Posts by fanfan50

    Ja klar jetzt mach halt noch mitten in der Saison ein neues Fass auf, dass wir einen neuen Mittelfeldspieler brauchen. Am Besten er sagt jetzt schon wen wir abgeben, damit der Betroffene richtig Bock hat. Das der Typ nicht einmal die Schnauze halten kann, kotzt mich auch nur noch an.

    Nun weiß man aber nicht welche Absprache zB mit Vidal getroffen wurde.

    Dass wir AL los sind, ist natürlich wichtig und war überfällig. Aber dankbar wegen Jupp bin ich ihm nicht. Diesen Dank hat einzig Jupp selbst verdient.


    Ansonsten sehe ich die Entscheidung selbst auch heute noch kritisch und hatte sie für mich eigentlich nur damit gerechtfertigt, dass man so Zeit gewinnt und einem neuen Trainer einen "befriedeten" FC Bayern übergeben kann.


    Mit dem Geschisse jetzt wir das Ganze aber einfach nur peinlich und unappetitlich.

    Ich denke Heynckes war zum damaligen Zeitpunkt die beste kurzfristige Lösung was Ruhe und Erfolg betrifft. Ansonsten gebe ich dir recht das man eigentlich seitdem genug Zeit hatte/hat einen Trainer zu finden. Der ja auch noch frei und auf dem Markt ist.
    Aber scheinbar ist man auf jemanden fixiert der erst ab 2019 zu haben ist. Oder man versucht tatsächlich durch dieses ganze Theater abzulenken und hat tatsächlich jemanden und möchte Rummel und Unruhe vermeiden.Keine Ahnung.

    Wenn das so ist, wie ich es verstehe, wundert es mich bei ihm nicht, dass er so vorgeht. Ich habe das hier schon ähnlich spekuliert.


    Aber dass er das zugibt, kann doch echt nicht wahr sein. Mal ehrlich, wer würde sich denn da jetzt noch "überreden" lassen, wenn klar ist, dass er verarscht werden soll?


    Ich kapiere es nicht mehr, echt nicht. Wenn Jupp das mit sich machen lässt, ist er auch nicht mehr zu retten!

    Nun,unabhängig davon muß man Hoeneß schon dankbar sein das er Jupp aus dem Hut gezaubert hat und der Erfolg nach Ancelotti wieder zurückgekehrt ist. Nur sollte man es dann auch gut sein lassen und die Zeit nutzen eine neue,anständige Lösung zu finden,anstatt Jupp weiterhin zu bedrängen.

    Jetzt eine ernsthafte Frage an den Rest, weil ich wirklich unsicher bin, ob ich das richtig verstehe.
    Versteht Ihr es auch so, dass Uli hier preisgibt, dass er bewusst keine Alternative sucht, um bei Jupp dann damit Druck zu erzeugen, dass er wieder "helfen" muss, weil es keine leider keine Alternative gibt und der FC Bayern sonst aufgeschmissen ist. ?(

    Sieht so aus ja.
    Zumindest glaube ich wird das mit dem *nackt* hier teilweise falsch verstanden. Gemeint ist wohl eher wenn man keinen neuen Trainer präsentieren kann, dann kann man Jupp eher zum weitermachen überreden.

    Das 4-4-2 von Hecking ist doch der feuchte Traum von back-to-the-roots-Uli. Endlich wieder Fussball wie zu Effenbergs Zeiten. Zudem ist er deutsch und alt. Sind doch schon mal drei Eigenschaften, die ihn zum idealen Trainer machen. :D

    Beschreie es nicht. Ich glaube der war doch hier schon mal Thema wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich hoffe es. Wobei ich auch mit Jupp und Nagelsmann leben könnte. Allerdings fände ich es besser, wenn Tuchel hier ein paar Jahre arbeiten würde und Nagelsmann in der Zeit noch wichtige Erfahrungen sammeln könnte. So hätte man dann (so gut das eben möglich ist zu planen) die Möglichkeit, beide Trainer irgendwann hier arbeiten zu lassen. Tuchel würde wohl nichts mehr werden, wenn er es dieses Jahr nicht wird. Zumindest nicht so lange Uli noch hier ist. Und das wird wohl noch etliche Jahre der Fall sein.

    Für mich kommen eigentlich nur zwei Trainer in Frage.Tuchel und/oder Nagelsmann.
    Meine Befürchtung ist aber Löw,was vom Szenario her durchaus einen Sinn ergeben könnte.
    Heynckes soll unbedingt bis 2019 weitermachen,Löw die WM durchziehen und das wurde in Stillschweigen vereinbart um keine Unruhe in die WM-(Vorbereitung) reinzubringen.Löw will danach ein Jahr Pause machen und erst 2019 übernehmen.
    Ist nur mal so ne Vermutung.

    Uli will 2019 jemand anders, vermutlich Nagelsmann. Wenn Jupp aber nicht weitermacht, dann haben wir dieses Jahr keine Wahl. Kalle will Tuchel. Also wird es dann Tuchel, weil auch Uli weiß, dass man sonst keine andere Wahl hat. So einfach ist das. Alles hängt an Jupp. Dass Jupp (plus Kandidat X in 2019) Plan A ist bestreitet ja hier auch fast keiner (mehr). Ändert aber nichts daran, dass Tuchel ins Spiel kommt, wenn dieser Plan A nicht klappt.

