Posts by simplythebest

Wenn ich die Stimmen aus doofmund höre..."bei uns wär der nicht mal mehr Klosettputzer" oder so...

Gerade DAS unterscheidet uns von Unsympathen wie den Zecken oder der VW-Elf...bei uns wird auch jemand, der einen Fehler begangen hat, wieder willkommen geheißen !

DAS ist der FCB !
    Und das ist es, was ich immer am FCB geliebt habe !

Ich zumindest freue mich über seine Entscheidung, und über das ehrenvolle Verhalten Karl Hopfners, ihm keine Steine in den Weg zu legen !

Wer jetzt, wo Uli gebüßt hat für seinen Fehler, immer noch meint, gegen ihn hetzen zu müssen - bitte raus hier aus diesem Forum ! Ein solches Verhalten ist des FCB unwürdig !

Wer sich so verhält, und nicht das anerkennt, was Uli für diesen Verein geleistet hat, der ist hier grundfalsch !
    Und solchen "Fans" weine ich keine Träne nach, wenn sie sich jetzt abkehren vom FCB !

Hat der FCB nicht einem Gerd Müller wieder "auf die Beine" geholfen damals ? (DER Hauptgrund, weshalb ich diesem Verein mein Herz geschenkt habe)

Hat man nicht standhaft zu Breno gehalten, als dieser schon von den Medien vorverurteilt wurde ?
    (Und soweit ich weiß, gab es nie einen Beweis, dass er der Brandstifter war, nur Indizien...)

DAS ist der FC Bayern !
    DAS sind die Tugenden und Charakterzüge, für die der FCB steht !

Und es wäre nicht der FCB, wenn er diese Tugenden nicht auch bei Uli zeigen würde !

Also - Welcome back, Uli !
    Schön, dass du wieder da bist !

So...jetzt, wo Götze weg ist, müssen wir definitiv noch nachlegen in der Offensive !

Fassen wir mal zusammen : Ganz vorne haben wir nur Lewa - und das ist definitiv zu wenig, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren !

Für die Flügel - Coman und Costa, sowie die verletzungsanfälligen Ribery und Robben...plus Müller natürlich. Das reicht aus - auch wenn R+R immer wieder mal ausfallen werden...

Aber fürs OM - da haben wir jetzt gar keinen mehr ! Außer Renato kann den 10er geben...und Müller als 10er - eine Not- aber keine Ideallösung...

Hier steht mMn die größte Baustelle...und die Ideallösung wäre ein Allrounder, der sowohl als MS, als auch auf der 10 spielen kann...

Da käme mir so der Name Wesley Sneijder in den Sinn...der ist zwar schon 32, das heißt aber auch, dass er nicht gar so teuer wäre...und der wäre in der Tat ein Allrounder, der auch auf der 9 spielen könnte...

Also...wie man z.B. gegen Atletico überdeutlich gesehen hat, gibt es Spiele und Spielsituationen, wo man einfach mal eine zweite Spitze braucht !

Und damit meine ich keinen Not-Neuner wie Müller oder Götze...manchmal braucht man eben einen zweiten ECHTEN Stürmer !

Deshalb MUSS auf dieser Baustelle noch nachgelegt werden...von mir aus auch Gomez - aber mit nur einem Stürmer in die Saison zu gehen, das würde sich irgendwann übel rächen !

Und Sané - nee, der wird erstens absolut überbewertet. Der ist nur schnell - und das war ein Odonkor auch, aber das reicht nun mal nicht aus im Profifussball !

Dem muss man aber 2. entgegenstellen, dass Sané deutliche Schwächen in der Zweikampfführung hat ! Er ist nicht robust genug ! Wenn der seinem Gegenspieler nicht sofort davonrennen kann, verliert er oft, sehr oft die Zweikämpfe. Deshalb und wegen der daraus resultierenden Ballverluste (weil er oft nach Ballverlusten dem Gegner nicht hinterhergeht) ist der auch bei den eigenen Fans nicht unumstritten !
    Außerdem ist der ein Schönwetterspieler - läuft das Spiel nicht rund für schlakke, baut der auch sehr stark ab...

Und zuletzt (auch deshalb ist er teilweise unbeliebt) übersieht er oft den manchmal besser postierten Mitspieler, oder anders gesagt : Mannschaftsdienlichkeit zählt nicht zu seinen Stärken !

(Quellen hierfür - natürlich die schlakke-Fans in meinem Freundeskreis)

Und angesichts dieser ganzen Schwächen sind 50 Mio. eine Frechheit und absolut überzogen !
    Aber so blöd werden wir auch nicht sein, Wucherpreise für einen guten Leichtathleten, aber schlechten Fussballer zu zahlen...

