Posts by ucki

    Mein Gott geht mir das auf den Sack. Millionäre die sich aufführen wie Heulsusen. Nur noch Irre.

    Das ist halt, wenn man sonst keine wirklichen Probleme bzw. Alltagssorgen hat. Völlig aus der Welt gefallen. Komischer Weise hört man diesen scheiss in der Form nur von Fußballern. Ekelhaft.

    für mich ist/war Kimmich gehobene internationale Klasse, aber in die Weltklasse verorte ich ihn nicht. Der Begriff wird mir viel zu inflationär verwendet.

    sehe ich ganz genau so. Ein absolutes Medienproduktion

    Kimmich war doch bis auf dieses Jahr Weltklasse, den würde ich nicht frage stellen. Corona hat ihn halt anscheinend extrem zurück geworfen

    in welcher Saison war kimmich Weltklasse? Ich wüsste keine. Beim quatschen und so tun als sei er ein führungsspieler mag das hinkommen, mehr aber auch nicht. Völlig überbewertet.

    Bis auf lewandowski und neuer dürfte keiner unserer Spieler auch nur annähernd 20 Mio verdienen. Außer diesen beiden ist keiner wirklich Weltklasse, Musiala wird das sicher noch. Aber der Rest, darf doch max 15 Mio verdienen. Das gehaltsgefüge beim fcb ist schon abartig.

    Barca würde Sinn machen. Aber eben auch nur, wenn die uns eine gewisse Ablöse liefern und wir einen Ersatz finden.

    Diesen Ersatz würde unser sportvorstand aber nicht mal finden, selbst wenn dieser direkt an seiner Tür klingeln würde. Es muss aus meiner Sicht noch nicht mal eine Haaland, Mbappe oder so sein. Ein junger entwicklungsfähiger Stürmer würde reichen. Und den zu finden ist glaube ich keine raketenwissenschaft. Etwas mehr Fantasie als Haller oder Schick darf es dann aber schon sein.

    Ich würde mich ja freuen, wenn aus der Scouting-Abteilung mal etwas mehr käme.

    Gefühlt sehen die nur Ajax Spiele (außer Bremer)

    ? MF, RV, ST, IV ... Immer wieder Namen von dort.

    Genau aus diesem Grund wird ja wohl auch mit Gnabry verlängert. Es scheint wirklich nur in der BL und in Holland gescoutet zu werden. Es muss doch auf der ganzen Welt auch noch andere Flügelspieler für unsere Ansprüche geben. Und Gnabry setzt die Messlatte nun wirklich nicht hoch. Das da nichts kommt, ist schon sehr schwach

    Gnabry ist der letzte unserer Top 15 der 18 Mio verdienen dürfte. Der mit großen Abstand schwächste und lustloseste vermeintliche Starspieler. Und dazu auch der am wenigsten talentierteste Flügelspieler. Das Potential von Sane und auch Coman ist dann eben auch die 2-3 Mio mehr wert. Wobei 20 Mio bei Sane auch Wahnsinn sind. Ich würde ihn ehrlich gesagt lieber verkaufen, wenn es irgendwie ginge, bevor ich Gnabry 18 Mio zahle. Da stimmt bei uns aber einiges nicht mehr.

    Wir haben die finanziellen Möglichkeiten von Liverpool.

    Liverpool gibt sogar weniger für Gehälter aus als wir aktuell.

    Genau das wird hier doch aktuell am meisten kritisiert, dass wir Gehälter zahlen, die in keinem Verhältnis zur eigentlichen Klasse der Spieler stehen. Einzig Lewandowski und Neuer dürften mehr als 20 Mio verdienen. Alle anderen deutlich, aber wirklich deutlich darunter. Sane und Kimmich haben da einiges gehörig durcheinander gewirbelt, bzw der "Ich habe mehr bewirkt als alle meine Vorgänger" Frühstücksdirektor. Als Spieler war HS ne Bombe, einer der besten Transfers ever, aber mittlerweile möchte man nur noch den Fernseher ausstellen, wenn man diese Pappnase sieht. Das personifizierte Versagen, leider mit Ansage.

