Cooler Artikel (dass ich das jemals über das Hetzblatt SZ schreiben würde)... der Typ schreibt da so wie es sich für einen Journalisten gehöhrt: Unverschämt, faktenorientiert und ziemlich witzig.
Posts by granti
-
-
2021 mit Tuchel
Ebent. Selbst mit Alesia-Gedächtnisverlust sollte das in Erinnerung geblieben sein, nachdem es unser aktueller Trainer ist.
-
Die erzielten Erfolge sind tatsächlich rar gesät, Pep mit den Citizens hat einmal die CL geholt, aber das war es dann schon, oder?
Chelsea auch ein paar mal (der ein oder andere Bayernfan mag sich erinnern *duckundweg*) aber immer nur als Momentaufnahme.Im Vergleich bspw. zu Real Madrid, die die CL auch ohne Investor schon drölfzigtausendmal gewonnen haben.
-
Wobei 2018 TT auch noch nicht die Vita hatte, wie heute... das muss man fairerweise dazu sagen... ein Fachmann war er zwar immer, aber direkt nach den Zecken hätte ich das bei uns auch eher als zu früh angesehen... die Auslandserfahrung war schon wertvoll für ihn...
Jo, deswegen hat Jesus Hoeness auch Kovac (den jungen Trainer) geholt, weil Tuchel zu wenig Erfahrung hatte... please...
Für uns hier in der Bubble war Tuchel ein logischer Kandidat, aber der Experte mit gefühlten 100 Jahren Managementerfahrung musste erst seinen Chauffeur fragen, um auf Kovac zu kommen, weil er keinen Bock auf die offensichtliche Lösung hatte. Da zahlt sich dann die Managementerfahrung aus, lol,Hoeneß ist und war schon immer ein Bauchentscheider, und sein Bauch verabschiedet sich zunehmend von der Realität auf dem Planeten Erde.
Ich bin mir relativ sicher, dass sein Sohn ihm schon Hausverbot in den Wurstfabriken erteilt hat weil er den alten da nicht brauchen kann, aber beim FC Bayern wird er die Fäden ziehen bis sie ihn horizontal aus der Geschäftsstelle tragen, und niemanden scheint das zu stören.
-
Du hast jetzt aber genau die 2 Vereine ausgewählt, die Kane in den letzten 2 Jahren Kane verpflichten wollten.
...aber nicht konnten, vermutlich, weil Levy da einen Keil reingehauen hat, oder die Ablöse auf astronomischer Höhe festgesetzt hat. Jetzt war die Stelle anderweitig besetzt.
Ich will Kane auch nicht absprechen, dass er ein Spieler sein kann der mal zu einer Bayern-Legende wird, die Grundvoraussetzungen dafür zeigt er jetzt schon. Aber Bayern München war für den besten englischen Stürmer sicher nicht schon seit Jahren der präferierte Karriereweg, so weit lehn ich mich mal aus dem Fenster.
-
Naja, aber welche Clubs wären da reizvoller als Tottenham, die dann auch Titel versprechen?
Das ist ja gerade der Nachweis dafür, dass Geld nicht alles ist, gerade für einen der 10 weltbesten Stürmer, der (im Alter von 29 Jahren, wohlgemerkt) noch nie nennenswertes Blech hochstemmen durfte.
Die Alternative für ihn wäre ja gewesen: Vertrag aussitzen und Handgeld kassieren, oder zu kriminellem Gehalt bei Tottenheim verlängern. Beides hätte ihm vermutlich mehr Kohle eingebracht.
Ansonsten: Klar. Auch wenn ich jetzt von den Bayern-Schrein-Anbetern hier verflucht werde: Wenn City zufällig einen Stürmer gesucht hätte, oder vielleicht Real Madrid, dann wäre er jetzt vermutlich dort.
Das Timing hat bei Kane gut gepasst, wir waren dank der grandiosen Transferpolitik des Jahres davor der einzige europäische Topclub, der keinen Stürmer hatte. Gemachtes Nest. Und am Hungertuch nagt er hier auch nicht, nebenbei bemerkt, auch wenn er bei der Konkurrenz über die Vertragslaufzeit vermutlich ca. 50 Mio. mehr verdient hätte.
-
Von wem redest du?
...
Den Namen behalt ich mal lieber für mich, nicht dass er mir seine Winkeladvokaten auf den Hals hetzt um aus mir auch noch ein paar tausend Euro rauszupressen...
-
Wenn es bei uns nach 9 min 0:2 steht, hörst du auch nicht mehr das meiste.
Natürlich, aber wir haben ja das sog. Operettenpublikum, über das die sich immer lustig machen, obwohl's bei denen genauso läuft.
-
Für mich die größte Enttäuschung seit Ewigkeiten,... menschlich!
