sorry: ... wie soll das dann erst 'LINKS' werden, ....
Posts by blacky1958
-
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja, ja bla-bla!
Ein Lell hat locker die Defensivqualitäten eines Jansen! Und für die Offensive ist auf Links Ribery zuständig!
Und das Oddo, als Weltmeister für den FCB unwürdig sein soll ist lächerlich!</span><br>-------------------------------------------------------
bloß, dass lell rechts spielt (hat er das jemals auf links getan?) und jansen spielt links - genau dafür hätten wir den mann behalten müssen. wenn der nichtskönner lell auf seiner angestammten position rechts schon eine einzige zumutung ist, wie soll das denn dann erst rechts werden - wo vor ihm auch noch ribery spielt, der wirklich und sehr ausschließlich für die offensive zuständig ist? unsere ohnehin schon äußerst indisponierte verteidigung geht hammerzeiten entgegen. mit jansen wäre das besser zu überstehen gewesen.
-
klar scheint im moment nach dem ersten pflichtspiel meiner meinung nach: die stabilität unserer abwehr hängt überwiegend an demichelis, an seiner übersicht und seinem stellungsspiel - und an seinem zusammenspiel mit lucio. solange demichelis fehlt, werden wir eine menge gegentore kassieren - so gut kann rensing gar nicht halten - und der strahlt eben auch noch nicht die sicherheit von kahns letzter saison aus.
hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich ist demichelis bald wieder fit. ab dann kann es besser werden - vorher befürchte ich, wird das nix. -
Meine Wahrnehmung war die, dass Lahm zunächst noch VOR Torres war aber aus irgendeinem Grund das Tempo rausgenommen hat. Solang er vorne war, hätte er den Ball im Fallen wohl noch wegspitzeln können.
Aber es kursierte ja die Meinung, der herauslaufende Lehmann habe ihn von dieser Grätsche abgehalten.
Das würde auf ein fatales Missverständnis hindeuten. Als Torres neben oder gar den halben Schritt vor Lahm war, da konnte er nicht mehr eingreifen ohne zu foulen - 11m + platzverweis.
Grundsätzlich aber ist schon richtig, dass Lahm für ihn ungewohnte Zweikampfverluste hat erleiden müssen. Das hat mich irritiert - das wäre Liza so nie passiert.
Allerdings - Liza hätte auch nie solche Tore oder Torvorlagen gegeben, der war schon überwiegend defensiv stark; da allerdings mit perfektem Stellungssspiel und Zweikampfverhalten. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... und vor allem würde ich von vornherein mal wieder klar machen, dass nicht der hochdotierte Trainer entscheidet, wer wann wo und warum aufgestellt wird, sondern vor allem Training der sich selbst wichtig redende KHR.
Klasse!</span><br>-------------------------------------------------------Hä? ?? :-O</span><br>-------------------------------------------------------
Nicht verstanden? Hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte damit andeuten, dass doch, nachdem das Training läuft, der TRAINER seiht und entscheidet, wie er mit den Spielern umgeht, wer spielt, wer auf die Ersatzbank muss, wer auf die Tribüne. Warum muss, bevor das gemeinsame Training aller Spieler angefangen hat, sich KHR dazu äußern.
Indirekt wollte ich damit sagen, dass ich angemessen fände, wenn zu solchen Themen sich öffentlich nur der Trainer meldet. Mehr nicht. Ich weiß also nicht, wozu dass, was KHR gesagt hat, jetzt gut sein soll - wem es nützt und dient und ob das seine Aufgabe ist. -
... und vor allem würde ich von vornherein mal wieder klar machen, dass nicht der hochdotierte Trainer entscheidet, wer wann wo und warum aufgestellt wird, sondern vor allem Training der sich selbst wichtig redende KHR.
