Posts by bayernfan_89

    Wenn es stimmt, dass Hernandez fast 24 Mio. im Jahr bekommen soll, verstehe ich, dass Alaba noch nicht unterschrieben hat. Corona hin oder her, ein Spieler der schon ewig beim Fc Bayern ist, sollte auch dementsprechend entlohnt werden obwohl es mir als Normalverdiener bei diesen Summen richtig schlecht wird.

    Stimmt aber nicht.


    Da war ein Journalist zu blöd brutto und netto auseinander zu halten...

    Diese Art von mannschaftlich geschlossenem Pressing funktioniert nur, wenn dieses von der (Achtung, Überraschung!) gesamten Mannschaft perfekt umgesetzt wird. Dazu gehört auch die Abwehrreihe, die hoch stehen und direkt in den Zweikämpfen sein muss.

    Versuchst du jetzt ernsthaft dem fob Taktik zu erklären?


    Dann machst du wahrscheinlich auch gerne Puzzles mit 10'000 Teilen auf denen nur blauer Himmel zu sehen ist.....

    Völlig ernstgemeint: Wieso?

    Die Beschleunigung kann ja kaum der Grund sein und wenn ich nicht schalten will fahre ich eben Automatik.

    Weil du auch mit einer Automatik kein One-Pedal-Driving machen kannst.


    Ich fahre regelmäßig eklektisch in der Stadt und Bremspedal und Fuß begegnen sich nur noch sehr selten.


    Dazu keine Motorgeräusche und keine Schaltverzögerungen (die man auch bei der Automatik hat).



    Das Fahrgefühl ist (für mich) tatsächlich deutlich besser.

    Sollte da auch nur der Hauch einer Chance bestehen, muss man wirklich sagen "Puig oder nix". Ein Mittelfeld mit den noch immer jungen Platzhirschen Kimmich und Goretzka sowie dahinter Puig wäre ein absolutes Brett. Bei allem Respekt vor Cuisance und Fein, aber dieser Kerl ist vom Potential her nochmal ein ganz anderes Regal, was natürlich nicht heißt, dass das zwangsläufig zu einer besseren Karriere führen wird. Aber welches Umfeld und welchen Trainer kann man momentan auf diesem Niveau einem Talent mehr wünschen, als ein Flick?

    Puig holen.


    Cuisance verleihen.


    Fein bis Winter bei den Amas und dann eventuell auch verleihen.



    Kimmich, Goretzka, Tolisso, Puig.


    Das wäre eine Top-Besetzung für das ZM.


    Dazu noch Nianzou als defensive Alternative.

    :thumbsup:

    Das möge man mir bitte erklären. Eine Erzieherin bei uns im Kiga musste nach Kontakt in Quarantäne, hat zwei negative Tests gemacht, und durfte dann wieder arbeiten.

    Und Coman bleibt daheim?

    Läuft das jetzt mit jedem Spieler so?

    Falls ja, dann wird das eine lustige Saison.


    Vielleicht sollte der Brazzo sicherheitshalber schon mal ins Training einsteigen. Und von den Legenden dürfte der ein oder andere doch auch noch für die letzten 20 Minuten zu gebrauchen sein.


    Paar erfahrene Spieler brauchen wir ja, wenn wir mit der B-Jugend in der BL antreten müssen...

    Exclusive: Liverpool agree deal to sign Spain midfielder Thiago Alcantara from Bayern Munich for a fee of around €30m. Talks have accelerated since Monday after #FCBayern officials made clear they wanted it done before Bundesliga start @TheAthleticUK #LFC


    Quelle

    Wäre echt schade, aber damit musste mal leider rechnen.


    Immerhin sind 30 Mio passabel.

    Eigentlich kann man das Spiel doch dort gar nicht mehr austragen. Welchen Effekt soll es denn auch haben? Fans wird es wohl keine geben, an den Einheimischen gehts auch geräuschlos vorbei. Und dann müssen wir ggf selbst noch in Quarantäne? Sollen wir die Spiele dann 2023 nachholen?

    Einfach irgendwo anders spielen.


    Es wird doch irgendwo in Europa einen Ort mit niedrigeren Zahlen und akzeptablem Stadion geben. Zur Not eben in Sevilla oder München. Damit würde man schon mal einen ordentlichen Teil der Reisebewegungen einsparen...

    Weil Söder seine Hardliner-Spur nicht verlassen darf.

    Langsam langweilt das Anti-Söder-Dauerfeuer. Ich bin jetzt auch nicht sein größter Fan, aber in der penetranz nervt es einfach.



    Soweit ich weiß war der Kompromiss 20% wenn der Wert unter 35 liegt.


    Der Wert in München ist über 35. Wenn Söder auf der "Hardliner-Spur" bleiben wollte, dann würde er auf 0 Zuschauer bestehen und nicht 10% erlauben.



    Ich finde, dass das ein anständiger Kompromiss ist und ein guter erster Schritt in die richtige Richtung.

    Neuer kostete IMHO 25 Millionen. Das ist mir dann zu weit weg von der 40 Millionen-Marke :D

    Laut TM.de waren es 30 Mio und damit war er zum damaligen Zeitpunkt der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte.


    Und bei Neuer sind wir uns wohl einig, dass das ein absoluter Volltreffer war.

    Man wird Alaba nicht aus dem Kader werfen. Sowas hat der FCB nicht nötig.


    Es gibt 3 Möglichkeiten:


    1. Man einigt sich. Thema durch.


    2. Man einigt sich nicht, Alaba bringt einen Verein, der eine für uns akzeptable Summe zahlt und wechselt. Hernandez bekommt seine Chance.


    3. Man einigt sich nicht und kein Verein ist bereit eine akzeptable Summe zu zahlen. Alaba bleibt und ist ganz normal Teil der Mannschaft. Wer wie viel spielt entscheidet Flick und dem ist egal welcher Vertrag wie lange läuft.

    Spätere Einigung nicht komplett ausgeschlossen. Ansonsten Wechsel 2021.

    Bei Hernandez, Götze und Hummels teile ich.


    Tolisso und Javi würde ich nicht kritisieren.


    Javi war vor seiner Verletzung absoluter Stammspieler, Leistungsträger und Schlüsselspieler um das Klopp'sche Pressing auszuhebeln (und damit Schüssel zum Triple).


    Tolisso hat zwar nicht ganz so eingeschlagen, war aber auf einem sehr guten Weg und auch bereits Leistungsträger.


    Die Verletzungen kann man der Vereinsführung nicht ankreiden.


    Gomez war ebenfalls ein Treffer. Hat am Fließband getroffen und somit genau das gemacht, was man von ihm erwarten konnte.



    Vergessen hast du noch Neuer (Jackpot) und Sanches (Flop).

    Ein vierter Winger sind Pflicht und ein RV Backup sowieso. Ebenso ggf Nachfolger für Thiago oder Alaba.


    Dann hat man die Pflicht erledigt, aber noch nichts von der Kür die Mannschaft strategisch zu verstärken.

    Natürlich hätte man die Manschaft strategisch verstärkt.


    Schon alleine durch Sane, der mittelfristig weit wertvoller für uns werden dürfte, als es Coutinho je war...



    Perisic -> 4. Flügel

    Coutinho-> Sane

    Odriozola-> RV-BU.

    Javi -> Fein/Nianzou


    Ersetzt man weitere Abgänge, dann hat man sich verstärkt.