Die Krux im Sturm ist aber, dass sich keiner, der Lewy adäquat ersetzen kann, sich hinter ihm auf die Bank setzt - und alles andere schlechter ist als Müller auf der 9 und einer Systemänderung.

Müller hat übrigens in jedem Spiel im letzten Jahr (außer dem Spiel gegen Wolfsburg als Lewy zur zweiten Halbzeit kam) als Mittelstürmer ein Tor geschossen - und dabei war kein Elfer... M.E. gelingt es bei uns mittlerweile besser in Verbindung mit Thiago und Vidal mit Müller als Mittelstürmer zu spielen als zuvor.

Ich hätte auch noch gerne einen Offensivallrounder mit der Fähigkeit, zumindest phasenweise im Spiel die 9 zu halten. Das wäre auch bei Lewyausfall ideal, weil dann Müller dann zumindest phasenweise einfacher aus dem Strafraum kommt. Und wenn es kein reiner Stürmer wäre, wären die Möglichkeiten für Spielminuten eben auch größer.

Trotzdem...Müller ist nun mal kein MS - und es gab genug Spiele, wo man das auch deutlich gemerkt hat...

Ansonsten volle Zustimmung...ein Neuner mit der Fähigkeit, auch z.B. als HS oder im offensiven MF zu spielen, wäre die Ideallösung !
    Leider sind solche Spieler keine Massenware...abgesehen von den überteuerten Messi, schwalbinho oder Neymar ist so etwas schwer zu finden, erst recht auf CL-Niveau...

Stimmt leider nicht...

Im Sturm sind wir eben NICHT doppelt besetzt...sollte Lewa ausfallen, können wir das auf keinen Fall auch nur annähernd gleichwertig kompensieren...

Götze ist wohl weg, und Müller ist nun mal kein 9er...

Falls Renato auch auf der 10 spielen kann (wurde bei der EM so gesagt), dann wäre diese Baustelle (also das OM) dicht.

Aber für den Sturm brauchen wir zwingend noch einen Backup für Lewa...schon die letzte Saison war ein gutes Beispiel dafür - irgendwann hat Lewa mal eine Phase, wo er mal nicht so zuverlässig trifft, die hat jeder Stürmer mal...

Und dann brauchen wir nen guten Backup !
    Selbst doofmund hat mit Ramos nen halbwegs guten Ersatz für den Abseitskönig...

Und auf Badstuber und Javi zu bauen als Backups wäre auch ein wenig gewagt...hier würde ich mir auch noch einen Einkauf, einen soliden IV als Backup wünschen...

Ebenso wie einen offensiven MF, also einen 10er - falls Götze wirklich geht.

Also hätten wir noch 3 Baustellen:

• Innenverteidigung
    • offensives MF und
    • den Sturm.

Idealerweise könnte man auch einen Offensivallrounder holen, der die 10 UND den Sturm besetzen könnte...

Wobei mir da auf Anhieb keiner einfallen möchte...

Sportbild, Ancelotti:

" Ich würde Lewandowski gegen keinen Stürmer der Welt tauschen. Einen zweiten brauch ich nicht."

Einige hier dürften Herzkasper bekommen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

DIESE Einstellung ist sehr riskant...hat Ancelotti die EM denn nicht verfolgt ?

Löw hatte ja auch nur einen echten Stürmer dabei...und was dabei rauskam, als der sich verletzte, wissen wir ja alle !
    Nein, ein einziger echter Stürmer ist zu wenig für eine ganze lange Saison !

Wenn Ancelotti das wirklich ernst meint, dann wird er das auf die harte Tour lernen...

Jep....Ein sehr entscheidener Punkt...Damals zur WM hatte sich endlich (der damals heimliche Bundestrainer) Flick bei Löw damit durchgesetzt ganz verstärkt eben auch auf Standards zu setzen...Endlich nach mehreren Turnieren wo Löw diesbezüglich stur gewesen war und die Standards total vernachlässigt hatte, hatte er auf Flick bei der WM gehört...Und die Standards waren dann folglich einer der ganz großen Erfolgs-Faktoren bei der WM 2014....Kaum ist Flick weg, spielen Standards für Löw keine Rolle mehr...Quod erat demonstrandum...

Achja, das hatte ich noch bei der Aufzählung von Löws Fehlern vergessen...

Seine schon vorsätzliche Weigerung, Standards zu trainieren...das hat dazu geführt, dass wir in 6 EM-Spielen nicht einen einzigen gefährlichen Standard hatten...echt traurig !