Klasse! -
der eine oder andere braucht das vielleicht.
und wenn die mods ihre 'admin-macht' so nutzen, dann brauchen sie das vielleicht auch.
und dann kann man mit einer ernst gemeinten kritik and em vorgehen der thread-umbenennung auch so umgehen, dass man die leute lächerlich macht, die damit ein problem haben.
aber ist ja auch egal.
ich finds zum wiederholten mal beim wie vielten spieler eigentlich widerlich, wie wir hier mit den eigenen spielern umgehen. als wäre er der erste oder einzige mit einem revanche foul in der geschichte der buli oder des fcb. -
Bei der verständlichen Kritik an Jogis Streichliste darf man bloß eines nicht vergessen - auch die es jetzt geschafft haben und gerade noch so dabei sind, sind Ersatzspieler. In der Regel werden sie nicht spielen und wenn, dann als Einwechselspieler ab der 75. Minute oder so.
Allerdings:
die Entscheidung pro Neuville und contra Helmes ist schade, eben so bei Odonkor und Marin - da hätten die Leistungen und die Perspektive auch etwas anderes nahe gelegt.
Bei Jones sehe ich es anders als hier formuliert - der überschätzt sich doch sehr und hält sich inzwischen sogar bei Schalke für überqualifiziert. Diesem Ego tut das ganz gut - und von Boro erwarte ich mir fit schon noch etwas mehr. -
es ist schon faszinierend, wie manche - die sich vermutlich fans nennen - hier mit einem unserer spieler verfahren.
in dem geschäft profifußball werfen sie PL vor (was niemand von euch meckerern, aber auch wirklich niemand beweisen, nur negativ behaupten kann) er bliebe nur wegen des geldes. das ist das gleiche wirklich dumme, dummer argument wie vor zwei jahren gegen ballack.
ist es ignoranz oder boshaftigkeit oder träumerein oder was?
worum geht es denn in diesem geschäft?
und wie kann einer von der sorte hier wie marWAHN (guter name) erklären, wie sich ein spieler korrekt verhält?
immer das gleiche gehalt dankbar annehmen wie als jugendspieler? nie eine forderung stellen? nie sagen, ich kann mir eine karriere aus unterschiedlichsten gründen im ausland vorstellen?
wo lebt ihr eigentlich?
und dann kann er nur alles falsch machen.
geht er - ist er ein raffzahn, weil er des geldes wegen (ihr wisst das ja genau!) geht.
bleibt er - ist er auch ein raffzahn, weil er natürlich mit seiner weggeh-drohung den verein zu höheren zahlungen erpresst hat.
wobei - wie gesagt - niemand weiß über irgendwelche zahlungen bescheid.
und der hammer ist die behauptung: er bleibt nur, weil ManU sein Angebot zurück gezogen hat.
was erfinden wir denn noch für argumente, die für den miesen charakter lahms sprechen?
und seine leiotung rechtfertigt ja sowieso nix, aber auch gar nix, höchstens einen 1-€ job liefert er noch ab.
wieso er eigentlich in der NM spielt, muss jedem ein rätsel bleiben, nicht wahr? -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16016.php?</span><br>-------------------------------------------------------
[code:1:b31a4d2dd3]Mit Ottmar haben wir jetzt eine wunderbare Zeit. Vor einem Jahr gab es ja schon die eine oder andere Schlagzeile: 'Ist Ottmar Hitzfeld noch der richtige Trainer für Bayern?' Das hat uns nicht gefallen. Ottmar hat bewiesen, dass er der richtige Trainer für Bayern in dieser Saison ist. Ich bin der Erste, der Ottmar am Samstag zum Pokalsieg gratuliert hat, ich werde auch der Erste sein, der ihm hoffentlich demnächst zur Meisterschaft gratulieren wird[/code:1:b31a4d2dd3]
Wie verlogen ist das denn??? Zuerst dem Trainer den ersten Knüppel zwischen die Beine schmeißen, und dann so ein Spruch. Der geht mir auf den Keks...</span><br>-------------------------------------------------------
na na na
nu bleib mal auf dem teppich.
nach einem frustrierenden spiel, das man hätte gewinnen können, hat KHR sehr spontan und emotional einen spruch rausgehauen, der mit der rotation zu tun hatte.
das sollte man nun wahrlich nicht überbewerten und deswegen lob und gratulation als verlogenheit bezeichnen. -
seit beginn dieser saison hat sich daran nichts mehr geändert (und ich rede nur über aktuelle spieler!)
