wobei einer davon bei Ballbesitz den 6er spielt. Ich denke Pep wird das auch nächste Saison so spielen.

Ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Mané wurde als Top-Star und Stammspieler geholt, Walker wäre doch klar ein (hochwertiger) Kaderspieler. Der wird wohl keine 20 Mio. verdienen und auch keinen Dreijahresvertrag bekommen. Wenn die Ablöse moderat ist, dann halte ich das für einen sehr guten Deal.

Macht fuer mich ueberhaupt keinen Sinn, auch nicht fur Kleingeld. Solche Spieler haben ueberhaupt keine Motivation mehr. Aber wer nicht lernen will, muss halt fuehlen.

Bevor ich solche Summen ausgebe fuer Spieler wie Osimhen oder Muani, die eine Season Leistung gezeigt haben, nehme ich liebe Marcus Thuram umsonst.
    Vlahovic und Ramos sind zwar immer noch zu haben, aber duerfen auch um die +80 kosten. Zudem ist Vlahovic ziemlich verletzungsanfaellig.
    Eine andere Moeglichkeit waere noch Spieler wie Nicolas Jackson, Elye Wahi, und Folarin Balogun unter die Lupe zu nehmen. Noch eine Season und die sind vielleicht schon im selben Preisregal wie die oben genannten. Meiner Meinung nach muss man sich zwischen diesen beiden Moeglichkeiten entscheiden, oder es mit Thuram probieren.

Wenn man sich mal das Aufgebot auf der Kicker Seite anschaut, dann wird es einem ganz anderst. Die Generation ist eine der schwaechsten seit langem. Die Abwehr und auch der Sturm sind gradezu jaemmerlich aufgestellt. Wenigstens ist das Mittelfeld noch ok, wenn man nur wuesste wie man eins zusammenstellt.

Der Zug "Tchouaméni" ist laengst abgefahren. Da haette man, wenn ueberhaupt, letzte Season zuschlagen sollen, also Tabu und noch ein paar wenige ihn vorgeschlagen haben. Aber da war fuer viele, inklusive Klubfuehrung, noch alles paletti. Ein Teil der Kohle ging dann halt nach Liverpool. Fehlentscheidung..kann passieren, aber war halt mit Ansage.

Der ist ja eine andere Position. Konnten sie bspw. 2011 den Sahin-Abgang mit Gündogan überkompensieren, ist das bei Bellingham eher anzuzweifeln. Ich verstehe aber auch Real nicht, was die sich da an ZMs zusammenkaufen, das kann eigentlich nicht gut sein.

Wenn jemand weiss, wie man ein Mittelfeld zusammenstellt, dann Real. Da sollten wir vielleicht mal daraus lernen.

Nachdem man in der IV jetzt was machen muss, sollte man vielleicht die folgenden Namen im Blick haben. Das ganz grosse Regal wird es wohl nicht werden, da das Geld in einen 9er und 6er investiert werden muss.

Armel Bella-Kotchap (machbar)

Jurriën Timber (waere vielleicht machtbar)

Gonçalo Inácio (waere vielleicht machtbar)

Giorgio Scalvini (wohl noch zu jung)

António Silva (wohl noch zu jung)

Alessandro Bastoni (wird teuer werden)

Ich wuerde das jetzt einfach mal so laufen lasses.
    Neppe und sein Team hatten bisher einen guten Richer fuer Talente. Auch kann er auslaufende Vertraege auf der Liste haben, sowohl im Inland, auch als im Ausland. Mit einem Trainer wie Tuchel muss man eh auf einen Wellenlaenge sein was Neuzugaenge anbelangt. Die Spieler die fuer den FCB in Frage kommen und sofot weiterhelfen, die sind jedem bekannt. KHR hat da die Kontake zu den Spielervermittlern und diese sind den ganzen Vereinen ja eh bekannt. Dazu hat man Dreesen, der sich im ganzen Vertragswesen und Finanzen exzellent auskennt.

Ich sehe hier jetzt nicht so die Eile nur um der Offerentlichkeit wieder so einen Schwaetzer bei jeder zweiten PK zu praesentieren.