Aber letztlich muss man auch sagen, dass unser Ausscheiden im HF verdient war...

Auch wenn der Elfmeter letztlich per regulas unberechtigt war...das war nicht völlig spielentscheidend...wer es gegen eine bestenfalls durchschnittliche französische Defensive in 45 Minuten nicht schafft, sich auch nur eine einzige gute Torchance zu erspielen, der hat es halt nicht verdient.

Und wenn der DFB aus diesem kläglichen Ausscheiden die richtigen Lehren zieht, nämlich die, dass der Trainerstuhl endlich und dringend neu besetzt werden muss - dann würde ich dieses Ausscheiden begrüßen !

doch etwas, unser fussball ist genauso grausam und wir haben vorallem nach dieser EM bzw den spielen vor der EM genug vor der eigenen Tür zu kehren

Deswegen ja auch meine Forderung:

Löw raus ! Und zwar achtkantig !

- Er ist nicht fähig zur Selbstkritik, selbst nach schlechtesten Spielen redet er noch alles schön ! Er schmeißt immer dieselben lächerlichen hasen hin ("Wir haben den Gegner dominiert" oder "Im Grunde haben wir ein gutes Spiel gemacht", oder ähnliche...)

- Er hat nur eine einzige Spielidee - Ballbesitz mit 1000 Pässen ! Und wenn das nicht klappt, hat er keinen Plan mehr, dann wirkt er jedes Mal völlig rat- und hilflos !

- Er hat unsere - vom Potential her - Weltklasse-Offensive mit seiner Taktik und System derart geschwächt, dass wir gegen bessere Teams nicht mehr in der Lage sind, aus dem Spiel heraus Torchancen zu kreieren und Tore zu erzielen ! Er hat aus unserer Offensive eine Kreisklasse-Offensive gemacht !

- Mit seiner permanenten Weigerung, mehr als einen Stürmer mitzunehmen, hat er unsere Offensive sogar vorsätzlich geschwächt !

- Er hatte keine Idee, wie man Gomez ersetzen könnte, hat permanent ignoriert, dass Müller kein 9er ist. Er hat ihn da vorne nach dem Motto reingeschmissen "Och, wird schon gutgehen" !
    Und DAS darf kein Motto für ein EM-Halbfinale sein !

- Er stellt nicht nach Leistung auf, sonder hält krampfhaft an seinen Lieblingen (Khedira, Kroos, Özil) fest, selbst, wenn die in grottenschlechter Form sind, und offensiv nix gebacken kriegen ! Und Trainer, der nicht nach Leistung aufstellt, gehört prinzipiell schon sofort gefeuert !

Ich könnte noch so weitermachen...aber das reicht wohl...

Löw muss raus - mit dieser Pfeife, die nicht fähig zur Selbstkritik ist, und eigene Fehler permanent und starrsinnig ignoriert und verleugnet, können wir keine Titel mehr gewinnen, das steht außer Frage !

SO...und hier noch mal das Regelwerk, für die, die das immer noch nicht kapiert haben - die wichtigen Stellen sind extra markiert, damit es auch der letzte kapiert...

Regel 12, Fouls und unsportliches Betragen :

Kapitel - Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
    Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
    Situation auf
    die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    • die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
    • die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein
    Vergehen),

Und das bedeutet zweifelsfrei und unwiderlegbar, dass es eben KEIN Elfer war !

1. Der Ball sprang Basti an die Hand- NICHT UMGEKEHRT !
    2. daher lag auch keine Absicht vor , weil es keine Bewegegung der Hand zum Ball gab !
    3. Und das Zuspiel WAR unerwartet
    und 4. Die Position der Hand bzw. des Armes war SO, dass Basti sich schützen wollte ! Evra kam überaus heftig angerauscht, und nach seiner üblen Platzwunde gegen Argentinien, war das ein ganz natürlicher Reflex, dass Basti sich da schützen will !

Also sind alle Punkte, nach denen man ein Handspiel ermisst, in diesem Fall widerlegt !

Dafür reicht aber schon der 1. Punkt - man beachte das Wörtchen ABSICHTLICH !
    Bei Basti war es aber nachweislich keine Absicht, also sind alle anderen Punkte schon defätistisch !

Die Absicht lag nicht vor, ergo - kein Elfmeter !

Wer also JETZT noch behauptet, der Elfer wäre berechtigt gewesen, der gehört wirklich in die geschlossenen Anstalten !

http://www.stern.de/sport/fuss…_source=facebook-fanpage&

"Und die deutsche Mannschaft? Haderte ebenfalls mit Rizzolis Leistung, beim Halbzeitgang in die Kabine musste Bundestrainer Joachim Löw die aufgebrachten Mario Gomez und Shkodran Mustafi sogar zurückhalten, damit sie nicht auf Rizzoli losgehen."