LUCA TONI
-
aber man kann ja auch mal neidlos anerkennen, was jetzt und aktuell los ist (ich denke, gegen chelsea damals kamen viele faktoren zusammen: z.t. einfach pech, dass schüsse abgefälscht wurden; unkonzentriertheiten - sagnol lässt flanken zu - unzulänglichkeiten - kovacs verliert fast jedes kopfballduell gegen drogba - in der summe wirkte das eben so niederschmetternd wie beim 2:4)
jedenfalls heißt es nun bei sport1 zu gestern abend:
Nach seiner starken Vorstellung im Champions-League-Viertel- finale gegen Fenerbahce Istanbul bekam Michael Ballack Lob von allen Seiten. Der DFB- Kapitän hat sich als Leader des FC Chelsea etabliert.Muss man als kritiker, von denen das forum hier ja fast übergelaufen ist, dann auch mal einfach hören oder lesen.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Wenn dann noch Lucio geht und wir einen stabilen Abwehrspieler dazu kaufen, der neben Micho die IV dicht hält, haben wir eine verdammt gute Defensive.
</span><br>-------------------------------------------------------wenn wir uns, was du empfiehlst, in der defensive mal wieder so richig lächerlich machen und uns schwächen wollen, dann können wir deinen unsinnstipp ja umsetzen und lucio verkaufen. diesenw eltklasse mann gegen irgendeienn durchschnittstytpen a la merteskirchen oder wie auch immer einzutauschen ist der freiwillige verzicht auf internationale ehren.
lucio muss (und wird!!!!!!) bleiben udn haben WEITERHIN (!!!) die beste innenverteidigung der liga - und darüber hinaus! -
LUCA TONI !!!!!!!!!!
-
diese Diskussion - man kann es an Breno festmachen und genau so an Sosa - ist schon wirklich eigenartig. Das war das allererste Pflichtspiel für einen 18-Jährigen von einem anderen Kontinent. Und dann in einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, es sei denn, man befürchtete ernsthaft eine 0:6 Schlappe. Ein Spiel, dass die so genannten Stammspieler (mit Ausnahme evtl.von Lucio) nicht wirklich ernst genommen haben. Das Spiel des ganzen Teams war beschämend und eine Katastrophe - keine Laufbereitschaft, keine Wille, kein Bock auf Zweikämpfe. Die so genannten Stützen des Teams wie Lahm und van Bommel haben die Einstellung sehr genau erkennen lassen.
Sich nach diesem nicht ernst genommenen Spiel des ganzen teams hinzustellen und zu behaupten, Breno könne nichts, und sei ein Fehleinkauf, aus dem würde nichts, der könne nichts, ... und das gleiche zu Sosa, wo unser lieber Herr Ober-Besserwisser Sybok natürlich die Bestätigung dessen bekommen hat, was er schon längst wusste, eher und besser als alle Verantwortlichen in der Vereinsführung (der ist eine Graupe!!!!!) - das zeigt mir tatsächlich mangelnden Sachverstand.
Es kann und wird nicht jeder so auf Anhieb und ohne Eingewöhnugsphase einschlagen wie Ribery und Toni, das sind gestandene Weltklassespieler aus EUROPA!!!!!
See the difference?
Ich finde es völlig unangemessen, das Anderlechtspiel zum Maßstab für irgendwas zu machen, da die ganze Mannschaft sich verweigert hat - ich wiederhole: Ausnahme Lucio!
