Posts by speedy9

    Aufstellung gefällt mir.


    Wenn ich davon ausgehe, dass du auch noch einen Torwart aufstellen willst, spielen wir jedesmal mit 12 Spielern, was für die meisten Gegner dann locker reichen sollte, selbst mit Mateta und Harit als Backups.;)

    Mit der selben Logig könnte man das auch dem Verein vorhalten: "Schaut nicht nur auf das Geld" :P

    Du weißt aber schon, dass wir ein Wirtschaftsunternehmen sind, dass nicht wie ein Staat in Ciorona-Zeiten einfach mal die Gelddruckmaschine anschmeißen und quasi unbegrenzt Schulden machen kann?


    Eine der Devisen des Vereins ist, dass wir nicht mehr Geld ausgeben als wir einnehmen, also keine Verluste machen. Und gerade in Corona-Zeiten einfach mal so Gehälter über 20 Mio pro Jahr zu zahlen, ist dann einfach nicht drin und das ist auch gut so.


    Denn nicht nur, dass wir so schnell in den Verlustbereich rutschen würden, viel nachhaltiger wäre noch das Problem, dass die anderen Spieler dann ebenfalls in Alaba-Gehaltsregionen aufrücken wollen und so die Gehaltsspirale sich noch einmal stark beschleunigen würde. Und eigentlich ist ja eher das Gegenteil angedacht.


    Also im Zweifel bei so unanständigen Gehaltsforderungen, die jeden Rahmen sprengen. lieber mal des Spieler gehen lassen, auch um den anderen Spielern zu zeigen, dass es auch Grenzen gibt.

    Das wäre dann aber auch der Wunsch eines - dann ablösefreien - Abgangs, den die Bosse zum Glück nicht mitmachen werden. Wenn er verlängern wollte, hätte er es längst getan. Wie dem auch sei, Heute in einem Monat sind wir schlauer, dann ist Transferschluss.

    Was will der Verein denn machen, wenn Thiago den Vertrag erfüllen, aber nicht verlängern will?


    Meiner Meinung nach hat Thiago einen gültigen Vertrag bis 30.06.21, an den sich beide Seiten zu halten haben, es sei denn, man einigt sich gemeinsam auf eine andere Lösung.


    Und wir sind hoffentlich nicht der Verein, der mit zweifelhaften Methoden den Spieler zu einer "Einigung" zwingt, vor Vertragsende zu einem anderen Verein zu gehne, nur damit es noch eine Ablöse gibt.


    Abgesehen davon sehe ich den Wert von einem weiteren Jahr Thiago als Spieler hier zu haben deutlich höher an als eine Ablöse von 20 oder 30 Miio,

    Habe gerade noch mal beim Kicker reingeguckt, wie die die Bewertung Weltklasse bei Thiago begründen:


    "2,28 in der Liga, 1,5 im Pokal, 2,1 in der Champions League: Thiagos kicker-Durchschnittsnoten sind in der Kategorie Mittelfeld defensiv in allen drei Wettbewerben unübertroffen. Der 29-Jährige gewann in der Bundesliga 64,8 Prozent seiner Zweikämpfe, kein anderer Mittelfeldspieler kann eine bessere Quote vorweisen. Dass er mit dem Ball häufig besonders kunstvoll umgehen kann, ist kein Geheimnis - er spielt seine Widersacher gerne schwindelig: In der Liga war der Spanier mit sagenhaften 82,9 Prozent seiner insgesamt 41 Dribblings erfolgreich. "


    Dass er neben seinen offensichtlichen Stärken wie überragende Passqualität, insbesondere der vorletzte Pass, herausragende Technik und strategische Qualitäten auch die besten Zweikampfwerte aller 6er in der Bundesliga hat, übersehen ja viele gerne. Und dabei 82 % aller Dribblings zu gewinnen, ist einfach unfassbar gut. Was natürlich im Aufbauspiel jedesmal die Abwehrformation des Gegners auflöst und so umgehend zu guten Chancen führt.


    Bin auch der Meinung, dass Thiago mit seinen einzigartigen Fähigkeiten unserem Spiel unglaublich fehlen wird. Das werden einige allerdings erst einsehen, wenn es zu spät und er weg ist.

    Und zur Not behaelt man ihn eben noch ein Jahr...

    ..., wo man ihn dann ja von allen Seiten bequatschen und seine Wertschätzung zeigen kann, so dass er dann einfach nicht anders kann, als doch noch zu verlängern.


    Zwar im Moment nur ein schöner Traum, aber mein Lieblingsszenario.

    Das wird dann wohl unser Testspiel sein. Viel mehr Spiele werden wir wohl nicht machen können vor der neuen Saison.

    Eigentlich kann man ja fast sagen, dass die 4 CL-Spiele in den letzten 2 Wochen die Vorbereitungsspiele für die neue Saison waren. Kann man mal so machen.:)

    Jetzt noch mal ein Kurzurlaub für die Spieler und wir sind bestens vorbereitet . O.K., notfalls betrachtet man Düren und Schalke noch als Gegner des 2. Teils der Vorbereitung, denn dann kommt auch schon Sevilla.

    Einfach die 50 Mio fordern.

    Wenn Liverpool die nicht zahlen will, bleibt er halt noch ein Jahr und wir haben viel Zeit, ihn evtl. doch noch zu überzeugen, den Vertrag zu verlängern. Und falls er wirklich nicht will, haben wir dann halt genug Zeit, einen geeigneten Nachfolger zu finden, den wir dann ja vielleicht auch günstiger als idiese Jahr oder sogar ablösefrei kregen.

    Danke Thiago für diese geilen 7 Jahre. Du warst ein echter Maestro, der heute auch gezeigt hat, dass er große Spiele kann.


    Ich und auch der FCB werden dich sehr vermissen, was manche aber wohl erst sehen werden, wenn du nicht mehr da bist.

    In diese Freude spielt nur die Wehmut rein, dass mit javi und Thiago 2 langjährige Säulen unserer Mannschaft wohl ihr Abschiedsspiel für uns gemacht haben nach 8 bzw. 7 Jahren voller Leidenschaft.


    Danke ihr beiden für die grandiose Zeit, ihr werdet mri fehlen.