Posts by pieras_123

    Wobei ich Allianz Arena an sich irgendwie nicht so schlimm finde wie manch andere Namen. Vielleicht weil das Wort Allianz auch ohne die Versicherung etwas Aussagen würde. Im Gegensatz zu HSH Nordbank Arena oder sowas in der Art.

    Was ist denn der Unterschied zwischen United, City, Chelsea und Liverpool? United und Liverpool gehören beide einer amerikanischen Sportinvestitionsgruppe. Ohne das Geld würde Liverpool auch nichts auf die Reihe bekommen und Rekordtransfer tätigen können. Chelsea hat den Russen und City einen Scheich. Same old, same old.

    Der Unterschied ist, dass die anderen Geld reinbuttern und die Glazer Familie den Club eher ausbeutet :S

    Hab gestern mit einem guten Freund (Gladbach Fan) CL geschaut und da auch über das Thema geredet. Lustigerweise fing er an sich darüber aufzuregen wie die Medien das alles verharmlosen, denn seiner Aussage nach hat der geisteskranke nicht nur jedes Jahr so Attacken auf unsere Spieler auf dem Gewissen, sondern auch eine von Patrick Hermann's schweren Verletzungen geht auf sein Konto.


    Hab das jetzt nicht überprüft, aber gehe mal davon aus, dass das stimmt. Äußerst merkwürdig wie so jemand bisher ungeschoren davongekommen ist.

    Sehe das wie @the_sam. Klar kann man sagen sowas gehört hinter verschlossene Türen, aber ich kann ihn schon verstehen, dass er öffentliche Angriffe gegen ihn auch öffentlich entkräften will.

    Audi hatte doch jährlich 60 Millionen geboten und Kalle hatte mündlich zugesagt. Also muß bei BMW schon mehr im Busch sein.

    Bei BMW ist ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag kolportiert worden. Wenn überhaupt, dürfte das nur unerheblich über den 60 Millionen liegen. Man darf also davon ausgehen, dass es sich bei der ganzen Geschichte nicht hauptsächlich ums Geld dreht.


    Ansonsten würde mich mal interessieren wie der Preis für den Rückkauf aussieht. Irgendwie muss das ja geregelt sein.

    Wieviele und welche Spieler hätten wir denn vor der Saison kaufen sollen um dies auszugleichen? Ich habe immer von Martial gelesen, ok der wäre vielleicht einer gewesen, hätte aber wohl so um die 60 Mios gekostet. Aber ob der auch zu uns gekommen wäre weiß niemand. Dann hätten wir einen auf dem Flügel mehr.
    Dann wohl noch einen oder besser zwei für die AV, hätte uns auch bei entsprechender Qualität viel Kohle gekostet. Das wäre ca. 100 für zwei Positionen gewesen. Weil es soll ja auch die Qualität der Neuzugänge stimmen, oder?

    Das alles kann man gar nicht in einer Transferphase ausgleichen, allgemein sollte man aber vielleicht mehr auf die Robustheit achten.


    Natürlich hätte Martial wohl um den Dreh gekostet und man weiß nicht ob er gekommen wäre. Man hätte dann aber mit ihm oder einem anderen schonmal einen von Robbery verabschieden können (auch wenn ich mir eigentlich die Mannschaft nicht mehr ohne die beiden vorstellen kann), wodurch man auch ein dickes Gehalt gespart und den Umbruch sanfter gestaltet hätte.


    Ein AV hätte doch nicht die Welt gekostet. Es ging ja nicht darum einen bessern LV als Alaba zu verpflichten, sondern einen Back Up als Ersatz für Bernat.

    - Jupp Heynckes verpflichtet

    Klar, Jupp hat seinen Job als Feuerwehrmann dann sehr gut gemacht, keine Frage. Dahinter steckt aber das typische Vorgehen, man verbockt etwas und stellt sich dann als großen Macher hin, wenn man den Fehler wieder ausbügelt.