Und schon gar nicht taugt das Spiel zur Bestätigung eigener Kompetenz (ich habs schon immer gewusst: Graupe" - das ist einfach nur arrogant und selbstverliebt). -
laber laber laber
wie kann man nur auf die idee kommen, lucio könnte auch nur ANNÄHERND von dem norddeutschen spargeltarzan ersetzt werden?
für die NM mags ja genügen.
aber ich kann nur hoffen, dass lucio bleibt und zwar so lange, wie seine karriere dauert. -
wieder mal eine der unzähligen kindischen debatten im sandkasten der eitelkeiten: wer ist besser als wer. argumente: mangelware. für jeden steht ja vorher fest, was richtig ist.
aber die leugnung der qualitäten PL auf allen ebenen ists chon mehr als lächerlich.
und wenn auf diesem niveau debattieren will ....
na bitte:<Da sind seine "Tricks" sowas von vorhersehbar, da würde ihn sogar ein DREIJÄHRIGER stoppen.>
nur zu, viel spaß dabei. sehr intelligenter beitrag!!!!!
-
aber jetzt will ManU den Lahm - alles klar, lasst uns doch unsre beiden AV, die sowieso nichts taugen, verscherbeln
-
[wenn wir gegen diese Übermannschaft Bolten einen Ribery bei einer Führung und totaler Kontrolle nicht auswechseln darf, da können wir doch froh sein dass wir diese Saison nicht in der CL spielen
wahrscheinlich hätten wir dort auch mit Ribery gegen ManU, Milan, Barca und Co. nicht den Hauch einer Chance 8-)</span><br>-------------------------------------------------------dass wir, was kreativen fußball angeht, von ribery abhängig sind, haben wir auch vorher gewusst. so gut wie alles, was offensiv hand und fuß hatte im spiel gegen bolton, ging von ihm aus. ob wir das bejammern oder beklatschen, ist egal: es ist so.
von daher muss ich ahnen, was passiert, wenn ich ribery rausnehme.
allein wäre das evtl. noch nicht das drama gewesen - aber es hat ja ze überhaupt gar nicht gespielt - ein extrem stabiler und technisch versierter spieler.
allein diese kombination in unserem team - ohne ze und ribery nach eienr stunde raus ist mehr als gefährlich.
und das beides auf dem hintergrund die abwehr ohne not von anfang geschwächt zu haben.
wenn einer eine zuverlässige und sichere runde spielt, dann ist es demichelis. das gibt der mannschaft in der defensive eine hohe sicherheit. die ist aber weg wenn ich das eingespielte team auseinandernehme und den unsicheren vB einsetze - das hat das spiel ja wohl gezeigt.
die kombination der maßnahmen - nicht jede einzelne für sich - sorgt für das, was passiert ist. ob es geschehen DARF, ist eine andere frage.
sehr unsinnig fand ich den kommentar von OH, ribery hätte das gegentor auch nicht verhindert.
ich behaupte: es wäre auch nicht nötig gewesen, denn mit ihm hätten wir womöglich deutlicher als mit einem tor geführt - denn beide tore gingen von ihm aus! -
um mal ein positives wort über italierner loszuwerden. der kommentar von ancelotti war sehr anständig!
(quelle: kicker.deTrainer Carlo Ancelotti (AC Mailand): "Natürlich sind wir jetzt nicht zufrieden. Die Bayern haben mit dem letzten Treffer jetzt vielleicht einen leichten Vorteil, denn es ist sicher sehr schwierig, in München zu gewinnen. Wir haben es aber schon einmal geschafft und das wollen wir noch mal schaffen. Die Begegnung war im Prinzip schon gewonnen. Aber die Bayern haben in den letzten zehn Minuten sehr viel Druck gemacht. Beim 2:1 war das natürlich alles andere als ein Elfmeter."