Posts by granti

    Ich bezweifle, dass Flick ernsthafte Angebote anderer Vereine vorliegen, aber ich verstehe, dass er gern Klarheit hätte.

    Ich nicht. Preetz hat sicher schon 25 mal angerufen, und der dürfte nicht der einzige sein, nachdem alle gesehen haben wie er die Mannschaft in kürzester Zeit verbessert hat.


    Ich wette 1.000 Euro dass wir die Trainersuche wieder verbocken und dann im Mai dumm aus der Wäsche schauen. Es deutet schon wieder alles darauf hin. Wir können ja dann Kovac zurückholen, damit er endlich den Jupp machen kann.

    Wen willst du auch mit Bezug zu Hertha holen, der wenigstens irgendwas darstellt, was auf Großer Club hindeutet?

    Die entscheidende Frage ist ja schon, warum im Aufsichtsrat und im Management unbedingt ein ehemaliger Kicker sitzen muss, sei es ein Berliner oder sonst wer. Das ist doch völliger Unsinn, auf solche Positionen setze ich Leute die Ahnung davon haben, keine Autogrammschreiber.


    Das ist dann auch der Unterschied zwischen irgendwelchen größenwahnsinnigen Traditonsclubs und Clubs wie RB Leipzig. Welche Masche auf Dauer erfolgreicher ist, ist inzwischen auch hinreichend belegt. Wie viele Vereine sind schon von unfähigen, großen Namen in die Versenkung geschossen worden?


    Fussball ist wirklich das einzige Business (mal abgesehen von der Politik), in dem es selbstverständlich zu sein scheint dass die Entscheidungsträger keinerlei Qualifikation brauchen.

    Zieht Dortmund das so jetzt die nächsten 5 Jahre durch

    Die machen das schon länger als fünf Jahre, und kommen trotzdem nicht vom Fleck.


    Das ist auch kein Geheule sondern schon auch durch Fakten untermauert. Im CL-Thread hat gestern jemand eine Tabelle mit der Transferbilanz von uns und den Zecken gepostet, so viel ist da unterm Strich bei denen nicht hängengeblieben, auch wenn sie mal ein paar Monstertransfers wie Dembele hatten. Man vergisst dabei nämlich schnell die andere Seite der Medaille, nämlich dass die Einkäufe auch teurer werden, und die haben nun mal viel für Spieler rausgepulvert die es einfach nicht wert waren. Nimm Götze als Beispiel, oder Hummels. Oder Schürrle. Oder die unzähligen 10-15-Millionen-Transfers die alle gefloppt sind.


    Die Kehrseite scheint aber niemand wahrzunehmen. Ist halt wieder typisch für die öffentliche Wahrnehmung, alles super bei den Geilen.

    Wow, das klingt wirklich nach Kovac... "Man hat uns ein bisschen angemerkt, dass wir doppelt so viele Spiele im Januar und Februar hatten. Durch unsere Verletzten mussten einige ein paar Spiele zu viel machen. Außerdem hatten wir heute ein paar Jungs drauf, die nicht im Rhythmus sind. Ich fand, das hat man uns angemerkt.

    Da fehlt dann noch sowas wie "die Jungs wussten was sie zu tun hatten, haben es aber nicht umgesetzt". Sowas kommt vom Fießling Tuchel nicht, der verteidigt seine Mannschaft; dafür braucht man den Spielerflüstererkumpel Kovac.

    Lahm ist zu schlau um sich dabei zu verbrennen, wie er das Chaos mit Ansage in Berlin beaufsichtigt. Und Schweini hat nach meinem Eindruck eh keine Lust auf so einen Job. Dafür wäre er auch der falsche Typ.

    Meine Güte ist das ein Trottel ^^

    Das hat echt schon Ismaik-Niveau. Frag die Mama nach Namen bekannter Ex-Spieler, und schon hast du den neuen Aufsichtsrat gefunden.


    Ich bete zu Gott das Loddar das macht, gäbe viel zu lachen. Wäre ein würdiger Nachfolger für Klinsmann.

    Die Transferpolitik ist trotzdem gut. Die letzten Jahre sollte da ein sattes Plus erwirtschaftet sein.

    Die kaufen für jede Bombe auch fünf, sechs Flops ein, und schon ist ein Großteil der Transfererlöse wieder verbraten. Über den Flops liegt dann aber medial der Mantel des Schweigens...

    welchen plan hat tuchel heute eigentlich vorgegeben?

    heute irgendwie ein 0:0 ermauern und im rückspiel dann alles in die waagschale werfen? das kann aber böse nach hinten losgehn ^^

    Die taktieren beide ziemlich viel, spielen abwartend und stehen recht defensiv, vermutlich um das Wissen, dass sie hinten beide nicht sattelfest sind. Das Spiel bräuchte einen Dosenöffner...