Posts by bayernfan_89

Ich hätte ihm für das Ding sogar Gelb gegeben.

Das ist für mich ne Schwalbe auch wenn es einen minimalen Kontakt gab.

Also sich darüber aufzuregen, dass das kein 11er ist, finde ich frech.

Ich habe schon als er auf die beiden Verteidiger zugelaufen ist gesagt, dass er gleich liegen wird.

Die Aktion war so offensichtlich 0,0 auf eine mögliche Torchance ausgerichtet. Der wollte irgendwie den Ball an den Verteidigern vorbeilegen und in die beiden reinlaufen und sich dann hinschmeißen. Mehr hatte er nie vor.

Terzic beschwert sich über Schirileistungen... ich lach mich schlapp... zum fremdschämen...

Ballack erklärt ihm das jetzt mal...

Ist es halt nicht mehr gewohnt, dass ein Schiri gut pfeift.

Normal pfeifen die einen Mist zusammen von dem Dortmund oft profitiert...

Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber das was ich gesehen habe, war vom Schiri wirklich sehr gut.

Unentschieden. Gleichzeitig gewinnt Newcastle gegen Milan.

Dadurch ist PSG dann dritter und raus (bzw. im Fiat-Clio-Punto-Uno-Cup).

Bei der Auslosung bekommt Dortmund dann Kopenhagen, gegen die sie blamabel ausscheiden.

Wir bekommen Newcastle, die wir zweimal aus dem Stadion schießen.

Und Müller labert dann nach dem Rückspiel im Interview süffisant grinsend irgendwas von wegen Todesgruppe in Richtung Dortmund :thumbsup:

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Es haben sich die besten 24 (! ^^) Mannschaften aus Europa für die Endrunde qualifiziert.

Das geht sogar schon soweit, dass Luxemburg noch Chancen hat (sorry nach Luxemburg!).

Was für ein aufgeblähter Geld-Zirkus!

Am besten wäre es, wenn man den Quali-Zirkus komplett abschafft und in den 2 Jahren vor der EM gar keine Länderspiele stattfinden. Dafür dürfen dann alle Mitglieder an der Endrunde teilnehmen.

Wird aber leider nicht passieren...

Ach so, und eine Trainerdiskussion haben sie natürlich auch noch.

In der Tabelle schaut es eher schlecht aus und jetzt hat der Trainer den TW gewechselt.

Blöd nur, dass die alte Nr.1 Vize-Kapitän und Publikumsliebling ist und über 200 Spiele für die gemacht hat.

Noch blöder, dass der dann auch noch öffentlich den Trainer wegen seiner Degradierung angegangen hat.

Jetzt hast mich neugierig gemacht. Was geht ab bei den miezchen?

Nix besonderes eigentlich. Das übliche halt.

Guter Investor, böser Investor.

Wechselnde Vereinsführung.

Sportliche Ambitionen, die nicht mit der sportlichen Qualität einher gehen. (6 Siege, 2 Unentschieden, 8 Niederlagen, 18:17 Tore)

Finanziell eher schwierig.

Für Dortmund wird das ne lustige Woche. Morgen Leverkusen, unter der Woche Stuttgart im Pokal und am nächsten Wochenende Leipzig.

Würde mir 2 Remis in der Bundesliga und ein Ausscheiden gegen Stuttgart wünschen.

Im Anschluss kommt dann noch PSG. Da müssen sie eigentlich auch mit voller Kapelle antreten. Angesichts der wahrscheinlichen Gruppenersten müssen die alles tun um Platz 1 gegen PSG zu verteidigen, wenn nicht im Achtelfinale sehr wahrscheinlich Schluss sein soll, wenn man dann City oder Real zieht.

Stimmt.

Früher war man als Münchner in der Regel automatisch recht gut Informiert, was die ehemaligen Untermieter angeht.

Heute kenne ich kaum noch einen Namen bei denen.

Der Komödienstadl läuft zwar immer noch, aber früher war mehr Lametta, als über den geilen Sven als Trainer diskutiert wurde und irgendein vom dubiosen Investor angeschleppter Trainer im Wirtshaus vor den Fans "We go to the Top!" skandiert hat.

Als sich Investor und Verein regelmäßig über die Medien mit Giftpfeilen beschossen haben.

Als auf der Geschäftsstelle aus Geldmangel die Pflanzen gestrichen wurden, sie aber trotzdem von einem neuen Stadion mit Löwen-Gehege fanuliert haben.

Die Blauen haben einiges an Unterhaltungswert verloren.

