hab mir grad die bundesliga classics von 08/09 angeschaut. man war das ein gewürge. da brauchte man selbst gegen mannschaften wie cottbus glück um zu gewinnen. wenn man sieht was jetzt 6 jahre später hier entstanden ist kann man es fast nicht glauben.
Posts by kaiser_franck
-
-
mou wollte ihn doch nichtmal dem bvb verkaufen weil er die niederlage nicht verkraften konnte. dem pep dann erst recht nicht..
-
die denken vermutlich dass portugiesisch eh das gleiche ist und rechnen noch reina dazu. und loddar das sprachenwunder auch noch
-
hab n gutes gedächtnis
-
das werde ich mein leben lang nicht vergessen!
-
genau wie lavezzi was?!
-
pep raus! wieder kein triple!
-
gut dass ich die erste hälfte nicht sehen konnte, war wohl nicht so prickelnd
-
ich würde dich gerne mal sehen wollen wenn du anstatt deines jetzigen gehalts irgendwo plötzlich das doppelte bekommen sollst. hättest du auch so viel "charakter" um in deiner alten firma zu bleiben?
der fussball von heute hat nix mehr mit dem von vor 30,40 jahren zu tun. da gabs zum cl-sieg vllt ne 100 mark uhr, heute ne halbe million euro pro spieler (bei manchen vereinen). es ist ein reines geschäft geworden und tottis, gerrards oder lahms wirds in zukunft eher keine geben.
man kann es den spielern auch nicht wirklich verübeln dass sie dem geld hinterher rennen vor allem wenn man bedenkt dass ihr arbeiterleben 10-15 jahre dauert. die meisten können doch ausser fussball spielen nichts anderes. würde doch jeder hier genauso machen hätte er das glück profifussballer zu sein.
damit will ich jetzt nicht sagen geld ist das wichtigste überhaupt, ganz bestimmt nicht. aber manu ist ein traditionsverein, perfekt organisiert und zahlt fürstlich. so schlecht ist das nicht.
-
so langsam glaube ich auch nicht mehr an di maria. man hört nur von psg interesse an ihm, wir werden nirgendwo mehr erwähnt.
dazu kommt dass man anscheinend an kingsley dran war/ist. man sucht wohl eher einen jungen spieler mit sehr viel potential und hofft dass ribery doch noch zurückkommt. wenn nicht hat man eben costa (wenn robben fit ist) auf links und wenn beide ausfallen costa auf rechts und den jungen auf links. damit könnte ich mich anfreunden -
oder trochowski den augschburgern wegschnappen
-
normal nicht aber die warscheinlichkeit ist sehr hoch. robben und ribery haben in den letzten 3 jahren jeweils nur 63% der buli spiele gemacht. wir können fast jeden spieler auf jeder position zu 100% ersetzen, außer die beiden. und wenn die nicht da sind dann läuft bei uns nicht viel zusammen, vor allem gegen topmannschaften. costa zeigt gute ansätze aber wer weiß..
ich würde da schon noch einen holen, egal ob di maria oder ein anderer. aber er sollte 1vs1 gehen können und räume die sich bieten auch mal nutzen anstatt den sicherheits- oder rückpass zu spielen.
wenn so einer kommen würde, wäre man auf jeder position doppelt besetzt und könnte, leider wahrscheinliche, ausfälle von robbery besser kompensieren.
-
kurz zusammengefasst:
lahm kann nicht mehr rauf und runterrennen?
benatia ganz stark
kimmich zeigt gute ansätze
costa einer der sofort richtung tor zieht wenn er mal nen meter freien raum hat
müller in der mitte sehr gutwar zwar nur ein test aber wir haben richtig gut gespielt
-
was heißt schon 28?! es gab und wird spieler geben die selbst noch mit 35 top leistungen bringen. maldini, cafu z.b. oder zanetti der mit 37 gegen uns im CL finale gespielt hat und noch immer top war.
alonso mit 32 der lenker im real mittelfeld 2014 beim cl sieg.robben ist auch schon 31 und der wird immer besser. so pauschalisieren kann man das nicht.
-
sollte di maria kommen wirds für den guten mario so richtig eng. wenn ribery fit ist spielt er und di maria rückt auf die OM position. sollte di maria links spielen, da ribery mal wieder ein totalschaden ist, könnten thiago oder costa die OM bzw. offensiver 8er position übernehmen.
zu thiago braucht man nix sagen und costa bringt mindestens dynamik mit. das was götze völlig abgeht.
sollte er keine 2,3 gänge hochschalten ist es dann nächsten sommer vorbei hier. -
wenn schon barca schwächen dann richtig und ihnen messi wegnehmen
-
-
im vergleich zur LRBF ist die NASA 'n saftladen
-
also der vogel bewegt sich schon aber nur 10 knoten. ribery kann es nicht sein der ne runde um den flughafen dreht, der bleibt daheim
-
die damen von den fotos oben bereiten ja noch alles vor