    Das stimmt natürlich.

    Man muss aber Klopp lassen, dass er ziemlich punktgenau die Schwächen des Teams adressiert hat und die mit zwar teuren, aber echt guten Transfers geschlossen hat.

    Es gibt mE kein Team (unter den TopTeams), das derart viel aus den eingesetzten Mitteln gemacht hat wie Pool und das ist zu ganz großen Teilen Klopps Verdienst.

    Und das ist einer der Gründe, warum ich für den klar besten Trainer weltweit halte und ihn bei uns sehr begrüßen würde.

    Dass er es sehr gut gemacht hat, stellt hier wohl auch niemand in Frage. Nur sein ewiges Getue er wäre der SC Freiburg der Premier League nervt doch die meisten hier. Und alle deutschen Medien springen darauf an. Ich persönlich finde PG Spielidee deutlich besser, Klopp scheint jedoch seine Spieler nicht nur taktisch sondern auch emotional besser anzusprechen.

    Hainer ist Adidas. Ein CEO vom Feinsten. Rhetorisch aalglatt und immerzu in der Lage, sich mit vielen Worten nicht zu positionieren. Gehört halt zum Skill dazu.


    Absolute Fehlbesetzung beim FCB. Ich kann Watzke verstehen, dass er ihn nicht ernst nimmt.

    Mit deiner Einschätzung zu Hainer gehe ich mit. Aber Watzke ist doch keinen deut besser, ein Hetzer gegen alles was ihm nicht passt ohne Rücksicht auf Verluste. Egal ob Zwayer, RB oder Hopp, dass sein dummes populistisches gefasel auch Konsequenzen haben kann, schert ihn einen dreck. Unabhängig von seiner Klubzugehörigkeit ein sehr unangenehmer Mensch.

    Für mich war Coman sehr schwach.

    Ja, er hat super gedribbelt. Danach kam aber 0 Produktives. Ich bin ziemlich sicher, mit einem halbwegs torgefährlichen Spieler hätten wir bessere Chancen gehabt als mit Coman.

    Hab das Spiel am Dienstag live in der Arena gesehen und Coman war wirklich mit großem Abstand der beste offensivspieler. Anfangs war auch musiala noch stark. Sane hat im ganzen Spiel ein dribbling zur Grundlinie versucht, ansonsten hat er ständig abgedreht oder ist in die Mitte gezogen. Absolut ineffektiv, leider. Ich mag Sane und gönne ihm hier absolut den Durchbruch, aber Dienstag war er wirklich erschreckend schwach. Und das Coman super dribbelt und dann den letzten pass nicht hinbekommt, ist so neu ja auch nicht. Bezeichnend dass er trotzdem unser bester winger ist.

    Du hast natürlich den totalen Durchblick und kennst alle internas. Es ist mein SUBJEKTIVER Eindruck. Der offensichtlich nicht mit deinem übereinstimmt. Also so what. Gehts auch ohne Beleidigung?

    Warum gerade beim fcb das Leistungsprinzip nicht gelten soll, verstehe ich auch nicht. Es muss ja nicht wie ManCity oder Liverpool sein, dass der der reinkommt ja fast noch besser als der ausgewechselte ist, aber ein downgrade um 40% wie bei uns muss es auch nicht sein. Es muss doch ein gesunder Mittelweg möglich sein.

    Ja, die tolle Führung hat man ja gegen Villareal bewundern können. Ansonsten gibt es zwischen "Spielt für ein Trinkgeld" und "langjähriger Vertrag mit Gehaltsstagnation/-steigerung" noch eine Menge Spielraum, in dem man hoffentlich zusammen finden wird.

    Ehrlich gesagt, glaube ich gibt es in dieser Mannschaft keinen wirklichen führungsspieler. Einzig goretzka hat doch eine Persönlichkeit, die für mehr taugt. Müller ist es doch auch nur, wenn er denn spielt. Neuer ist zwar Kapitän, aber so weichgespült, den kann man ja auch nicht für voll nehmen. Ist aber nur meine Meinung von ganz ganz weit weg.