ich verstehe allgemein nicht, warum die Medien hoffenheim so toll finden
pro hoffenheim sprechen nur 2 dinge meiner meinung nach.....den attraktiven fußball und die effizienz ihrer Einkaufspolitik
da ist nen milliardär, der möchte gerne sein Heimatdoft in der 1. Liga sehen....dann steckt der nen paar mios in den kader....und nochn paar mios und noch welche.... letzten winter wurde extra nochmal eingekauft, damit beim aufstieg auch nu ja nix schief läuft..... dann sind die auf ienmal, ganz plötzlich aufgestiegen (es war ja eigentlich erst vorgesehen, dass man in 3 oder 5 jahren aufsteigt......diese behauptung finde ich schon extrem link....wir investieren 20 Mio (oder wie v iel es in der 2. liga war) und steigen aber erst in 3 jahren oder so auf^^).....dann bauen die noch nen neues stadion (wer bezahltdas eig? hopp?) ......
nun haben wir in der 1. Liga eine mannschaft, deren stadt 5.000 Einwohner hat......ein eigenes stadion haben die auch noch nicht einmal (noch nicht)......stattdessen steigt nun ein Verein aus der 1. Bundesliga ab, der ohne hoffenheim wohl nicht abgestiegen wäre......
wenn nun, ich übertreibe hier mal absichtlich, jeder milliardär seinen heimatverein in die 1.Liga pushen würde, hätten wir bald 10 "hoffenheims" in der 1. Liga .... mit stadien von 20.000 oder so und Vereine wie hamburg, dortmund, schalke, gladbach und und und müssten in der 2. Liga spielen
ich frage mich echt, was alle so toll an Hoffenheim finden, ohne die vielen vielen nachteile von so einem dofrverein zu überdenken.........
aber nicht nur, dass man hoffenheim "toll" findet, nein im doppelpass herrscht jedes mal eine wahnsinnige euphorie bei allem was hoffenheim betrifft......das ist ja schon fanatisch krank (leichte übertreibung)
warum lobt das TV und die Sportjournalisten etc Hoffenheim so in den Himmel bei allem?
vllt habt ihr ja eine antwort darauf.......
Gamma