Und DAS sagt wohl alles aus !!

Aber warum hat Löw die beiden zurückgehalten ?
    Hätte er sie doch gewähren lassen !

Ich hätte zu gerne gesehen, wie die beiden diesem Drecksrichter die Fre**e polieren !
    Ich glaub', DANN hätte der nicht mehr so parteiisch gepfiffen !

Und auch wenn mancher hier das nicht eingestehen mag...die UEFA hat Rizzoli mit voller Absicht auf uns angesetzt, (und nicht auf das 2.Halbfinale), und Rizzoli hat genau DAS getan, was die UEFA wollte - uns gnadenlos zu verpfeifen !

Also mir reichts für heute.

Traurig, dass es hier immer noch Idealisten gibt, die an faire Schiris und eine saubere UEFA glauben, aber gut...
    Eher kriegen wir 6 Wochen Sommer am Stück, als dass es auch ein einziges sauberes Großturnier gäbe !

Aber gut, wer die Augen vor der realität verschließen will, bitteschön.

Der Rest hat heut gesehen, dass die EM übelst von der UEFA gesteuert und gelenkt wird...oder, dass der Gastgeber die Schiris ordentlich geschmiert hat, genau so wie England '66...

Achja, eddie und Dave...war natürlich auch Zufall, dass der große Betrüger von '66, Tofik Bachramow, nach dem Turnier plötzlich viel reicher war als vorher, und ein großes Haus besaß...

Damit gute Nacht.

Jedenfalls stellen die Franzen einen einsamen Rekord auf...nach 1984 und 1998 ist das schon mal das dritte Mal, dass sie sich einen Titel im eigenen Land erkaufen !

Selbst England hat das nur einmal ('66) geschafft...

Diesen Makel, dass sie diesen Titel, wie schon die von '84 und '98, nur der UEFA (bzw. FIFA) und deren Schiris zu verdanken haben, werden sie nie tilgen können...

Echt peinlich, wenn man nur Titel holen kann, solange sie im eigenen Land stattfinden, und man die Schiris schmieren kann...

denke dass er es vom assistenten über funk gesteckt bekommen hat.
    leute, akzeptiert bitte endlich dass für handspiel absicht keine rolle spielt. dass das 90% der ard/zdf reporter bis heute nicht wissen ist schlimm genug.

Du machst dich lächerlich !

Genau DAS steht in den Regeln - dass ein Handspiel nur eines ist, wenn der Arm zum Ball geht !

Und das bedeutet : Absicht ! Wenn der Ball aber an den Arm springt, dann ist es nun mal keine Absicht ! Auch wenn das einigen hier nicht in den Kram zu passen scheint : Es war kein Elfmeter, und daran kann man nicht drehen !

Hatte ich auch den Eindruck, denn es hat ja ne Weile gedauert bis er gepfiffen hat

Wenn es SO war, dann ist der absichtliche Betrug definitiv erwesen !

Rizzoli ließ erst kurz weiterlaufen - das ist eine Tatsachenentscheidung ! Und die ist nicht mehr änderbar !
    Wenn er einmal weiterlaufen läßt, dann darf er diese entscheidung NICHT mehr zurücknehmen !

Dann müssten wir eigentlich Protest einlegen, und Rizzoli des Betruges anklagen !
    Wird der Kuschel-DFB aber sicher nicht machen...

:)

Der vermutlich beste Schiri der Gegenwart. Hat das Spiel wunderbar laufen lassen, die Karten genau dort verteilt, wo sie hingehörten.

Mit Griezmann bester Mann auf dem Platz.

Geh zum Arzt, bitte !
    Hier wird es bedenklich...

Erinnere dich mal dran, dass Rizzoli bei 90 % unserer Angriffe irgendeinen Dreck erfunden hat, Abseits oder Stürmerfoul oder Handspiel, um sie abpfeifen zu können !

Und erinnere dich mal dran, dass Schweini gefoult wurde, wir aber weiterhin im Angriff waren, und der Dreckskerl uns den Vorteil absichtlich abpfiff ! Hätte ja gefährlich werden können...

Rizzoli hat uns vorsätzlich betrogen - entweder, weil er von den Gastgebern gut dafür bezahlt wurde, oder weil die UEFA das so vorgegeben hat...das steht nach dem heutigen Speil außer Frage , VÖLLIG außer Frage !