Seh ich eigentlich nicht so. Man kann nicht erwarten, dass alle Spieler für den Verein brennen. Von Lewandowski bspw. hab ich in seiner ganzen Zeit bei uns nie irgendwas gehört, was mich hätte vermuten lassen dass der FC Bayern für ihn mehr ist als ein Vehikel für den CL-Titel und ein volles Bankkonto.
Bei dem hat's halt nie jemanden gestört, weil er gut performt hat. Das ging bei Hernandez schon gar nicht weil er ständig kaputt war. Dann bewerten viele das anders, obwohl es mMn nichts anderes ist.
Mir gehen da eher die Wappenküsser auf den Sack, die so tun als wären sie für immer mit dem FC Bayern verbunden und dann verschwinden weil irgendein anderer 20% mehr zahlt; schöne Grüße an die Defensive von Real Madrid, ohne Namen zu nennen.
-
Interessant, dass man heute in der Wellblechhütte mal wieder die Fans gehört hat...
Am Wochenende müssen die alle heiser gewesen sein vom "never walk alone"-singen, da hat man nur die Bayernfans gehört...
...und dann andere als "Operettenpublikum" bezeichnen...
-
Puh, wenn die das gut umsetzen dann wird Paris echt gefährlich.
Das ist in der Tat das Glück aller anderen, dass die Investorenclubs von Leuten geführt werden, die entweder
a) tatsächliche Investoren sind und Geld verdienen wollen, was das Geldverbrennen an sich schon verbietet, oder
b) Einzelpersonen sind, die reich an Geld und Selbstüberschätzung sind, von Fussball aber keine Ahnung haben.
Wobei ich mir noch unschlüssig darüber bin, ob es tatsächlich Glück ist oder einfach in der Natur der Sache liegt; das Investorenphänomen ist ja nun nicht neu (vor allem in England), aber der Beweis, dass man langfristig ggü. anders strukturierter Konkurrenz die Nase vorn hat, fehlt immer noch.
-
Kaum hat er 1,5 Mrd. für Spieler verbrannt, fällt ihm auch schon auf dass Fussball ein Mannschaftssport ist.
-
Einem Fussballkommentator sollte aber natürlich trotzdem klar sein, dass die Aufgabe des Bayerntrainers nicht darin besteht die Spiele spannend zu machen.
-
Ich habe mich auch noch nicht geäußert und stehe trotzdem hinter Tuchels Aktion!
Du hast auch noch nie beim Doppelpass angerufen um Brazzo gegen die bösen Medien zu verteidigen...
-
Ich glaube nicht, dass der BVB einen Punkt weniger hätte wenn Sammer nicht da wäre.
-
Ist ja jetzt nicht so, dass wir zu wenig Franzosen in der Mannschaft hätten... alleine in der Defensivabteilung gab es ausser Hernandez noch drei andere, insofern...
-
Laut dem was ich von Freunden gehört habe, sollen allein 7k aus der Türkei anreisen…
Das düfte aber auch ziemlich genau der Größe des Gästeblocks entsprechen, oder?
-
Schau dir einfach mal die Interviews auf ESPN an. Keine Ahnung, warum man bei SKY glaubt, dass man die Bundesliga mit so einer Negativstimmung verkaufen muss.
Das ist ja schon paar Jahre so. Diese Strategie werde ich nicht verstehen.Die internationalen Sender machen das nicht.
Das muss allerdings nicht unbedingt bedeuten, dass es nicht funktioniert. Deutschland ist in diversen Dingen eher speziell. Ich kenne es aus anderen Ländern bspw. auch nicht, dass da das Geld-Thema derart präsent ist, obwohl gleichzeitig in keiner anderen Liga so stark umverteilt wird wie in der deutschen.
Fussball ist ein schöner Spiegel der Gesellschaft, da sollte es nicht verwundern, wenn man in Deutschland hauptsächlich die hässliche Neidhammelfratze sieht...
-
Wenn die Kohle knapp wird, ist auch Tönnies auf einmal wieder willkommen...
-
Vielleicht hat man 2012 auch so gedacht, weil man nicht glauben wollte, dass der BVB in der Rückrunde alles gewinnt.
Ja, mir ging's da auch so. "Kann gar nicht sein, dass die über die Saison alles gewinnen".
Aber: Die haben auch keine 95 Punkte geholt, nicht mal annähernd. Kamels Punkterekord für die Ewigkeit hat auch keine 5 Jahre gehalten.
Das ist so ein bisschen das Problem mit der Tabelle diese Saison: Wir performen eigentlich extrem gut, sind aber trotzdem nur zweiter mit den Zecken im Nacken, weil die Konkurrenz auch so gut ist.
Irgendwer hat die Tage hier ja mal den Vergleich zur vergangenen Saison gepostet; da wären wir mit den Punkten aktuell schon in Fernglas-Abstand Tabellenführer gewesen.