Posts by pieras_123

    Ich weiß nicht ob es den Tatsachen entspricht, aber ich habe mal gehört, dass eine Klausel dem VFB einen gewissen Anteil an der Ablöse bei einem Wiederverkauf zuspricht. Sollte es diese Klausel geben und nicht nur für die Laufzeit des ersten Vertrags gelten, wäre es doch möglich, dass man sich auf eine niedrigere Ablöse mit möglichen Nachzahlungen geeignet hat, von denen man dann nichts abgeben müsste.


    Ist allerdings reine Spekulation, also nicht direkt auf mich stürzen, wenn ich da komplett daneben liege ;-)

    Gomez hatte einen Ausrüstervertrag mit Puma, der vor kurzem ausgelaufen ist. Als neuen Ausrüster hat er Nike gewählt, was beim FCB wohl nicht allzu gut angekommen ist !

    Hat jemand von euch das Schwarze Shirt mit dem CL-Patch auf der Brust gekauft? Ich wollte eigentlich ein anderes, das war aber das einzig verfügbare in L im Megastore. Mir ist dann schon aufgefallen, dass an der Qualität gespart wurde, aber jetzt ist das Shirt nach einem Waschgang von L auf XS geschrumpft, sowas ist echt eine Frechheit >:-|

    Laut nicht bestätigten Gerüchten soll er dieses Jahr im selben Format wie Kreditkarten sein und die Farbe Rot soll angeblich eine Rolle beim Design spielen.
    Er soll außerdem den Personalausweis der BRD ersetzen, gleichzeitig als Führer- und Pilotenschein gelten und wenn man ganz geschickt ist, kann man mit ihm Türen öffnen!

    Ein Stürmer wird aber heute nicht mehr nur nach geschossenen Toren bewertet! Wenn ein MS eine niedrigere Torquote hat, aber dafür das ganze Team mehr Tore schießt, auf verschiedene Schultern verteilt, und vor allem weniger Gegentore bekommt, ist das doch mehr Wert als ein Stürmer der über 30 Tore schießt, aber der Erfolg der Mannschaft ausbleibt.


    Das soll überhaupt keine Kritik an Gomez sein, nur ein allgemeiner Denkansatz!

    Grundsätzlich ist es natürlich so, dass er einen starken Partner auf der Doppelsechs brauch auf den er sich verlassen kann, aber das kann in keinem Fall ein Vorwurf sein, denn zumindest mir fällt kein Spieler ein der die Doppelsechs alleine perfekt spielen kann;-)

    Er hat aber nie neben Ballack auf der Doppelsechs gespielt, wo ist also die Berechtigung für dein Argument?
    Zu der damaligen Zeit hatte Schweini eher die Rolle wie heute ein Shaqiri. Ballack hat uns zum 01.07.2006 verlassen, zu diesem Zeitpunkt war er definitiv 21 und hat nicht im ZM/DM gespielt, geschweige denn eine Führungsrolle eingenommen, wo ist also der Zusammenhang zwischen gewonnen Titeln und dem Zusammenspiel zwischen Schweinsteiger und Ballack?

    Das war neben Ballack so??? Zu Ballacks Zeiten hat BS überhaupt nicht auf seiner aktuellen Position gespielt, es wurde zu dieser Zeit ja noch nicht mal das aktuelle System mit Doppelsechs gespielt und noch dazu war er damals erst 21 (als Ballack weg ging), dieses Argument zieht also so gar nicht! Abgesehen davon, braucht jeder Spieler einen starken Partner auf der Doppelsechs!

    Das Missverständnis muss ja nicht vom Verein ausgehen, sowas kann auch aus Sicht des Spielers sein. Aus Sicht des FCB hat er vermutlich genau das gebracht was von ihm erwartet wurde, das Missverständnis ist, dass er sich selbst mehr ausgemalt hat!

    Ich würde mir auch mehr für ihn wünschen, aber Neapel könnte schon ein sehr realistisches Ziel sein. Cavani kann ich mir sehr gut bei Chelsea oder Man City vorstellen (Real nur, wenn dort nicht wirklich Falcao im Winter aufschlägt). Gomez zu Neapel. Cavani zu City. Dzeko zum BVB und Lewa zum Fcb.


    Sind natürlich alles Gedankenspiele, aber nicht allzu abwegig!

    Psg hat das meines Wissens nach schon umschifft. Ganz genau habe ich die Fakten nicht mehr im Kopf, aber es läuft irgendwie so: Eine katarische Investmentgruppe hat einen Sponsoringvertrag mit Psg abgeschlossen, der über einen Wahnsinnsbetrag geht, ich meine mich zu erinnern, dass es 200 Millionen im Jahr sind. Zufälligerweise ist der Chef der Europaabteilung der Investmentgruppe ein gewisser Herr Platini und dessen vater ist zufälligerweise Präsident der Uefa (Alle Angaben ohne Gewähr)....

    Es wird definitiv ein neues Away geben und es wird definitiv mit dunkelbraun und dunkelgrün! Da gibt es eigentlich nichts mehr zu spekulieren, die zugehörigen Trainingsshirts usw. und den Schal kann man nämlich schon im Adidaskatalog für Herbst sehen!