    Dann hoffen wir mal das Plan A nicht klappt ;)

    Uli will 2019 jemand anders, vermutlich Nagelsmann. Wenn Jupp aber nicht weitermacht, dann haben wir dieses Jahr keine Wahl. Kalle will Tuchel. Also wird es dann Tuchel, weil auch Uli weiß, dass man sonst keine andere Wahl hat. So einfach ist das. Alles hängt an Jupp. Dass Jupp (plus Kandidat X in 2019) Plan A ist bestreitet ja hier auch fast keiner (mehr). Ändert aber nichts daran, dass Tuchel ins Spiel kommt, wenn dieser Plan A nicht klappt.

    Ich sags gerne noch einmal. Tuchel gerne.Für mich die einzig logische Lösung und der beste auf dem Markt. Nur scheinbar ist man sich da absolut nicht einig.

    wenn tuchel nicht in der verlosung ist, dann sind die bosse wohl nicht mehr ganz bei sinnen.Es gibt doch keine alternativen zu Tuchel die verfügbar sind.

    Scheinbar ist es aber so. Welchen Grund sonst sollte es geben solch einen Trainerzirkus zu veranstalten. Es wäre ja noch verständlich gewesen das Tuchel seinerzeit nach der Entlassung von Ancelotti nicht mitten ind der Saison übernehmen wollte,was intensive Vorbereitung etc. betrifft und deshalb erst mal Heynckes übernommen hat. Aber es ist und wäre unverständlich jetzt dann ein Geheimnis draus machen zu müssen. Dafür gibt es keinen triftigen Grund. Nicht mal ansatzweise.
    Die wollen jemand anders.Und dieser Jemand scheint derzeit bzw erst ab 2019 verfügbar zu sein. Wer auch immer das ist.

    Sorry, aber das ergibt für mich keinerlei Sinn.
    Wenn mit Tuchel alles klar ist und er nicht möchte dass die Verpflichtung bspw. vor März bekanntgegeben wird, dann sagt man einfach sowas wie "zum Trainer-Thema werden wir uns im März zusammensetzen und dann entscheiden". Den Satz sollte auch Brazzo auswendig lernen können. Fertig. In etwa so wie es damals bei Pep bzgl. Vertragsverlängerung war, obwohl ihm selbst vermutlich schon seit Monaten oder gar Jahren klar war dass er nach Manchester gehen würde.


    Jedensfalls muss man dann nicht ständig öffentlich erzählen dass Jupp weitermachen soll. Was soll das bringen? Das hat doch - wenn überhaupt - nur zur Folge dass Tuchel zusätzlich unter Druck gesetzt wird weil er dann als B-Lösung gilt. Das kann ja wohl auch nicht in dessen Interesse sein, oder? Ausserdem geht man damit Jupp auf die Nerven und befeuert die Gerüchteküche weiter. Nicht unbedingt die ideale Strategie wenn man seine Ruhe haben will.


    Hoeness macht nicht so eine Show, erst recht nicht wenn die Show keinerlei Nutzen hat. Der sagt öffentlich was er will. Und das ist eine Verlängerung von Jupp.

    Tuchel kommt auch bestimmt nicht als B-Lösung! Das hat der nicht nötig und macht er auch bestimmt nicht mit.Tuchel scheint einfach nicht in der Verlosung zu sein. Sonst könnte man sich das ganze Theater nämlich sparen.

    Was ist wenn Tuchel noch vertraglich an Dortmund gebunden ist bis 06.2018. Und die Bosse von Dortmund nach der Endlassung von der Nudelsuppe gesagt haben da du noch Geld von uns bekommst lassen wir dich nicht aus dem Vertrag, weil zu dem zeitpunkt waren die ja noch weit vor Bayern. Und darum nicht eher bekanntgeben werden darf warum auch immer das er neuer Bayern Coach ab 01.07.2018 wird.Vielleicht etwas weit hergeholt aber das würde dieses ganze meck meck erklären.

    Wäre eine Möglichkeit. Nur stellt sich dann immer noch die Frage was die öffentliche Show dann mit Heynckes soll. Die wäre ja dann unnötig.

    Von Löw halte ich auch nicht soviel. Ja wir sind unter Ihm WM geworden aber auch in diesem Turnier musste er verletzungsbedingt Wechsel vornehmen. Wäre diese nicht passiert wären diese nicht zustande gekommen und wir wären nicht WM geworden. Zumindest meine Meinung. Allein schon wie er immer Poldi die Stange gehalten hat obwohl dieser keine Lestung mehr zeigte. Ich hoffe ja das Löw nei Thema war bei uns.


    Tuchel bleibt für mich die beste Lösung auch wenn er beim BVB mit verschiedenen Spielern u.a Hummels aneinander geraten ist.

    Tuchel wäre die beste Lösung was das Fachwissen betrifft. Der beste Trainer diesbezüglich auf dem Markt. Nur ist man sich da nicht einig. Was etwas auf Löw hindeutet,ist das Einkaufen von jungen deutschen Nationalspielern.Und Löw kann mit jungen Spielern.