Komisch

Beim Topspiel in Stuttgart sind der Lothar und der Wolf Fuß auch nicht Live vor Ort, sondern in München im Studio..., kann ,man da nicht mit dem Auto hin fahren ??

Könnte man sicher.

Aber wenn schon Verkherschaos ist, muss es ja nicht sein.

Wenn die ausnahmsweise aus dem Studio daherlabern ist das auch nicht schlimm...

Aktuell mögliche Gegner:

Gruppe A: niemand

Gruppe B: PSV Eindhoven

Gruppe C: Wahrscheinlich Neapel, Außenseiterchance Braga

Gruppe D: Inter oder San Sebastian (beide schon sicher weiter, aber Punktgleich. Spielen am letzten Spieltag gegeneinander Platz 1 und 2 aus)

Gruppe E: Lazio oder A.Madrid (gleiche Situation wie mit Inter und San Sebastian)

Gruppe F: Noch alles möglich. PSG, Newcastle oder AC Milan oder niemand, falls Dortmund noch auf Platz 2 abrutscht.

Gruppe G: niemand, da Leipzig fix auf Platz 2 ist.

Spricht wohl dafür, dass das Niveau insgesamt höher geworden ist und deshalb die Reserve nicht mehr so locker mitspielt.

Die letzten Jahren waren unsere zweite und die von Wolfsburg immer im gesicherten Mittelfeld oder gar besser.

Letzte Saison 4. und 6.

Vorletzte Saison 7. und 10.

Wobei es auch der häufige Fall sein könnte, dass zweite Mannschaften oft sehr viele sehr junge Spieler(innen) haben, die in der Hinrunde noch Zeit brauchen um sich an den Erwachsenenfußball zu gewöhnen und dann in der Rückrunde stärker sind als in der Hinrunde.

In unserem Kader stehen zum beispiel gerade mal 3 Spielerinnen, die nicht Jahrgang 2004 oder jünger sind. Und von denen dreien hat eine einen KBR und fällt lange aus.

Wir spielen also quasi mit einer U19 in der gleichen Liga wie die ersten Mannschaften von langjährigen BL-Teams wie Turbine Potsdam oder SC Sand und großen Vereinen wie dem HSV oder Gladbach.

In den letzten 10 Jahren gewannen die Dortmunder zwei wichtige Spiele gegen uns: Halbfinale Pokal 2017, Halbfinale Pokal 2015. Von den letzten 20 Bundesligaspielen haben wir 15 gewonnen, drei verloren. Sechsmal gab es gar eine Klatsche für Dortmund, einmal eine für uns unter Pep.

Von welcher Gefahr bei den Zecken sprichst du denn? Wann haben die sich denn mal gegen uns in einen Rausch gespielt? Diesen merkwürdig-ehrfürchtigen BVB-Geist gibt es auch nur in diesem Forum.

Ja. In einem Spiel könnten die sicher mal einen Sieg holen. So wie das eben immer mal passieren kann.

Aber in Hin- und Rückspiel setzen wir uns doch da in 9 von 10 Mal durch. Gerade weil in der CL bei uns auch immer die Sinne besonders geschärft sind.

Außer gegen Villarreal sind wir in den letzten Jahren immer nur gegen Mannschaften auf Augenhöhe (oder gar etwas stärker einzuschätzende Gegner) ausgeschieden. Und das ist Dortmund nicht.

Also Di/Mi wäre aus Fansicht nicht gut. Ich reise jedes mal aus Kassel an. Und bin auch schon in München. Für das Wetter kann keiner was, aber dann bitte das Spiel im Neuen Jahr ansetzen.

Naja, freie Samstage sind im Spielplan halt eher rar.

Ist natürlich ärgerlich für alle die, wie du, eine lange Anreise haben.

Aber Di/Mi sind ganz normale Spieltage an denen sonst auch CL, Pokal oder auch mal BL gespielt wird.

Wenn es möglich ist, macht es schon sinn das so bald es geht nachzuholen.

Also gnabry spielt halt mittlerweile seit einer beachtlichen Zeit nur noch Mist. Ich kann mich an das letzte gute Spiel von ihm nicht mal erinnern. Der fällt da vorne komplett ab.

In der Schlussphase der letzten Saison hat er uns den @rsch gerettet. 5 Tore und 1 Vorlage an den Spieltagen 30-34.

Seit dem ist aber komplett die Luft raus.

Diese Saison 1 Scorerpunkt in ca. 450 Minuten. Für einen Offensivspieler, der auf Stammspielerniveau bezahlt wird, ist das unglaublich schwach.