    Dass man JH verpflichtet hat ist doch nur dem Fehler geschuldet mit einem Trainer in die Saison gegangen zu sein, den man nie verpflichten hätte dürfen, aber schon gar nicht nach dieser ersten Saison noch in eine zweite gehen hätte dürfen.
    Bevor du damit kommst, dass hier amAnfang auch die meisten von der Verpflichtung begeistert waren: Ja das stimmt, aber man darf ja von den Verantwortlichen erwarten, dass sie sich ausführlicher mit einem Kandidaten beschäftigen als der gewöhnliche Fan...und selbst der gewöhnliche Fan konnte bei etwas genauerer Betrachtung seiner Stationen erkennen, dass bei weitem nichts alles Gold ist was glänzt.


    Ganz abgesehen davon, dass die Verpflichtung von Jupp aus menschlicher Sicht wohl eher so medium war.

    - Vertragsverlängerung Franck Ribery
    - Vertragsverlängerung Arjen Robben

    Was genau ist daran mit beiden verlängert zu haben so positiv? Dass man den Umbruch noch länger hinausgezögert hat und jetzt nächstes Jahr vermutlich beide auf einmal ersetzen muss?

    - Abgang Juan Bernat und Sebastian Rudy

    Auch da die Frage, was ist an dem Abgang von Bernat so positiv? Er war kein Spieler von Weltklasseformat, aber ein menschlich einwandfreier zuverlässiger Back up, der als Starter wohl noch um einiges besser gewesen wäre. Außerdem hat er auch nicht viel kassiert, auch wenn das hier irgendwo so geschrieben wurde. Dass man ihn abgibt kann ich dennoch nachvollziehen, aber doch nicht wenn man keinen Ersatz holt. Eben darum kann man das auch einfach nicht positiv bewerten.


    Was ist am Abgang von Rudy so positiv? Fällt mir jetzt auch nicht wahnsinnig viel ein, außer, dass er Geld gebracht hat nachdem er ablösefrei kam.

    - Verpflichtung Niko Kovac

    Sieht bis jetzt nach einem guten Griff aus, ja. Trotzdem kann man das Vorgehen der Vereinsführung doch da nicht ernsthaft positiv beurteilen, nach dem ganzen Theater und nachdem bis heute niemand aus der VF erklären konnte warum man ihn holt, außer dem Stallgeruch. Im Endeffekt macht er doch vieles von dem, was ein UH vorher kritisiert hat.
    Im Endeffekt macht er seinen Job super, aber für die Chefetage scheint das auch mehr Glück als Verstand zu sein. Ansonsten wüsste ich nicht wieso sie nie seine Vorzüge erklärt haben, wenn sie danach gefragt wurden.

    - Weiterverpflichtung von Peter Hermann

    In der Tat sehr positiv.

    - Umstieg von Audi zu BMW in die Wege geleitet

    Ernsthaft? Bei dem ganzen Affentheater drumherum und dieser, mal wieder, absolut peinlichen Außendarstellung in dem Fall, findest du positiv was die Vereinsführung da macht?


    Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis BMW vom Dieselskandal erwischt wird und wie dann argumentiert wird.

    - Jugendleistungszentrum ans Laufen gebracht

    Ja, es steht. Um zu sagen es läuft, läuft da aber einfach zu viel falsch. Mir nutzen die Gebäude nichts, wenn ich dafür kein komplett durchdachtes System mit den richtigen Personen an den richtigen Positionen habe. Stichwort Sebastian Hoeneß. Oder Interview von Tim Walter etc., falls du dich da informieren willst.


    Aktuell ist die Entscheidung übrigens auch ganz und gar nicht und war auch mehr als überfällig. Auch wenn es gerne verkauft wird als ob wir jetzt was bahnbrechendes hätten, ist mit dem NLZ im Endeffekt nur eine zu den anderen Spitzenteams klaffende Lücke geschlossen worden.

