Posts by melvp77

    Ich drängel mich mal mit meinem ersten Forumsbeitrag überhaupt hier rein. :)


    Erst mal, hi Leute!


    Habe mir ein wenig Eure Kommis zum Spiel heute durchgelesen.


    Mein persönliches Gefühl und meine Meinung ist, dass wir trotz der Ausfälle noch immer stark genug sind, auch einen ambitionierten BVB zu schlagen. Ich habe mir viele der letzten Spiele vom BVB angesehen (Feindbeobachtung :P) und fand jetzt nicht, dass sie besonders souverän gespielt haben. Vorne haben sie doch immer noch gravierende Ladehämmungen oder hauen den Ball gerne mal ins All. Und hinten wird's mitunter sehr chaotisch.


    Zwar haben wir jetzt gerade wichtige Schlüsselspieler verloren, aber die konzentrierte Ballkontrolle ja nicht. Das können sie alle. Und ein Törchen schießen können neben Robbery auch noch ganz viele andere. Gerade Lewa kann vorne aus den Schusseligkeiten der BVB-Verteidigung viel rausfischen. Wir müssen nur auf die Konter aufpassen und Situationen vermeiden, in denen Reus und/oder Aubameyang alleine auf Neuer zulaufen. Und sollten wir doch eins reinkriegen, dann hoffe ich dass alle genauso wie im Hinspiel konzentriert bleiben und weiter an sich glauben. Dann wird das schon hinhauen.


    Meine allergrößte Hoffnung ist aber, dass es nicht noch mehr Verletzte gibt. Spiele gegen den BVB sind ja eher hitzig und nicklich. Da würde ich eher einen Niederlage vorziehen, bei der unsere Jungs vielleicht doch lieber der ein oder anderen Brechstangenaktion aus dem Weg gehen anstatt einem teuer bezahlten Sieg, nachdem dann noch mehr Spieler für die wirklich wichtigen Spiele fehlen.


    Also, auf ein gutes Spiel heute! :D