    - Transferbudget für nächste Transferperiode schon weitgehend erwirtschaftet

    ja genau. Unabhängig davon, dass wir auch diese Saison optimal aufgestellt sein sollten und nicht irgendwas für die Zukunft erwirtschaften mussten, ist das alleine aus abschreibungstechnischer Sicht quatsch. Ist ja nicht als ob wir jetzt Betrag X für die Abgänge kassiert haben, der einfach bei uns liegt und wir damit einfach nächste Saison wieder Spieler Y holen.


    Ganz abgesehen davon, dass auch das Handgeld von Goretzka ein nicht unerheblicher Posten gewesen sein wird.

    - Basketballabteilung holte Double und spielt EL, Etat massiv erhöht

    Jo, die Schachspieler haben auch neulich gewonnen. Hat nur mit der Beurteilung der Führund der Fußballabteilung genauso viel zu tun. Oder genauso wenig.

    Es ist einfach nicht planbar, dass man ohne Verletzungssorgen durch eine Saison kommt. Auch wenn der Kader 25 Spieler hätte, was machst du, wenn auf einmal Boateng und Süle für ein paar Monate ausfallen, am besten im März/April? Dann hast du den Unsicherheitsfaktor Hummels und Mister X in der IV stehen. Gegen PSG oder City, viel Spaß.

    Das ist auf der einen Seite richtig, auf der anderen aber auch Quatsch. Natürlich ist sowas nicht planbar, aber wie immer im Fußballgeschäft geht es doch darum die Chancen möglichst zu maximieren ohne Garantie auf Erfolg.


    Gerade deine Anspielung auf die 25 Spieler geht einfach am Thema vorbei. Natürlich können 19 Spieler genug sein und 25 zu viel oder bei extrem großem Pech immernoch zu wenig. Fakt sind aber doch nunmal die folgenden Dinge:


    - Wir haben mit Gnabry, Goretzka, Alaba, Boateng, Coman, Robben, Ribery und Thiago sehr viele außergewöhnlich anfällige Spieler im Kader


    - ALLE unsere Winger befinden sich in dieser "Risikogruppe"


    - Wir haben für zwei AV Positionen nur drei Spieler, von denen auch noch einer zu den anfälligen gehört


    - Hummels, Martinez und James sind auch alles andere als unkaputtbar


    - Man hat die letzten Jahre immer mit Verletzungen gekämpft, die uns wahrscheinlich einen oder zwei Titel gekostet haben, mindestens aber das ein oder andere Finale


    - Man regiert darauf indem man den Kader verkleinert und die einzigen nennenswerten Neuzugänge sind wieder zwei recht anfällige Spieler



    Natürlich kann es sein, dass einer der Jugendspieler durchstartet, aber deshalb wird die Plannug ja nicht besser. Wenn wäre das ja nur aus der Not geboren, wirklich bei den Profis ist doch niemand als Durchstarter eingeplant.

    Wenn ja: warum bist du mit diesen herausragenden Qualitäten in der Analyse, und diesem unglaublichen Spielverständnis noch in diesem lächerlichen Null-Checker Forum unterwegs, und nicht längst bei z.B. ManU engagiert?

    Die Verantwortlichen von United sitzen zu oft in Stadien. Da können sie ja gar nicht das nötige Fachwissen haben um seine Genialität zu erkennen.

    Aber mal so nebenbei : Konnte man damit rechnen , das in den ersten 3 Spielen 2 Spieler kaputt-getreten werden und sich dann auch noch Tolisso unglücklich verletzt und zu allem Unglück auch noch langfristig ?

    Vielleicht nicht in den ersten drei Spielen, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahren über die Saison nicht von so einer Serie auszugehen ist schon extrem, mir fällt einfach kein anderes Wort ein, dumm.

    wenn BMW dann Anteilseigner ist, kommt dann die geile Susanne Klatten mit in den AR ? Ich glaube die würde den Saftladen erstmal aufräumen 8o

    Herrlich wenn man schon weiß von wem der Beitrag kommt bevor man links auf den Avatar geschaut hat :thumbsup: